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Sehr geehrtes Team,
Seit heute Morgen haben wir stetige Verbindungsabbrüche. Es funktioniert jedoch ca. alle 10 min wieder. Ich habe nix unternommen um wieder Verbindung zu erhalten. Der Router listet folgende Probleme auf.
Auszüge:
"04.11.2018 06:43:05","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
"04.11.2018 06:42:10","(ME104) Router sendet Präfix 2003:00f8:3bd4:fc99::/64 ins LAN"
"04.11.2018 06:42:10","(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f8:3bd4:fc00::/56 von ISP zugewiesen bekommen."
"04.11.2018 06:42:07","(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert."
"04.11.2018 06:42:06","(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 050129.3.0.025.0 kontaktiert den Konfigurations-Service."
"04.11.2018 06:42:06","(R010) Internetverbindung wurde hergestellt."
"04.11.2018 06:42:05","(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen"
"04.11.2018 06:42:05","(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:42:05","(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen"
"04.11.2018 06:42:04","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:42:04","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"04.11.2018 06:42:01","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:42:01","(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen."
"04.11.2018 06:41:58","(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:41:58","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:41:57","(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht)."
"04.11.2018 06:41:37","(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training)."
"04.11.2018 06:34:09","(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet"
"04.11.2018 06:34:07","(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren."
"04.11.2018 06:34:07","(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)."
Schade dass es nicht funktioniert. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.11.2018 20:05
04.11.2018 19:55
Der Fehler kann durch den Router oder die Leitung verursacht werden.
Nutzt du einen eigenen ROuter solltest du sicherstellen das dieser zu 100% funktioniert.
Danach kannst du unter www.telekom.de/stoerung eine Störung melden.
Sollte ein Techniker aber vor Ort z.b. Fest stellen das es dein Router ist ist das kostenpflichtig wenn es kein Telekom Mietrouter ist.
04.11.2018 20:05
04.11.2018 20:09
Bisher nicht, da ich mit den Status-Codes noch nichts anfangen konnte. Ich melde es sogleich,
Die Status LED leuchtet. Wie im log Ersichtlich dauert das ganze ca. 10 Minuten bis die Verbindung wieder kurz da ist. das ganze passiert mit Unregelmäßigkeiten, manchmal verändert sich die "Online-Zeit".
Ich habe sämtliche Fehlerquellen in der Wohnung ausgeschlossen.
Was genau sagen mir die logs?
viele Grüße
04.11.2018 20:25
04.11.2018 20:41
Ja habe eine Powerline-Leitung, aber die habe ich selbstverständlich komplett abgebaut und den Router nur über WLAN betrieben. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung trat keine Besserung ein.
05.11.2018 09:06
Moin,
Recherche-Arbeiten ergaben, dass sämtliche Nachbarn ebenfalls von diesem Problem betroffen sind. Es wurde wohl auch intensiv am Verteilerkasten in der letzten Woche gearbeitet.
Die Symptomatik ist bei allen gleich.
viele Grüße
07.11.2018 20:05
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