VDSL250 Ausfall im Ort

Gelöst

Das Problem bei uns war vor über 2 Wochen das wir alle im Ort zwar perfektes DSL hatten, wie vorher, aber ein Speedtest brachte im besten Fall 1 MBits. Als wir hier im Ort einige Tickets bei der Störungshotline geöffnet haben kamen dann auch die Techniker. Die an der Hotline konnten keinen Fehler feststellen, aber auf Bitten kam dann doch einer. Dann wurde unser DSL repariert aber jetzt habe alle Magenta XL Kunden das Problem, dass die Geschwindigkeit zu vorher gesunken ist. Bei mir sind es nach der Reparatur über 60 MBits. Techniker kam, konnte keinen Fehler finden. Ingesamt haben mittlerweile 8 Techniker zu verschiedenen Nachbarn und bisher gibt es immer noch keine Lösung. Frage mich langsam ehrlich wie lange das noch gehen soll. Jetzt kommen wieder Techniker, die Telekom Netz war beim Nachbarn hat vieles getestet aber jetzt habe einige bei uns im Ort gar keinen Internet mehr. Ich glaube das wird leider ein paar Kunden kosten. Die Probleme sind auch nach Wochen nicht behoben.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Inga Kristina J.,

 

der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗

Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍

Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊

Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉

Viele Grüße 

 

RvK-Punkt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Funktioniert wieder alles. Jetzt sind die anderen dran. Bekomme eine Gutschrift ab dem 14.9 bis 8.10. Fast einen Monat kostenlos😜

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RvK-Punkt: Wie sieht es bei Ihnen aus? An Ihrer Leitung messe ich jetzt 175,84 MBit/s im Download und 39,98 MBit/s im Upload.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

 

Der Techiker hat nach der Portumschaltung nicht mehr vor Ort gemessen!

Der Line Reset hat aber dazu beigetragen das ich jetzt 150Mbit im Download habe. Deutlich besser als zuvor. Direkt an der FB mit Kabel als auch im Wlan. Upload sind ca 37Mbit

 

Leider nicht die Ergebisse wie zuvor aber es geht damit Bergauf...

 

@ClaS1, das klingt doch gut. Wenn man noch einberechnet, dass bei Speedtests immer mit einigen Ungenauigkeiten gerechnet werden muss, dann passt das doch jetzt.

Der Techniker hat im Ticket notiert, dass es nach der ersten Portumschaltung noch Probleme gab, aber dass die Werte nach der zweiten Portumschaltung in Ordnung waren. Er hat das Ticket daher geschlossen.

Ich habe zwischenzeitlich auch von dem zuständigen Kollegen aus der Technik die Rückmeldung erhalten, dass die Messungen jetzt alle in Ordnung waren und daher momentan keine weiteren Maßnahmen geplant sind.

Wegen der langen Störung erstelle ich jetzt auch gerne für Sie und für @RvK-Punkt eine Gutschrift der Grundgebühren vom 14. September bis 30. Oktober 2019.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina J.,

 

der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗

Mehrere Messungen seither ergaben, dass die Geschwindigkeit stabil ist. 👍

Das mit der Gutschrift finde ich schwer in Ordnung! 😊

Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉

Viele Grüße 

 

RvK-Punkt. 

Telekom hilft Team
@RvK-Punkt

RvK-Punkt schrieb: der Techniker war gestern da und hat das Problem gelöst. Er hat zum einen das Kabel bis zur ersten Dose ersetzt. Das brachte schon mal eine gewisse Verbesserung. Die Portumschaltung brachte dann das volle Ergebnis: 174 MBit im DL, 40 MBit im UL, Ping 13 ms. 🤗
(...)
Ach ja, und ich habe 'ne Wette verloren... Wenn Sie also mal in der Gegend sind, gibt's gerne nen Kaffee oder ähnliches 😉

Na, wenn das nicht klasse klingt, weiß ich auch nicht mehr. Fröhlich @Inga Kristina J. ist später da und ich gebe ihr einen *wink*, denn ihr beiden habt einen langen gemeinsam Weg hinter euch, der ja auch zusammen schweißt. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @RvK-Punkt,

 

super, ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde und jetzt wieder die volle Bandbreite ankommt. 

Fröhlich

 

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank für das nette Feedback!

 

Inga Kristina J.