Verbindungsabbrüche Speedport W 723 V TYP A
vor 13 Jahren
Hallo Zusammen,
Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:
Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.
Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:
Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092
Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus
Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht
Hoffe mir kann jemand helfen
MFG
Wie die Überschrift schon sagt habe auch ich arge Probleme mit dem Speedport W 723 V, ( Tauschgerät). Aber mal von vorne das ganze:
Ich bin jetzt seit Mai 2011 Kunde bei der Telekom und fast genauso lange besteht das Problem auch schon. ANfangs mit dem W 722V Typ B wars glaub ich. Erstmal trat das Problem ca. 1,5 Monate nach Vertragsbeginn auf immer nur unregelmässig mal geht es Tage lang ohne Probleme, dann habe ich so wie heute sobald ich auch nur mehr nutze als den Internet Explorer alle 10 min Verbindungsarrüche. Nun nach langem warten und vielen Anrufen bei der Hotline habe ich dann den W 723V bekommen, ging anfangs auch alles super bis es dann wieder von vorn los ging. Nun hoffe ich das es hier jmemanden gibt der mir be dem Probleme helfen kann es nervt nämlich sehr wenn man gerade Star Wars spielt und man alle 10 min raus fliegt.
Ich merke das nur bei Hoher Auslastung also wenn ich Media Receiver und SW:TOR laufen habe oder meine Freundin anfängt zu telefonieren auch dann verliere ich oft die Verbindung. Aber nun mal zu den Daten:
Speedport W 723V Firmware Version:1.00.092
Verbindung über Kabel ( Receiver und PC) Wlan ist aus
Es wurden auch schon alle Geräte ab der TAE Dose getauscht, die Dose selber noch nicht
Hoffe mir kann jemand helfen
MFG
223785
0
736
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
724
0
1
vor 13 Jahren
23688
2
51
Gelöst
vor 10 Jahren
951
0
3
Gelöst
526
0
5
407
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Jahren
ich glaube Ihre Fragen wurden in folgendem Thread beantwortet:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,11279037
Gruß
Matthias
0
0
vor 11 Jahren
hier meine Geschichte zum Speedport W 723 V TYP
Firmware 01.001.009 am 10.10.2014 eingespielt.
Nummer 1:
getauscht aufgrund ständiger Verbindungsabbrüche
Nummer 2:
Keine Veränderung , in der Zeit vom 02.11.2012 bis 16.10.2014
104 Abbrüche. Neustarts über den Browser, teilweise auch Kaltstart.
Also ca. alle 7 Tage.
Das Service-Forum regelmäßig gelesen, es war aber nicht hilfreich,
die Service –Hotline konnte auch nicht richtig helfen.
Angeboten wurde der Speedport 924.
Da ich aber zwingend einen Analog-Anschluss benötige, keine Alternative.
Hier ein Auszug aus der Systemmeldung:
16.10.2014 09:58:00 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
16.10.2014 09:57:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
Danach ließ der Router sich über den Browser nicht mehr ansprechen, also Kaltstart.
Nun die Überraschung, seit dem keine Abbrüche (seit 15 Tagen).
Verbindung wird täglich um ca. 12:57 Uhr getrennt
und Sekunden später wieder hergestellt.
Was hat nun geholfen, die neue Firmware
oder die DSL-Synchronisation (Training)?
Gruß aus dem Norden
Horst
0
18
von
vor 11 Jahren
Es hängt wohl mit DHCP oder IPv6 zusammen.. und es ist echt lästig - eigentlich brauch ich den Systemlog auch gar nicht beifügen, dort wird fast sekündlich was ausgegeben und das schon den ganzen Tag seitdem ich den Router in Betrieb genommen habe mit meiner neuen Leitung.
Was habe ich schon probiert:
- Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (nicht geklappt)
- Firmware runter gesetzt auf V 1.32.000 (nicht geklappt)
- Firmware wieder rauf auf auf V1.36.000 (nicht geklappt)
- Nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nicht geklappt)
- Telefonie nicht eingestellt, in der Hoffnung die Einstellungen dort verursachen das Problem (hilft nicht)
- Schalte ich WLAN und DHCP aus (hilft, aber ich kann nur mit meinem PC über LAN ins Internet)
- Lasse ich WLAN oder DHCP an (Fehler tritt wieder auf)
Alles in allem bin ich gerade echt frustriert - ich hatte mich so auf den Wechsel auf DSL 50.000 gefreut (wie lange musste ich warten, bis endlich die Geschwindigkeit an meinem Wohnort möglich war) und dann sowas. Den ganzen Tag damit vergeudet an diesem blödem Router rumgespielt.
Gibt es die Möglichkeit eines Austauschgerätes auch, wenn der Router nicht gemietet sondern gekauft ist?
0
von
vor 11 Jahren
Hallo Franz, hier ist ein Leidensgenosse. Habe um die selbe Uhrzeit abends das gleiche Problem mit dem Speedport w723v typ a. Der Endgeräteservice konnte und kann mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Bei mir tritt das Problem seit dem letzten Firmawareupdate im September 2014 auf.
