crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.01.2014 21:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2017 08:14 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 16:07 von Markus L.
Auf der Suche nach schneller, kompetenter Hilfe sind wir für euch die Lösung! Mehr als einmal haben wir bewiesen, dass Telekom hilft branchenübergreifend den besten digitalen Kundenservice bietet.
Sucht und findet die Antwort auf tausende Fragen in der Telekom hilft Community. Oder schreibt uns auf Twitter, Facebook oder hier in der Community in einem eigenen Beitrag.
Wir freuen uns auf euch und euer Serviceanliegen!
Viele Grüße Katja B.
14.01.2014 22:13 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 12:59 durch den Autor
Update vom 11.01.2017
Mein ursprünglicher Beitrag ist nicht mehr aktuell. Alle Kontaktmöglichkeiten zur Telekom findet man unter
Nutzt man hier E-Mail, gibt es für die unterschiedlichsten Anliegen die passenden Kontaktformulare. So kann man sicher sein, dass das Anliegen im richtigen Bereich landet.
Der Vorstand liest hier nicht mit. Wenn Du den Vorstand anschreiben willst, musst Du an
Telekom Deutschland GmbH
53227 Bonn
schreiben.
Ansonsten ist die Überschrift quatsch.
14.01.2014 22:13 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 12:59 durch den Autor
Update vom 11.01.2017
Mein ursprünglicher Beitrag ist nicht mehr aktuell. Alle Kontaktmöglichkeiten zur Telekom findet man unter
Nutzt man hier E-Mail, gibt es für die unterschiedlichsten Anliegen die passenden Kontaktformulare. So kann man sicher sein, dass das Anliegen im richtigen Bereich landet.
Der Vorstand liest hier nicht mit. Wenn Du den Vorstand anschreiben willst, musst Du an
Telekom Deutschland GmbH
53227 Bonn
schreiben.
Ansonsten ist die Überschrift quatsch.
14.01.2014 22:27
14.01.2014 22:30
14.01.2014 23:37
15.01.2014 05:14
Mit der "Vorstandsbeschwerde" habe ich pers. gute Erfahrungen gemacht. Nach wochenlangem herumdilettieren der Telekom, ging die "Vorstandsbeschwerde" raus und keine 48 Stunden später rief ein sehr freundlicher Herr mit Bonner Tel.-Nr. an, der mein bis dahin angeblich nicht lösbares Problem innerhalb von 10 Min. löste.
15.01.2014 08:39
15.01.2014 18:58
17.01.2014 10:38
17.01.2014 10:46
17.01.2014 13:38
21.01.2014 18:55
Hallo Thommy,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Beschreibung des Sachverhalts.
Selbstverständlich gilt das Angebot des Kontaktformulars auch für Sie. Wir schauen uns die Sachlage gern einmal an.
Viele Grüße
Claudia
02.03.2016 11:00
Hallo Marc,
ich würde auch gern eine Vorstandsbeschwerde aifgeben.
Hast du vielleicht eine Adresse für mich?
02.03.2016 17:49
03.03.2016 07:45
Wie kann ich aber trotzdem Hybrid testen? Es ist doch auch im Interesse der Telekom die Kunden zufrieden zu stellen. Wenn der Techniker vor Ort gemessen hat und da keine Probleme sieht, ist es doch reine Bürokratie?
Da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass die Kunden sich nach alternativen umgucken. Ich werde es auf jeden Fall.
Seit 10 Jahren wohnen wir im gleichen Dorf, Seit 10 Jahren gibt es da NUR 2.000er Leitung! Ich frage mich, wo ist der Vortschritt???
Meiner Meinung nach, werden die Anschlüsse bevorzugt die schon sowieso gut da stehen. Von 16.000 werden 100.000, aber 2.000er bleibT Jahrzehnte lang 2.000!
Traurtig!
Es soll doch kein Problem sein, einfach den Anschluß für 1-2 Wochen frei zu schalten, eine Karte zu aktivieren und ein Modem zu verschicken um vor Ort zu prüfen was geht.
