Verbindungsabbrüche, arbeiten heute im Home Office nicht möglich

Hallo,

ich bin so langsam mit unseren Latein am Ende. Wir haben mehrmals täglich im System den Fehler

DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

Wir haben jetzt sehr viel gelesen, geguckt ob Häckchen nicht da gesetzt sind wo sie nicht hin sollten, haben neugestartet und die leitung online über die Störungsseite der Telekom messen lassen (ohne fehler).

Der Fehler tritt mehrmal täglich und zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Telefonate werden abgebrochen und Internetseiten laden nicht mehr. Wir gehen hauptsächlich per Wlan ins Internet aber die Störung tritt auch per Netzwerkkabel auf.

Es geht um den Speedport W724V Typ A

Liebe Grüße und Danke

Bitte eine Störung melden

 

 

was der liebe User über mir meinte @Yvonne Baisch 

Telekom hilft Team

Hallo @Yvonne Baisch,

ich schaue mir deinen Anschluss mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Liebe @Melanie S. 

die Kunden-Nr. als auch die Telefonnummer des Anschlusses habe ich hinterlegt.

 

Viele Grüße und Danke

Yvonne

Gelöschter Nutzer

@Yvonne Baisch 

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Melanie S.  wird jetzt "gerufen"...

Telekom hilft Team
Hallo @Yvonne Baisch,

danke für das Hinterlegen der Daten. Es ist schon recht spät und ich will dich ungern aus dem Bett klingeln. Zwinkernd Wann bist du morgen am besten zu erreichen?

Schönen Gruß Hakan Ö.

Halllo @Hakan Ö. 

 

zwischen 08:00 und 17:00Uhr wäre ich am Besten zu erreichen.

 

schönen Abend und Danke

Yvonne

 

 

Telekom hilft Team
@Yvonne Baisch
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen wird nach dem Linereset nun eine Langzeitmessung durchgeführt.

Wir hören uns dann wieder.

Gruß
Jürgen U.

Guten Morgen @Jürgen U. 

 

was hat nun die Langzeitmessung ergeben?

auch gestern nach dem Linereset war gestern erstmals keine Besserung spürbar.

auffällig ist jedoch das der Ping im Mittel 83ms benötigt und später dann nur noch 33ms. 
Beide Pings/Laufzeiten sind bei einer VDSL Leitung nicht zumutbar.


Viele Grüße und Danke

Yvonne

 

Telekom hilft Team
@Yvonne Baisch
Ich habe mir heute schon einen Überblick verschafft. Es wurde eine unstabile Verbindung festgestellt.
Gut wäre, wenn wir noch einmal telefonieren könnten. Habe vorhin auch schon auf den AB gesprochen.
Werde es weiter probieren.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

 

Wir wären jetzt zuhause erreichbar.

@Jürgen U. 

 

Sie haben uns versucht zu erreichen, würden Sie es bitte noch einmal probieren entweder auf dem Festnetz oder dem Handy. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
@Yvonne Baisch
Ich rufe gleich wieder an.

@Jürgen U. 

 

Den Router Smart 3 habe ich online bestellt. Vielen Dank. Wir hören uns dann am Montag. Schönes Wochenende.

Hallo @Yvonne Baisch,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen soll der neue Router lt. Sendungsverfolgung am Mittwoch eintreffen.
Der alte Router kann dann über die Seite https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ gekündigt werden.

Da die Leitung als solches momentan stabil läuft, habe ich das zugehörige Störungsticket geschlossen.
Sofern es wieder zu Unterbrechungen kommen sollte, eröffne ich natürlich sofort ein neues. Bitte behalten Sie in diesem Fall einmal die LEDs am Router im Auge.

Ich freue mich schon auf die Rückmeldung, wie sich der neue Router schlägt.

Viele Grüße

Torsten S.

@Torsten S. 

 

Die Einrichtung des Routers Smart 3 hat soweit geklappt, aber mit dem Smart 3 kann ich nun nicht über WLAN mit dem HP 276nw drucken, was aber zwingend notwendig ist, mit dem Speedport 724 funktionierte dies aber ohne Probleme. Bitte um Rückruf.

Gelöschter Nutzer

@Yvonne Baisch 

 

Diese Frage könnten bestimmt auch die Kunden-Helfer (m/w/d)  hier beantworten, wenn mehr Infos kommen würden.

 

Leider fehlt auch hier eine exakte Beschreibung,  w  o r  a  n   es hakt bei der Konstellation HP-Drucker / Smart 3.