Es währe schön,wenn mir vielleicht hier die Telekom als letzte Hoffnung helfen kann.
Wer ersetzt mir den Kaufrouter nach 5 Monaten Garantieablauf? Alle aufgezählten möglichkeiten hier,habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Also jeden Abend, zwischen 22 und 0Uhr habe ich diesen Abruch. Wlan ist da meistens ausgeschaltet, Nutzung findet dann nur über Lan statt. Am Router ist bei den Abrüchen immer nur die Telefonie Led aus.
Jedes mal muss ich dann den Router neu starten, wenn ich den Router an lasse, kommt die Verbindung über Nacht auch nicht zurück.
Bitte um Hilfe.
Nette Grüße
Toni
0
von
vor 10 Jahren
Hallo daniel.jurcic,
willkommen in der Telekom hilft Community!
Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort auf Ihre Fragen.
Leider kann ich ohne Routerlog keine Aussage treffen, was Ursache der Verbindungsabbrüche bei Ihnen vor Ort ist.
Wenn also noch Handlungsbedarf besteht, kopieren Sie bitte einen relevanten Auszug aus den Systemmeldungen Ihres Routers hier in einen Beitrag. Bitte nicht zu viel und unbedingt Ihre öffentlichen IPs entfernen. Alles mit 192.168... kann stehen bleiben.
Gibt es die Möglichkeit eines Austauschgerätes auch, wenn der Router nicht gemietet sondern gekauft ist?
Natürlich kann der Router im Rahmen der Gewährleistung getauscht werden.
Gruß
Matthias
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Jahren
wir schauen uns gern Ihren Fall an.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen und Ihre Kundennummer, sowie Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "hoko". Verwenden Sie bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11282934“.
Viele Grüße
Florian
0
0
vor 11 Jahren
Der Easysupport muß beim einspielen des Downgrades & danach deaktiviert sein , sonst wird der Router wieder automatisch auf die aktuelle Firmware aktualisiert.
Wie gesagt bei mir haben selbst diese älteren Firmware´s nie zu einem stabilen Betrieb bei diesem Router geführt.
Downloadlinks:
Firmware 1.00.074
http://www.file-upload.net/download-9784365/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.074.bin.html
Firmware 1.00.080
http://www.file-upload.net/download-9784345/fw_Speedport_W723V_TypA_1.00.080.bin.html
Firmware 1.00.095
http://www.file-upload.net/download-9784371/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.095.bin.html
Firmware 1.00.098
http://www.file-upload.net/download-9784373/Firmware_Speedport_W723V_TypA_1.00.098.bin.html
0
0
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich hatte seit der Umstellung auf VP mit dem 723 ständig Probleme mit "Abstürzen" Internet abbrüche, immer wieder neu starten, telefonisch nicht erreichbar. Stecker am Router ziehen, 2 Minuten Warten dann wieder einstecken. Dies passierte oft mehrmals täglich. Erst auf M E I N E !! Idee hin habe ich den Speedport 723 gekündigt und den neuen 724 bestellt. Kostet 1€ mehr im Monat hat sich aber gelohnt. Seither( 2 Monate) keine Störungen mehr und im W-LAN habe ich einen Balken (Empfang) mehr auf der Anzeige und benötige auch keinen W-LAN Verstärker mehr. Ich hatte bereits bei der TELEKOM gekündigt. weil diese einen Austausch des 723 in einem 724 für nicht notwendig hielt und auch mit einem neuen Vertrag (Magenta S) auf den Betrieb mit den alten Speedport 723 bestand.
MfG
0
3
von
vor 10 Jahren
Hallo inriccio,
was machen die Kunden, die sich vor über zwei Jahren den Speedport W723V Typ A gekauft haben???
Ich habe zu dem Thema hier schon einiges geschrieben und es wurde bewusst gelöscht.
Warum nur? Ich habe durch meinen Druck, nach mehreren Wochen mit dem gleichen Problem wie du einen W724 TypC geschenkt bekommen. Für meinen nicht mehr stabilen W723V Typ A (nach dem letzten Firmware Update).
Gruß Toni
0
von
vor 9 Jahren
Moin... Auch wir haben nun Probleme mit der Verbindung ins Netzt...wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...
Heute habe ich die RESET Taste gedrückt... Fazit: stürzt nicht mehr ab, allerdings leuchtet nun nicht mehr Di. ONLINE Leuchte am Router... Folglich keine Nutzung Entertains möglich oder Internet...
Ich komme zu dem nicht in das Konfig Sys rein 192..... Und über die Tekekom hP auch keine Chance....
WAS DA LOS???
0
von
vor 9 Jahren
seien Sie uns willkommen.
wir schauen TV oder Entertain oder sind im Internet unterwegs und plötzlich bricht dienLeitung zusammen... Der Router fängt wie Wild an zu blinken... Nach kurzer oder längerer zeit läuft wieder alles... Dann wieder alles weg...
Tragen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Benutzerprofil ein. Dann prüfen wir gerne, ob es technische Probleme an Ihrem Anschluss gibt.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von