Da würde sich die telekom, ein riesen Konzern kein Bein rausreisen um die option vom Kunden zu testen!!!
Ich hätte SOFORT 2-3 Anschlüsse, die auch gleich auf Hybrid wechseln würden!
So viel Interesse und Kundennähe muss doch möglich sein.
03.03.2016 08:49
Für mich klingt DSL 2000 nach einem Analog oder ISDN Anschluss.
Ausser, dass es diesen "testweisen" Anschluss wie von Dir vorgeschlagen nicht gibt, wäre er - sofern die erste Vermutung richtig ist - in deinem Fall auch gar nicht möglich. Hybrid setzt einen VOIP DSL-Anschluss der Telekom vorraus. Dieser ist an einer DSL 2000 Annex-B aber vermutlich nicht schaltbar, der Anschluss müsste also ebenso testweise auf Annex-J VOIP umgeschaltet werden, was ohne Techniker vor Ort wchon mal gar nicht geht.
Es würden Kosten für deinen Testzugang von mehrern 100€ entstehen.
Das gleiche wenn der Anschluss danach wieder zurückabgewickelt würde.
03.03.2016 10:09
Also verstehe ich das so: Kommt klar mit der Leitung! Nach dem Motto: friss oder stirb.
Wie lange habe ich bei einem Neuanschluss Kündigungsfrist?
In der heutigen SmartTV-Stream-Cloud Zeit geht 2.000er gar nicht!
Ich werde mich nach alternativen umgucken müssen!
03.03.2016 13:04
@saturbis schrieb:
Also verstehe ich das so: Kommt klar mit der Leitung! Nach dem Motto: friss oder stirb.
Wie lange habe ich bei einem Neuanschluss Kündigungsfrist?
In der heutigen SmartTV-Stream-Cloud Zeit geht 2.000er gar nicht!
Ich werde mich nach alternativen umgucken müssen!
Mein Beitrag enthielt keinerlei Wertung, sondern eine nüchterne Erklärkung warum der von als "Easy" dargestellte Testzugang eben in der Praxis nicht "Easy" ist.
Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Wenn ich einen DSL 2000 Anschluss hätte und es gäbe Alternativen, würde ich diese nehmen - ist doch klar.
Nur wird es diese vermutlich nicht geben.
Letztlich bist du sauer, dass sich ein Ausbau in eurer Gegen nicht wirtschaftlich darstellen lässt. Da du vermutlich auch kein Geld in etwas investieren würest, welches du nie mehr zurückbekommst, musst du dir die Frage gefallen lassen, was du an Stelle der Telekom besser machen würdest.
03.03.2016 13:25
Arche.Net -> 10.000er komplett Flats ohne Drosselung 29,95!
Freue mich schon in 24 Monaten endlich auf ein schnelleres Internet. Es geht auch ohne TELEKOM!
03.03.2016 13:29
Hast du das garantiert bekommen?
03.03.2016 13:32
Kenn ich nicht, aber 3 bekannte haben Arche.Net und sind zufreiden. richtige 10.000 Leitung. Hatte mich leider zu spät für alternativen gekümmert.
Hatte Vertrauen, dass sich in den vielen Jahren was getan hat.
03.03.2016 13:39 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 13:41 durch den Autor
@Mister Burny schrieb:
Hast du das garantiert bekommen?
Die liefern W-DSL also vermutlich Richtfunk. Garantiert wird da natürlich gar nichts. Von den Latenzen mal zu schweigen - da wird Live Streaming und Online Spiele bestimmt ein Genuss
Schön, dass es eine Alternative für dich gibt. Drücke dann die Daumen.
03.03.2016 13:42
Wie komme ich schnellstmöglich aus dem lahmen Telekom-Vertrag raus?
Muss ich wirklich 24 Monate mit 2.000er Leitung leben?
03.03.2016 14:04
Wenn dir in der Auftragsbestätigung das so mitgeteilt wurde -ja.
03.03.2016 14:10
Na TOLL. Mal wieder einen riesen Fehler begangen. Auch die 24 Monate gehen vorbei!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.