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03.03.2020 01:41
Hallo zusammen,
nach nunmehr 7 Telefonaten mit der Telekom wende ich mich hiermit ans Forum weil mir langsam die Geduld ausgeht.
Ich habe leider seit drei Wochen ca immerwieder Massive Verbindungsunterbrechungen im meinem Heimnetz.
Bemerkt beim Online Spielen und Streamen, beim surfen und Downloaden.
Vorab:
-Haupt PC hängt am LAN
-Wlan ist ebenfalls betroffen.
-Ping schießt wie in einer Sinuswelle auf jenseits der 2000ms und wieder auf ca 10ms runter im Sekundentakt.
-Datenpakete (Teilweise bis zu 100%) gehen verloren weshalb meine Streams (ich Streame selbst online) jedes mal unterbrochen werden.
-Uhrzeiten dieser ''Ping Peaks'' sind so weit über den Tag verstreut das es kein Muster ergibt.
(nur in den letzten drei Tagen:15:41, 21:54, 0:32 Heute wieder um ca 19 Uhr und vorhin um 1:00)
-Router Software ist auf neustem Stand
Mein PC wurde mit Windows neu aufgesetzt da ich vermutet hatte in einem Botnetz zu hängen, hat leider nichts gebracht.
Mein Router wurde seitens Telekom zwei mal per Ferndiagnose gecheckt und neu gestartet.
Eine Langzeitdiagnose seitens Telekom hat auch nichts ergeben, Leitung stabil und keine Verluste
aber es ist nach wie vor das ich mindestens zwei mal am Tag komplett aus dem Netz geworfen werde.
Bei einem erneuten Anruf heute Mittag wurde mir gesagt ich solle bei Störungen die Hotline wählen was ich vorhin wieder gemacht habe da mein ganzes Netz wiedermal zusammengebrochen ist. Leider keine Antwort darauf bekommen..
Langsam bin ich wirklich unzufrieden mit dem Support den man hier erhält. Bei den ersten 4 Anrufen hatte ich Verständnis aber so langsam reicht es mir.
Wie lange dauert es noch bis Sie mir einen Techniker schicken?
Mit freundlichen Grüßen,
03.03.2020 01:43
Habe noch was vergessen.
Nein es wird Weder Power Lan noch Lan Stecker oder sonstiger Schnick Schnack verwendet. Das Lankabel geht direkt vom Router in den PC. Wlan ist wie erwähnt ebenfalls betroffen an mehreren Android geräten, Fernseher, Saugroboter etc. PP.
03.03.2020 02:00
Keine Angaben zu Router und Tarif oder gar zu Systemmeldungen wie sollen wir da helfen?
03.03.2020 02:36
03.03.2020 07:17 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 07:18 durch den Autor
Dann hast du mit dem 925 die schlechteste Wahl getroffen überhaupt, die man für Videospiele treffen kann.
Tausche ihn umgehend durch eine 7590, wenn du es eh vor hast. Dann sollten die Probleme verschwinden.
Sei froh, das bisher kein Techniker kam.
Der hätte Geld gekostet.
@muc8033.7 kannst du mal aufhören, ohne Bild zu schreiben xD ich hab deine Antwort für seine gehalten. Es ist einfach zu früh am Morgen 😂
03.03.2020 08:00
03.03.2020 12:24
Hallo,
Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.
Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.
Freundliche Grüße,
Daniel
03.03.2020 12:40
@malalalala schrieb:Hallo,
Ich habe den Router speed Port w925 gemietet über die Telekom.
Nein die abbrüche wurden leider nicht protokolliert.
Freundliche Grüße,
Daniel
Dann hast du ja bereits die passende Antwort erhalten.
03.03.2020 14:06
Soll heißen weil der Router nicht das bringt was er soll hätte ich für einen Techniker der Telekom Geld gezahlt??
ich habe ja sogar aufzeichnungen der Peaks in Graphen, habe mein System umgekrempelt etc..etc..
03.03.2020 14:23
03.03.2020 15:03
03.03.2020 15:40
Hallo,
Okay danke, das sind schonmal ein paar Antworten!
Kann ich denn den Mietvertrag ändern? Quasi auf eine Fritzbox wechseln? Bzw meinen jetzigen auflösen und eine fritzbox mieten?
Freundliche Grüße,
Daniel
03.03.2020 15:53
03.03.2020 16:14
Hallo Daniela,
das wäre absolut fantastisch ! Endlich bekomme ich konkrete Hilfe. Ihr seid super !
Freundliche Grüße,
Daniel
03.03.2020 17:43 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020 17:52 durch den Autor
Hallo @malalalala,
den neuen Router habe ich gerade bestellt. Bitte testen diesen dann erstmal. Den alten Speedport W925 V kannst du dann über unser Retourenportal kostenfrei an uns zurückschicken. Falls es hierbei Schwierigkeiten gibt, sag mir einfach Bescheid.
Da die 12 Monate Mindestmietzeit beim Speedport 925V noch nicht ganz rum sind, wird ein Schadensersatz berechnet werden. 2,50 Euro pro Monat Restlaufzeit. Dies schreibe ich dir aber wieder gut. Da bitte Bescheid sagen, sobald der Schadensersatz berechnet wurde, damit ich dann die Gutschrift machen kann.
Viele Grüße
Daniela B.
03.03.2020 20:08
16.03.2020 10:28
Hallo zusammen,
will mal eben Rückmeldung geben.
Da ich ungerne über dritte einen weiteren Mietvertrag abschließen wollte bin ich weiterhin bei der Telekom geblieben danke trotzdem für den Tipp!
Habe jetzt seit rund einer Woche den Smart 3 installiert und bisher nicht einen abbruch gehabt. Leitung scheint sehr stabil zu sein, Streams laufen flüssig und das Tempo des Routers ist echt super.
Werde den alten zeitnah zurückschicken.
Danke für eure Hilfe !!
Freundliche Grüße,
Daniel
16.03.2020 10:44
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