VPN Speedport Pro - Firmware 120133.2.0.010.1

Gelöst

Hallo,

 

heute ist ja die Firmware 120133.2.0.010.1 für den Speedport Pro erschienen. Siehe Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/td-p/1549335/pag...

 

Mit dieser Firmware kann man sich ja mittels VPN auf den Speedport Pro verbinden.

Allerdings sind in der Benutzeroberfläche keine weiteren Details angegeben, wie man die Konfiguration vornehmen muss (am Client). Welche Verschlüsselungsart wird genutzt? PPTP, L2TP, IPSec?

 

Vielleicht wäre ein Teammitglied mal so gut und könnte uns das erläutern Zwinkernd

 

Danke!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

 

rufe aus deiner Speedport pro Benutzeroberfläche in der obersten Zeile die Hilfe auf. Dort kannst du das aktuelle Handbuch anklicken und einsehen. Ab Seite 188 sind die Einstellungen gut erklärt ...

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@- Daniel - 

IPSec XAUTH PSK wird genutzt.

 

Die IPSec ID bleibt leer, in das Feld für den Schlüssel trägst du den langen Schlüssel ein und in den Passwort Slot das selbst vergebene Passwort.

Screenshot_20190705-120855__01.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@wjs1953  schrieb:

hallo....

bisherige meldungen,antworten belaufen sich alle auf  speedport pro.

mein gerät ist aber der    speedport pro plus.

also bisher keine brauchbaren tips.........danke an alle


Mein Gerät ist auch der Speedport Pro plus, aber sei nicht böse, Deine Antworten auf die Fragen sind auch nicht wirklich brauchbar. Also nochmal von vorme, was genau hast Du eingestellt am Speedport Pro Plus bzw. was lässt sich nicht einstellen? 

hallo...

die einstellungen sind genau so ausgeführt wie sie in der bedienungsanleitung beschrieben sind .                                                           vom router mit einem OK ,grüner haken versehen.

mit meinem sony xperia xzp,android version 9 habe ich die angegebenen einstellungen lt. telekom bedienungsanleitung übernommen.

handy versucht sich zu verbinden, aber es gibt keine verbindung.

habe auch mehrere daten geändert,aber ohne erfolg.

 

Zwei Fragen dazu:

1. Du hast die korrekte WAN IP Adresse weil Du einen DDNS Dienst eingerichtet hast, der auch aktualisiertist?

2. Du probierst es mit dem Smartphone aus dem Mobilfunknetzt und nicht aus dem eigenen Wlan?

hallo...

1. wlan ip adresse wurde aktuallisiert

2. versuch wurde mit eigenem wlan gestartet,wie gesagt mehrmals ohne erfolg....


@wjs1953  schrieb:

hallo...

1. wlan ip adresse wurde aktuallisiert

2. versuch wurde mit eigenem wlan gestartet,wie gesagt mehrmals ohne erfolg....


Zu 1 Es muss die WAN Adresse sein, also die Internet IP Adresse

Zu 2 Das funktioniert nicht, nur aus dem Internet, z.B. über Mobilfunk, nicht lokal über Wlan

hallo...

danke für die info ...werde es heute nachmittag testen

hallo...

zu 1  die  IPv4 Adresse des Routers eintragen,dannfunktioniert es.

bin zufrieden...Danke für die Hilfe...