Verbindungsabbrüche im Festnetz

Hallo zusammen,

 

nach nunmehr 7 Telefonaten mit der Telekom wende ich mich hiermit ans Forum weil mir langsam die Geduld ausgeht.

Ich habe leider seit drei Wochen ca immerwieder Massive Verbindungsunterbrechungen im meinem Heimnetz.

Bemerkt beim Online Spielen und Streamen, beim surfen und Downloaden.

Vorab:

-Haupt PC hängt am LAN

-Wlan ist ebenfalls betroffen.

-Ping schießt wie in einer Sinuswelle auf jenseits der 2000ms und wieder auf ca 10ms runter im Sekundentakt.

-Datenpakete (Teilweise bis zu 100%) gehen verloren weshalb meine Streams (ich Streame selbst online) jedes mal unterbrochen werden.

-Uhrzeiten dieser ''Ping Peaks'' sind so weit über den Tag verstreut das es kein Muster ergibt.

(nur in den letzten drei Tagen:15:41, 21:54, 0:32  Heute wieder um ca 19 Uhr und vorhin um 1:00)

-Router Software ist auf neustem Stand

 

Mein PC wurde mit Windows neu aufgesetzt da ich vermutet hatte in einem Botnetz zu hängen, hat leider nichts gebracht.

Mein Router wurde seitens Telekom zwei mal per Ferndiagnose gecheckt und neu gestartet.

Eine Langzeitdiagnose seitens Telekom hat auch nichts ergeben, Leitung stabil und keine Verluste

aber es ist nach wie vor das ich mindestens zwei mal am Tag komplett aus dem Netz geworfen werde.

 

Bei einem erneuten Anruf heute Mittag wurde mir gesagt ich solle bei Störungen die Hotline wählen was ich vorhin wieder gemacht habe da mein ganzes Netz wiedermal zusammengebrochen ist. Leider keine Antwort darauf bekommen..

 

Langsam bin ich wirklich unzufrieden mit dem Support den man hier erhält. Bei den ersten 4 Anrufen hatte ich Verständnis aber so langsam reicht es mir.

Wie lange dauert es noch bis Sie mir einen Techniker schicken?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Habe noch was vergessen.

 

Nein es wird Weder Power Lan noch Lan Stecker oder sonstiger Schnick Schnack verwendet. Das Lankabel geht direkt vom Router in den PC. Wlan ist wie erwähnt ebenfalls betroffen an mehreren Android geräten, Fernseher, Saugroboter etc. PP.

 

Keine Angaben zu Router und Tarif oder gar zu Systemmeldungen wie sollen wir da helfen?

Ich vermute mal:
- keine Fritzbox
- sondern ein Speedport W925V

Womit für mich klar wäre, dass ich den W925V durch eine Fritzbox 7590 ersetzen würde.

Aber ist nur so geraten, weil die entsprechende Infos zum Router fehlt.

Falls eine Fritzbox genutzt sein sollte, dann würde ich in der Fritzbox einfach an der Priorisierung des PCs etwas ändern.

Dann hast du mit dem 925 die schlechteste Wahl getroffen überhaupt, die man für Videospiele treffen kann.

Tausche ihn umgehend durch eine 7590, wenn du es eh vor hast. Dann sollten die Probleme verschwinden.

Sei froh, das bisher kein Techniker kam.
Der hätte Geld gekostet.

 

@muc8033.7 kannst du mal aufhören, ohne Bild zu schreiben xD ich hab deine Antwort für seine gehalten. Es ist einfach zu früh am Morgen 😂

Telekom hilft Team
Guten Morgen @malalalala,

welchen Router nutzen Sie und werden die Verbindungsabbrüche auch im Router protokolliert?

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.

Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.

Freundliche Grüße,

Daniel


@malalalala  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.

Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.

Freundliche Grüße,

Daniel


Dann hast du ja bereits die passende Antwort erhalten. 

Soll heißen weil der Router nicht das bringt was er soll hätte ich für einen Techniker der Telekom Geld gezahlt??

 

ich habe ja sogar aufzeichnungen der Peaks in Graphen, habe mein System umgekrempelt etc..etc..

Nein, das soll das nicht unbedingt heißen.
Ich würde halt probieren, den W925V loszuwerden. Wie lange hast Du den schon gemietet? Nach 12 Monaten kann man ein Mietgerät binnen 6 Werktagen kündigen.
Wenn Du ihn noch nicht so lange hast, dann kannst Du ihn ("einfacher Weg") vorzeitig kündigen und zahlst pro Monat, der noch auf die 12 Monate fehlt 2,50 Euro Strafgebühr. Der "schwierigere Weg" ist, das Gerät zu reklamieren, einen anderen W925V zu erhalten, anzuschließen, zu reklamieren... irgendwann außerordentlich zu kündigen.
Wenn der gemietet ist, löst das Team hier jedoch den Mietvertrag auf auch ohne die Schadensersatzforderung - eben weil die Probleme einfach bekannt sind.

Sie tauchen halt nur beim Gaming auf.

Hallo,

 

Okay danke, das sind schonmal ein paar Antworten!

Kann ich denn den Mietvertrag ändern? Quasi auf eine Fritzbox wechseln?  Bzw meinen jetzigen auflösen und eine fritzbox mieten?

 

Freundliche Grüße,

Daniel

Mehr Infos
 
Telekom hilft Team
Hallo @malalalala,

ich würde hier auch vorschlagen, den aktuellen Mietvertrag zu kündigen und z.B. einen neuen für einen Speedport Smart abzuschließen. Preislich ergeben sich hieraus keine Unterschiede. Wenn du magst, dann veranlasse ich das gerne für dich.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo Daniela,

 

das wäre absolut fantastisch ! Endlich bekomme ich konkrete Hilfe. Ihr seid super !

 

Freundliche Grüße,

Daniel

Hallo @malalalala,

den neuen Router habe ich gerade bestellt. Bitte testen diesen dann erstmal. Den alten Speedport W925 V kannst du dann über unser Retourenportal kostenfrei an uns zurückschicken. Falls es hierbei Schwierigkeiten gibt, sag mir einfach Bescheid.

Da die 12 Monate Mindestmietzeit beim Speedport 925V noch nicht ganz rum sind, wird ein Schadensersatz berechnet werden. 2,50 Euro pro Monat Restlaufzeit. Dies schreibe ich dir aber wieder gut. Da bitte Bescheid sagen, sobald der Schadensersatz berechnet wurde, damit ich dann die Gutschrift machen kann.

Viele Grüße
Daniela B.

Nehm aber lieber eine FritzBox füs Gaming.
www.routermiete.de ist günstig und seriös.

Hallo zusammen,

 

will mal eben Rückmeldung geben.

Da ich ungerne über dritte einen weiteren Mietvertrag abschließen wollte bin ich weiterhin bei der Telekom geblieben danke trotzdem für den Tipp!

Habe jetzt seit rund einer Woche den Smart 3 installiert und bisher nicht einen abbruch gehabt. Leitung scheint sehr stabil zu sein, Streams laufen flüssig und das Tempo des Routers ist echt super.

 

Werde den alten zeitnah zurückschicken.

Danke für eure Hilfe !!

@Daniela B.  @

 

Freundliche Grüße,

Daniel

Hallo @malalalala,

meine Kollegin ist gerade nicht im Dienst, aber ich werde ihr Dein tolles Feedback natürlich ausrichten - dankeschön! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.