Verbindungsabbrüche seit Umstellung

Gelöst

Hallo liebe Community, nach eigenständiger suche der Problembehebung und Telefonaten mit der Telekom, die keinen Erfolg erzielt hat, hoffe ich auf Hilfe von euch oder Telekom- Mitarbeitern im Forum, die sich die Zeit nehmen sich mit meinem Problem gezielt zu befassen und eine Lösung zu finden mit mir.

 

Ich hab seit knapp April 2018 eine 100tausender Leitung. Davor über 9 Jahre lang eine 6tausender.

Mit der Umstellung habe ich einen neuen Router bekommen den Speedport W 925V.

Seit dieser Umstellung treten in unterschiedlichen Zeiten ständig Verbindungsabbrüche auf, die 1-5 Sekunden dauern, diese merkt man im Internet wie z.B. Youtube oder Netflix überhaupt nicht. Doch in Online-Spielen ist eine stetige Internetverbindung notwendig, sonst sind diese Spiele nicht spielbar.

Es gibt Tage da passiert es garnicht oder auch Tage wo es ständig ist 1-2 Stunden lang alle 2 Minuten einmal.

 

Das erste mal Telekom benachrichtigt: Mitarbeiter meinte eine Konfigurationseinstellung bei der Telekom selber war nicht richtig konfiguriert und irgendwas wurde umgestellt. Danach hatte ich eine Woche ruhe. Dann fingen die Probleme wieder an.

 

Das zweite mal Telekom benachrichtigt: Laut Systemverlauf keine Abbrüche, da diese Verbingungsabbrüche so kurz sind kann es sein, dass es das System nicht aufnimmt.  Nach langer Rede meinte der Mitarbeiter: "Wir schicken Ihnen einen neuen Router". Als der Router gekommen ist, hatte ich 3 Tage lang ruhe und wieder traten die Verbindungsabbrüche auf.

 

Das dritte mal Telekom benachrichtigt: Telekom kann sich den Fehler nicht erklären, genauso wenig wie ich selbstverständlich. Dieses mal meinte der Mitarbeiter ich solle das LAN-Kabel wechseln, dies habe ich nun auch gemacht und wieder hat sich nichts geändert, Problem bleibt immer noch bestehen. In dem Gespräch hat er mir zum Schluss noch angeboten einen Techniker vorbeizuschicken, der vorbeischaut und sich alles anschaut. Sollte der Techniker keine Probleme feststellen, würden die Kosten auf mich zurückfallen diese betragen ca. 80€. Diesem habe ich natürlich nicht zugestimmt, da ich nicht weiß welche Regulären Nachforschungen oder Arbeiten der Techniker bei mir durchführt. Ich kann ja schlecht dem Techniker beim zocken zeigen, wann, wie und wo ich die Verbindungsabbrüche habe. In seinem Protokoll schreibt er dann keinen Fehler gefunden und ich lieg auf den 80€ und mein Problem besteht immer noch.

 

Es ist wirklich frustrierend, ich bin seit über 15 Jahren stetiger Kunde bei der Telekom, hatte noch nie Probleme. Seit der Umstellung ständige Verbinungsabbrüche, die davor NIE aufgetreten sind. Jetzt zahle ich monatlich für meine DSL-Leitung, die aber nicht reibungslos funktioniert.

 

->Der Router ist mit meinem PC angesteckt. Ich benutze keine W-Lan Verbindung zum PC.

->Geräte sind mit W-Lan Verbunden ca 6 Geräte. 2 Tabletts,  3 Handys und 1 Smart-TV.

 

Ich hoffe wirklich sehr auf Feedback und Hilfestellungen, denn ich weiß nicht wie ich mir noch helfen soll.

 

Sollten Fragen zu Daten oder Einstellungen sein, ergänze ich diese mit Vergnügen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Fuks

meine Idee: einen anderen Router wie z. B. den Speedport Smart 2 (nicht den Smart 3, denn der stammt vom gleichen Hersteller wie der Speedport w925v) oder die Fritzbox 7590 mit der Firmware 7.0.

 

Mir kommt es vor, als ob es keine Sache des Anschlusses sondern des Routers oder seiner Firmware wäre.

Kennst du jemanden, der einen der genannten Router hat?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

also die Rechnung kommt erst noch. Der Schadensersatz ist einmalig und nicht monatlich. Wie gesagt, in der nächsten Telefonrechnung sollte dieser Betrag von 12,45 berechnet werden. Gib mir dann bitte hier kurz einen Wink Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.

