VPN Octopus F50
vor 11 Jahren
Ich habe die VPN Einstellungen für die VPN Einwahl eines IPhones auf die Octopus F50 laut den Einrichtungsleitlinien in den Dokus der Telefonanlage vorgenommen. Soweit funktioniert auch die Einwahl in das VPN jedoch ist kein Gerät im Netzwerk anpingbar bzw. kann ich auch nicht vom IPhone Browser auf die IP der Octopus zugreifen um dort Einstellungen vornehmen zu können. Was muss ich hier noch zusätzlich einstellen?
Wäre Prima wenn es dazu nochmal eine genaue aktuelle Doku gibt.
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vor 11 Jahren
Gut möglich, dass die Anlage den Ping blockt.
Wenn du mit dem iPhone auf die Anlage zugreifen möchtest, erscheint lediglich eine Fehlermeldung, dass bereits ein anderes Gerät anmeldet ist, oder welchen Error erhältst du? 404?
Ist es mit anderen Geräten möglich (außer dem Notebook/PC, mit welchen du die Erstkonfiguration vorgenommen hast)?
Evtl. musst du in den VPN -Einstellungen des iPhones den Punkt "für alle Daten" aktivieren.
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Antwort
von
vor 11 Jahren
Danke Gerne
ipsec.JPG
Antwort
von
vor 11 Jahren
Was das ganze für mich noch ominöser macht, ist dass ich auf zwei Lancom Access Points im Netz via Browser und deren IP zugreifen kann! Die drei Drucker im gleichen Netz mit ebenfalls einer festen IP sind komischerweise nicht per IP im Browser zu erreichen???
Antwort
von
vor 11 Jahren
Access Points sind aktive Netzwerkkomponenten und können auch ohne Durchschleifen der Ports erreicht werden.
Wundert mich allerdings, dass das bei den Access-Points klappt, nicht aber bei der TK-Anlage.
Wenn du Endgeräte, wie PCs, Drucker etc. erreichen möchtest, musst du die entsprechenden Ports in der TK-Anlage weiterleiten.
Gibt bei der Telekom direkt eine technische Hotline, die die sich mit den Octopus-Serien beschäftigt.
Vielleicht kann dir "Telekom_hilft" die Rufnummer geben, dass du dich einmal dort melden kannst.
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