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04.10.2019 23:31
Das Problem bei uns war vor über 2 Wochen das wir alle im Ort zwar perfektes DSL hatten, wie vorher, aber ein Speedtest brachte im besten Fall 1 MBits. Als wir hier im Ort einige Tickets bei der Störungshotline geöffnet haben kamen dann auch die Techniker. Die an der Hotline konnten keinen Fehler feststellen, aber auf Bitten kam dann doch einer. Dann wurde unser DSL repariert aber jetzt habe alle Magenta XL Kunden das Problem, dass die Geschwindigkeit zu vorher gesunken ist. Bei mir sind es nach der Reparatur über 60 MBits. Techniker kam, konnte keinen Fehler finden. Ingesamt haben mittlerweile 8 Techniker zu verschiedenen Nachbarn und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Frage mich langsam ehrlich wie lange das noch gehen soll. Jetzt kommen wieder Techniker, die Telekom Netz war beim Nachbarn hat vieles getestet aber jetzt habe einige bei uns im Ort gar keinen Internet mehr. Ich glaube das wird leider ein paar Kunden kosten. Die Probleme sind auch nach Wochen nicht behoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Inga Kristina J.,
der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗
Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍
Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊
Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉
Viele Grüße
RvK-Punkt.
Funktioniert wieder alles. Jetzt sind die anderen dran. Bekomme eine Gutschrift ab dem 14.9 bis 8.10. Fast einen Monat kostenlos😜
04.10.2019 23:42
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
Bei so einem komplexen Fall kann es sich lohnen, "Andreas Wilke" im OK Forum mal anzuschreiben.
04.10.2019 23:47
Den Andreas Wilke habe ich angeschrieben. Der sagte man Suche noch nach dem Problem. Aber so lange mit so vielen Technikern?! Bei so vielen Nachbarn?! Es wirkt eher unkoordieniert. Einfach mal die Baugruppe nochmal wechseln, weil vor der Reparatur war doch alles OK.
05.10.2019 00:13
@lomax1984Es ist wie bei einer Infektion, werden viele Mediziner von den Betroffenen aufgesucht fällt es nicht auf.
Wenn es ein großer Bereich ist in dem viele Techniker unterwegs sind werden die Zusammenhänge einer Störung viel später erkannt.
Gruß Andi
05.10.2019 09:43
05.10.2019 11:15
Ich bin jederzeit erreichbar und nehme mir dann die Zeit😀
05.10.2019 13:37
05.10.2019 20:04
Hallo ich schließe mich meinem diesem Beitrag gerne an. Seit mehreren Wochen bestehen die bereits beschriebenen Probleme. Am Mittwoch war ein Techniker vor Ort bei mir und hat das Bündel geprüft, Messung am Verteiler als auch am Hausanschluss beide annähernd gleich. Ca 80 Mbit Verlust im Download und 20 Mbit im Upload. Mehrere Anwohner davon betroffen (lomax1984 einer davon). Auch haben alle unterschiedliche Leitungskapazitäten wie durch die Störung und Austausch mit den Nachbarn klar wurde. Der eine hat eine 255Mbit Leitungskapazotät der nächste 20 Meter weiter nur 160Mbit alle haben annähernd die gleichen Einbußen nach dem Tausch der Baugruppe und vorherigen Totalausfall der Downloadrate. Es wäre super wenn hier mal Bewegung in die Behebung kommt. Vom Verlauf her waren jetzt bereits in dieser Woche 4 Techniker in unserer Straße Hinter den Höfen aktiv, keiner konnte das Thema lösen.
Vielen Dank
Grüße
Claas
05.10.2019 20:18
05.10.2019 20:51
Das muss sich @Andrea B. anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
05.10.2019 21:03
Kein Problem, habe die Daten hinterlegt!
Beste Grüße
Claas
05.10.2019 21:58
07.10.2019 18:11
Ich habe gerade mal eine Verständnisfrage zur Technik.
Heute klingelten Außendienstmitarbeiter an meiner Tür und sagten mir ich würde auf einen Einzelport für die 250Mbit Leitung gesteckt, wenn ich mich heute für eine Vertragsverlängerung für 24 Monate entscheide. Aktuell wäre ich auf einem Sammelport.
Was sind das für Unterschiede und warum an eine Aktion geknüpft?
Welche Vorteile enstehen hierdurch für mich?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Claas
07.10.2019 18:22
Ist völliger Unsinn, es gibt nur eine Art von Port, such mal "Ranger" in der Forensuche.
07.10.2019 18:37
08.10.2019 19:25
Hallo, heute wurde ich erneut von einem Disponenten angerufen. Erneut soll ein Techniker erweiterte Messungen an meinem Anschluss durchführen. Dem Mitarbeiter ist aktuell nicht bekannt, das hier mehrere Anschlüsse betroffen sind, obwohl in meinem Ticket mittlerweile von den anderen Nachbarn die Ticketnummer erfasst wurden?
Nach kurzer Prüfung wurde ihm klar das alleine in der letzten Woche 4 Techniker zu den gleichen Problemen bei unterschiedlichen Nachbarn waren.
Wann wird den endlich mal das Problem als Sammelstörung erfasst, nachdem eine Baugruppe getauscht wurde, traten die Probleme auf und nein es gab keinerlei Änderungen an unseren Hausanschlüssen oder FritzBox Einstellungen.
Es ist echt enttäuschend zu sehen, wie der Fall aktuell behandelt wird. Soll mir eigentlich egal sein, wieviele Ressourcen einzeln eingesetzt werden um die Probleme zu finden, allerdings ist es nicht die gleiche Person die bei den Nachbarn auftaucht und jeder von den Kollegen beginnt wieder bei Null und voherige Maßnahmen am Verteiler sind den Kollegen weitesgehend auch bekannt.
Beste Grüße
Claas
08.10.2019 19:59
10.10.2019 14:38
Gestern rief die Disposition an, ob ich denn noch eine Störung hätte, Anschluss läuft ja. Und wäre innerhalb der AGB's und man könnte doch damit leben.
Heute ruft ein Techniker an und schaltet meinen Port um, sagte natürlich auch, ihr Leitung ist doch Top auf die Länge.
Mittlerweile habe ich das Gefühl man will den Fehler gar nicht beheben.
10.10.2019 14:48
10.10.2019 15:33
Scheinbar neuer Status bei @lomax1984,
wir haben gerade telefoniert, bei ihm scheint vorraussichtlich die Störung nach dem Portwechsel behoben zu sein.
Telekom Störungstelle berichtet mir was von einer Langzeitmessung, die durchgeführt wird. Ich bin echt verwundert über die Einzelbehandlung zu der Störung, der eine bekommt ein Portwechsel der andere eine Langzeitmessung etc.
Aber warum bleibt dann unser Port unberücksichtigt?
Wäre echt Mega wenn das Thema mal für alle gleich gelöst werden würde.
Beste Grüße
Claas
10.10.2019 16:02
Habe für mich schon mal eine super Nachricht!!! Meine Leitung ist sogar schneller als vorher Die Werte haben sich auch zu vorher verbessert. Bisher alles stabil. Laste die Leitung seit einer Stunde voll aus, zusätzlich noch Netflix und Telefonieren. Läuft:-)
Leider ist das bei meinem Nachbar noch nicht der Fall.(ClaS1)
10.10.2019 18:54
11.10.2019 11:23
Kurze Info. Bisher alles Stabil!!!
12.10.2019 18:20
12.10.2019 19:01
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