 

okey danke Fröhlich

 

werde mich melden sobald die Rechnung da ist.

danke für die schnelle Reaktion!

 

liebe grüße

Fuks

Telekom hilft Team
Hey @Fuks,

immer wieder gerne und bis bald Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

@Daniela B.

 

ich würde Sie bitten mich per telefon zu kontaktieren wenn möglich, da hier noch einige Informationen und Sachen aufgekommen sind in der Online Rechnung, die für mich keinen Sinn ergeben.

 

gruß

Fuks

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

wie immer vielen Dank für das nette Gespräch Fröhlich Wir hören dann voneinander, wenn Sie nachgeschaut haben, ob irgendwo noch ein Speedport W723V gefunden wurde Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

hey @Daniela B.,

okey habe einen W723V gefunden, aber nur einen. Diesen haben wir von 2013 bis april 2018 benutzt, danach wechsel zu 100tausender leitung. im grunde jetzt 6 monate für nix gezahlt, aber dies war wohl fehler von unserer Seite.

 

Warum ich aber für einen zweiten W723V bezahle ist mir ein Rätsel? Leider ist auch nicht ersichtlich seit wann wir angeblich 2 Stück haben und ich dafür bezahle.

Das ist wirklich rausgsschmissenes Geld, wofür ich eig. nichts kann Traurig

 

Soll ich diesen Router Retoure schicken?

 

Gruß

Fuks

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

diesen dann bitte über www.telekom.de/retoure zurück an uns schicken. Sobald die Kündigung eingestellt ist, werde ich den zweiten Speedport W723V kündigen.

Viele Grüße
Daniela B.

hallo @Daniela B.

 

router ist unterwegs, brauchen sie dann noch ne kurze info von mir, wenn ich per post eine schriftliche nachricht bekomm, dass der router bei Ihnen angekommen ist?

 

Oder kann ich hoffen, dass auf der nächsten Monatsrechnung nur noch ein Router zu sehen ist  für den ich bezahle Fröhlich

 

liebe grüße

fuks

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

magst du mir bitte noch eine Rückmeldung geben, sobald d die Kündigungsbestätigung erhalten hast? Ich kann dann den anderen Router noch kündigen. Ich kann nicht dafür garantieren dass in der nächsen Telefonrechnung bereits beide Router raus sind. Das kommt nun darauf an, wann die Kündigung ist und wann die Rechnungserstellung. Spätestens in der Folgerechnung sollte es dann aber richtig sein. Die nächste Rechnung müssen wir uns ja eh etwas genauer anschauen Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

hallo @Daniela B.

 

Router ist angekommen am 24.10.18, hab gerade die Bestätigung per Post erhalten.

 

Hoffe Sie können mir den zweiten endlich abmelden um weitere Kosten zu vermeiden (:

 

Werde mich demnächst wieder melden, wenn ich Einsicht in die nächste Rechnung habe.

 

liebe grüße

fuks

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

den Router habe ich zu heute gekündigt. Der fällt dann auch demnächst aus der Berechnung raus. Evtl. steht dieser in der nächsten noch einmal drin. Wird dann aber automatisch gutgeschrieben.

Aber die nächste Rechnung schauen wir uns eh zusmamen an Fröhlich

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @Daniela B. habe mir nun die Rechnung angeschaut, darunter verlaufen:

 

der speedport w723v 3,31€

schadensersatz 12,45€

 

heute kam ein schreiben per Post ( 1 Monat später ) von der Telekom, darin steht: "Wir hatten Sie um die Rücksendung der gekündigten Endgeräte gebeten. Leider sind diese noch nicht bei uns eingetroffen. Darin geht es um den Speedport W723V."

 

Was keinen Sinn ergibt, da ich die Kündigungsbestätigung vom W723V am 25.10 bekommen habe... ?

 

Ich bitte Sie erneut um Ihre Hilfe und Rat bei dieser Angelegenheit @Daniela B.

 

liebe grüße

Fuks

Telekom hilft Team
Hallo @Fuks,

ich habe mir die Rechnung gerade einmal angeschaut und auch den Schadensersatz gesehen. Dieser hätte aber eigentlich nicht berechnet werden sollen. Ist nun aber leider doch passiert. Ich habe gerade eine Gutschrift über diesen Betrag angefertigt. In der nächsten Rechnung sollte diese dann auch angerechnet werden.

Viele Grüße
Daniela B.