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31.10.2017 15:40
Hallo,
wir haben einen neuen Speeport Smart angeschlossen. W-Lan funktioniert bestens, aber beim Versuch zu telefonieren meldet eine Stimme dass die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen sei.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@hildeloehmann wenn kein IP-Anschluss vorhanden ist, dann darf in dem Smart nichts bei Telefonie eingetragen werden. Dann sollten sie, den Splitter und das alte DSL-Kabel wieder anschließen. Das alte DSL-Kabel darf dann auch wieder in die graue DSL-Buchse vom Smart. Dann kalppt es auch wieder mit dem Telefon.
lg Peter
31.10.2017 15:43 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 15:48 durch den Autor
@hildeloehmann Leuchtet Telefonie am Router? ansonsten mal bitte im Menü schauen ob die Nummern registriert sind.
Danach kannst den Router auch mal kurz vom Netz (Strom) trennen.
01.11.2017 17:21
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat leider nicht geholfen. Wenn ich die Telefonnummer eingebe kommt die Fehlermeldung: "Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen sie ihre Eingabe."
Die Rufnummer ist aber korrekt. Könnte es daran liegen, dass ich ein DECT-Telefon über eine der beiden Buchsen an der Rückseite des Routers angeschlossen habe und kein IP-Telefon?
02.11.2017 18:14
02.11.2017 18:32
Hallo @Svenja Ba.,
ich habe die wichtigsten Informationen hinterlegt. Können Sie uns weiterhelfen?
Wenn Sie noch konkrete Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
02.11.2017 19:51
@hildeloehmann wenn kein IP-Anschluss vorhanden ist, dann darf in dem Smart nichts bei Telefonie eingetragen werden. Dann sollten sie, den Splitter und das alte DSL-Kabel wieder anschließen. Das alte DSL-Kabel darf dann auch wieder in die graue DSL-Buchse vom Smart. Dann kalppt es auch wieder mit dem Telefon.
lg Peter
04.11.2017 10:33
Das hat funktioniert. Vielen Dank!
18.09.2018 10:59
Hallo Svenja BA,
bei mirbesteht das selbe problem, wie können Sie mir weiterhelfen?
MFG
18.09.2018 12:43
18.09.2018 13:49
Meines Wissens nicht! Das Problem trat auf, als wir einen neuen Speedport eingerichtet haben.
18.09.2018 14:22
19.09.2018 08:24
Ich glaube, es ist ein Speedport 3. Ich bin der Sohn und leider nciht direkt vor Ort, daher die etwas unsicheren Angaben:-)
19.09.2018 09:07
19.09.2018 12:44
Sie funktioniert im Moment gar nicht. beim Versuch zu telefonieren kommt nur die Ansage, dass die Verbindung zum Telefonie Server nicht hergestellt werden kann. Am Speedport leuchtet auch "Telefonie" nicht. Die anderen Leuchten sind an, WLAN funktioniert also. ich hab bei meinem Versuch der Einrichtung überlegt, ob es am etwas Älteren Modell des Telefons liegen könnte? Ein GigaSet 300, (DECT mit Station und einem Mobilteil)
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
19.09.2018 13:19
20.09.2018 05:52
Mit dem neuen Speedport noch gar nicht. Nach der Lieferung habe ich ihn eingerichtet, der Rest hat auch funktioniert, nur eben wird der Telefonie Server nicht erreicht.
20.09.2018 09:42
20.09.2018 10:48
Die Verkabelung ist wie in der Anleitung für den Speedport angegeben. Also neben den Netzteilen ist der Speedport mit dem grauen DSL Kabel an die Telefonbuchse angeschlossen. Die Mainstation des Telefons ist mit der Rückseite des Telefons verbunden, die anmeldung des Mobilteils des Telefons funktioniert. Hilft Ihnen das bereits weiter? Ein anderes Telefon ist leider nicht verfügbar
20.09.2018 11:15
21.09.2018 06:01
nau, der Splitter wurde entfernt. Ich werde das mit dem Splitter versuchen, voraussichtlich aber erst am Montag oder Dienstag. ich werde mich dann wieder melden.
Was ist mit dem zwischengeschalteten Splitter zu tun?
24.09.2018 11:20
Hallo nochmals,
wenn ich den Splitter nun nochmals anschließe, was ist dann zu tun, bzw. was passiert, damit der Telefonie-Server wieder erreicht wird?
Velen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
24.09.2018 12:29
25.09.2018 07:07
Und in diesem Fall würde der Splitter dann dauerhauft angeschlossen bleiben?
25.09.2018 09:21
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