 

- Fehlermeldung beim Druckversuch?

- Wird der HP-Drucker überhaupt im WLAN-Netz des Smart 3 angezeigt bzw. konnte der HP-Drucker mit

  dem Smart 3 per WLAN verbunden werden?

- Wurde das "alte" WLAN-Netz aus dem Konfigurationsmenü des HP-Druckers gelöscht?

- Neueste Firmware auf dem HP-Drucker installiert ?

- Dienst- und Scan-Tool von HP eingesetzt?

- Software e-Print verwendet ja / nein?

 

https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/HP-LaserJet-Pro-200-Multifunktionsfarbdrucker-M276n...

 

Außerdem sind in Verbindung mit einem früheren Windows-Update Probleme aufgetreten  - und behoben worden:

 

https://support.hp.com/at-de/topic/windows-10-support-computing?jumpid=in_r11839_at/de/WIN10_globala...

@Gelöschter Nutzer 

 

zu deinen Fragen:

 

- Fehlermeldung beim Druckversuch? nein, bereits nach Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels wird Error 79 angezeigt.

- Wird der HP-Drucker überhaupt im WLAN-Netz des Smart 3 angezeigt bzw. konnte der HP-Drucker mit

dem Smart 3 per WLAN verbunden werden? Ja, das WLAN wird am drucker angezeigt, kann aber nicht verbunden werden (siehe oben).

- Wurde das "alte" WLAN-Netz aus dem Konfigurationsmenü des HP-Druckers gelöscht? Ja, der Drucker wurde sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

- Neueste Firmware auf dem HP-Drucker installiert ? Aktuelle Firmware laut HP.

- Dienst- und Scan-Tool von HP eingesetzt? Ja, findet aber nichts.

- Software e-Print verwendet ja / nein? nein

 

Vielen Dank.

Gelöschter Nutzer

@Yvonne Baisch 

 

Hier sind alle möglichen Interpretationen des Fehlers 79 aufgelistet - bitte mal abarbeiten:

 

https://support.hp.com/de-de/document/c05170992

 

Wenn das nicht funktioniert, kann nur noch der HP-Kundendienst helfen...

Kontaktdaten sind auf der von mir verlinkten Seite ebenfalls genannt.


@Yvonne Baisch  schrieb:

- Fehlermeldung beim Druckversuch? nein, bereits nach Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels wird Error 79 angezeigt.


Hallo Yvonne, auch wenn ich Dir nicht helfen kann, will ich dich feiern! Du hast selbst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/HP-Drucker-ueber-WLAN-an-Speedport-Smart-3/m-p/4...
gefunden! Das ist echt selten, dass User die Suche hier benutzen. Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort.

@Gelöschter Nutzer 

 

So weit war ichn schon, das habe ich bereits alles überprüft. Nur HP verweist mich an die Telekom, da es ja mit dem alten Router ohne Einschränkung funktionierte. Viele Dank.

Gelöschter Nutzer

@Yvonne Baisch 

 

Schade, dass diese Infos nicht vorab erwähnt wurden - scheint ein reines HP-/Smart 3-Problem zu sein,

wie man an dem von @olliMD  verlinkten Beitrag sieht.

 

Ob das dauerhaft gelöst werden kann durch Weitergabe an die Produktentwickler des Smart 3, bleibt

abzuwarten.

 

Schnelle Abhilfe scheint mir nur möglich durch Ausprobieren eines anderen Routermodells - z.B. eine Fritzbox 7590.

 

Diese kann hier spottbilig gemietet werden:

 

www.routermiete.de

 

Mindestmietzeit nur 30 Tage - vs. Telekom: 1 Jahr.

Hallo @Yvonne Baisch

zeigen Sie bitte mal die WLAN-Einstellungen Ihres alten Routers und die des neuen Speedports.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Der alte Router ist schon unterwegs zu euch. Ich habe die Einstellungen des Routers abgeglichen und diese 1:1 übernommen. ich kann Ihnen gerne die Router-einstellungen des SMART 3 zukommen lassen. Auf welchen Wege soll ich Sie Ihnen zukommen lassen?

Zwischenzeitlich funktioniert die Druckeranbindung zumindest zeitweise. Ansonsten initalisiert sich der Drucker in Dauerschleife, um dann mit Error 79 dies zu beenden. Hier scheint es aber definitiv noch ein Problem zu geben.