crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.04.2020 16:04
Hallo,
ich bin so langsam mit unseren Latein am Ende. Wir haben mehrmals täglich im System den Fehler
DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000::53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Wir haben jetzt sehr viel gelesen, geguckt ob Häckchen nicht da gesetzt sind wo sie nicht hin sollten, haben neugestartet und die leitung online über die Störungsseite der Telekom messen lassen (ohne fehler).
Der Fehler tritt mehrmal täglich und zu verschiedenen Uhrzeiten auf. Telefonate werden abgebrochen und Internetseiten laden nicht mehr. Wir gehen hauptsächlich per Wlan ins Internet aber die Störung tritt auch per Netzwerkkabel auf.
Es geht um den Speedport W724V Typ A
Liebe Grüße und Danke
14.04.2020 16:06 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 16:07 durch den Autor
Bitte eine Störung melden
14.04.2020 16:17
was der liebe User über mir meinte @Yvonne Baisch
14.04.2020 18:22 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 18:23 durch den Autor
Hallo @Yvonne Baisch,
ich schaue mir deinen Anschluss mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
14.04.2020 20:23 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 21:51 durch den Autor
Liebe @Melanie S.
die Kunden-Nr. als auch die Telefonnummer des Anschlusses habe ich hinterlegt.
Viele Grüße und Danke
Yvonne
14.04.2020 20:47
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
@Melanie S. wird jetzt "gerufen"...
14.04.2020 22:48
14.04.2020 22:57
Halllo @Hakan Ö.
zwischen 08:00 und 17:00Uhr wäre ich am Besten zu erreichen.
schönen Abend und Danke
Yvonne
15.04.2020 08:50
16.04.2020 09:03
Guten Morgen @Jürgen U.
was hat nun die Langzeitmessung ergeben?
auch gestern nach dem Linereset war gestern erstmals keine Besserung spürbar.
auffällig ist jedoch das der Ping im Mittel 83ms benötigt und später dann nur noch 33ms.
Beide Pings/Laufzeiten sind bei einer VDSL Leitung nicht zumutbar.
Viele Grüße und Danke
Yvonne
16.04.2020 11:52
16.04.2020 13:29
17.04.2020 12:16
Sie haben uns versucht zu erreichen, würden Sie es bitte noch einmal probieren entweder auf dem Festnetz oder dem Handy. Vielen Dank.
17.04.2020 17:15
Den Router Smart 3 habe ich online bestellt. Vielen Dank. Wir hören uns dann am Montag. Schönes Wochenende.
20.04.2020 19:32
26.04.2020 12:34 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 14:08 durch den Autor
Die Einrichtung des Routers Smart 3 hat soweit geklappt, aber mit dem Smart 3 kann ich nun nicht über WLAN mit dem HP 276nw drucken, was aber zwingend notwendig ist, mit dem Speedport 724 funktionierte dies aber ohne Probleme. Bitte um Rückruf.
26.04.2020 17:26
Diese Frage könnten bestimmt auch die Kunden-Helfer (m/w/d) hier beantworten, wenn mehr Infos kommen würden.
Leider fehlt auch hier eine exakte Beschreibung, w o r a n es hakt bei der Konstellation HP-Drucker / Smart 3.
- Fehlermeldung beim Druckversuch?
- Wird der HP-Drucker überhaupt im WLAN-Netz des Smart 3 angezeigt bzw. konnte der HP-Drucker mit
dem Smart 3 per WLAN verbunden werden?
- Wurde das "alte" WLAN-Netz aus dem Konfigurationsmenü des HP-Druckers gelöscht?
- Neueste Firmware auf dem HP-Drucker installiert ?
- Dienst- und Scan-Tool von HP eingesetzt?
- Software e-Print verwendet ja / nein?
Außerdem sind in Verbindung mit einem früheren Windows-Update Probleme aufgetreten - und behoben worden:
26.04.2020 17:56
@Gelöschter Nutzer
zu deinen Fragen:
- Fehlermeldung beim Druckversuch? nein, bereits nach Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels wird Error 79 angezeigt.
- Wird der HP-Drucker überhaupt im WLAN-Netz des Smart 3 angezeigt bzw. konnte der HP-Drucker mit
dem Smart 3 per WLAN verbunden werden? Ja, das WLAN wird am drucker angezeigt, kann aber nicht verbunden werden (siehe oben).
- Wurde das "alte" WLAN-Netz aus dem Konfigurationsmenü des HP-Druckers gelöscht? Ja, der Drucker wurde sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
- Neueste Firmware auf dem HP-Drucker installiert ? Aktuelle Firmware laut HP.
- Dienst- und Scan-Tool von HP eingesetzt? Ja, findet aber nichts.
- Software e-Print verwendet ja / nein? nein
Vielen Dank.
26.04.2020 18:00
Hier sind alle möglichen Interpretationen des Fehlers 79 aufgelistet - bitte mal abarbeiten:
https://support.hp.com/de-de/document/c05170992
Wenn das nicht funktioniert, kann nur noch der HP-Kundendienst helfen...
Kontaktdaten sind auf der von mir verlinkten Seite ebenfalls genannt.
26.04.2020 18:07
@Yvonne Baisch schrieb:
- Fehlermeldung beim Druckversuch? nein, bereits nach Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels wird Error 79 angezeigt.
Hallo Yvonne, auch wenn ich Dir nicht helfen kann, will ich dich feiern! Du hast selbst
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/HP-Drucker-ueber-WLAN-an-Speedport-Smart-3/m-p/4...
gefunden! Das ist echt selten, dass User die Suche hier benutzen. Ich hoffe, Du bekommst eine Antwort.
26.04.2020 19:39
@Gelöschter Nutzer
So weit war ichn schon, das habe ich bereits alles überprüft. Nur HP verweist mich an die Telekom, da es ja mit dem alten Router ohne Einschränkung funktionierte. Viele Dank.
26.04.2020 19:50
Schade, dass diese Infos nicht vorab erwähnt wurden - scheint ein reines HP-/Smart 3-Problem zu sein,
wie man an dem von @olliMD verlinkten Beitrag sieht.
Ob das dauerhaft gelöst werden kann durch Weitergabe an die Produktentwickler des Smart 3, bleibt
abzuwarten.
Schnelle Abhilfe scheint mir nur möglich durch Ausprobieren eines anderen Routermodells - z.B. eine Fritzbox 7590.
Diese kann hier spottbilig gemietet werden:
Mindestmietzeit nur 30 Tage - vs. Telekom: 1 Jahr.
29.04.2020 12:15
29.04.2020 12:25
Der alte Router ist schon unterwegs zu euch. Ich habe die Einstellungen des Routers abgeglichen und diese 1:1 übernommen. ich kann Ihnen gerne die Router-einstellungen des SMART 3 zukommen lassen. Auf welchen Wege soll ich Sie Ihnen zukommen lassen?
Zwischenzeitlich funktioniert die Druckeranbindung zumindest zeitweise. Ansonsten initalisiert sich der Drucker in Dauerschleife, um dann mit Error 79 dies zu beenden. Hier scheint es aber definitiv noch ein Problem zu geben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.