crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.08.2017 09:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2018 19:28
Hallo,
die Techniker waren gestern da und haben auf einen neuen Leitungsweg umgeschaltet und einen Speedport Smart angeschlossen.
Seit dem läuft der Anschluß einwandfrei.
Wir lassen das jetzt bis Montag so laufen - ich denke das müsste es dann gewesen sein.
Gruß
Armin Rohde
Hallo, danke für den Tip - es scheint tatsächlich an den Devolos zu liegen. Ich habe die Devolos Dlan 1200+ im Einsatz. Im Netz habe ich eine Patch-Software gefunden. Nachdem ich den Patch ausgeführt habe gab es bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr. Da muß erst mal jemand drauf kommen
Hier die Beschreibung und Downloadadresse des Patch von Devolo:
- dLAN 1200+:
Das Programm dlan1200-patch-siso-mode-2016-06-21.exe muss auf einem Windows PC mit Administratorrechten und Verbindung zum passenden Powerline-Adapter ausgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Änderung wirkt nur, solange der Adapter nicht zurückgesetzt oder mit einer neueren Firmware versehen wird. Ggf. ist die Anpassung also erneut durchzuführen. Download: https://voyager.devolo.com/data/public/9430eb
- dLAN 1200+ WiFi ac:
Das Programm dlan1200-wifiac-patchtool-siso-mode-2016-06-21-with-fw-v1-3-1.exe muss auf einem Windows PC mit Administratorrechten und Verbindung zum passenden Powerline-Adapter ausgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Im Unterschied zum Update bei den dLAN 1200+ Powerline-Adaptern bleibt die Änderung hier auch über einen Firmware Update hinweg erhalten. Lediglich im Fall eines Reset in den Auslieferungszustand geht die Einstellung verloren – in diesem Fall müsste die Änderung erneut vorgenommen werden. Download: https://voyager.devolo.com/data/public/d81a0b
Oder Kurz, die Powerline entfernen. Hier scheint in der Tat das Problem selbst über die Stromleitung zu kommen.
Eventuell hilft das derzeitige Beta Update der Fritzbox, sobald es final wird. Worauf ich hinaus möchte....
Eventuell empfiehlt es sich dann das Netzwerk über Mesh aufzubauen und damit ein Ende der Devolo Geräte einzuleiten.
Ich selber nutze auch Powerline, die Geräte von AVM selbst aber eine Lösung an sich ist es nicht. Ich sehe es mehr es Behelf, das aufklopfen der Wände noch etwas zu verzögern und auf die nächste Renovierung zu warten, welche ich regelmäßig ausführe.
Daher könnte eventuell Mesh eine Hifle werden, in dem du das Netzwerk dann über Wlan aufbaust. Ich könnte mir vorstellen das die Datenraten da besser sein werden.
@arminrohde schrieb:
@Has schrieb:Hier wurden die Unterbrechungen durch Powerline verursacht.
und wie wurde das Problem gelöst? Ich habe Devolos im Haus eingesetzt.
Gruss Armin Rohde
Firmware-Update bei den Devolos machen und wenn möglich von MIMO auf SISO umkonfigurieren.
Hier wurden die Unterbrechungen durch Powerline verursacht.
17.08.2017 14:57
17.08.2017 18:40
Ihre Kollegin hat sich natürlich nicht wieder gemeldet. Scheinbar überfordert. Also erneuter Anruf bei der Hotline. Nachdem ich dem Mitarbeiter die Situation erklärt habe, wollte er mit mir die Routerdaten etc. durchgehen
Ich habe ihm gesagt er solle mich zur Diagnose durchstellen, was er widerwillig getan hat.
Der Kollege der Diagnose wuste gleich worum es geht und gibt das Thema an die entsprechende Abteilung weiter, die das Deckelprofil einstellen kann.
Soll evtl heute Abend noch erfolgen - die arbeiten bis 20.00 Uhr ich glaube aber nicht daran
Langsam wird das echt nervig.
Gruß
Armin Rohde
17.08.2017 18:49
18.08.2017 07:14
Guten Morgen zusammen, anbei mal ein Screenshot der Statistik der letzten 24 Stunden. Wie man eindeutig sehen kann ist die Störabstandsmarge nach Wegschalten des Deckelprofils nach unten gegangen und die Fehler wie auch die Abrüche massiv nach oben.
Hilft das vielleicht bei der Diagnose des Problems - vielleicht kann sich das ja mal ein Spezialist ansehen?
Gruß
Armin Rohde
18.08.2017 13:46
18.08.2017 17:29
Hallo Zusammen,
ist irgend etwas an der Leitung gemacht worden? Seit Neu - Synchronisierung um 13:40 Uhr keine Abbrüche und keine CRC Fehler mehr.
Screenshot anbei.
Gruß
Armin Rohde
18.08.2017 17:59
18.08.2017 18:58
Mist zu früh gefreut - wieder Abrüche und CRC Fehler. Ging jetzt fast 5 Stunden gut - un nun wieder das gleiche
Gruß
Armin Rohde
19.08.2017 13:04
Hallo Zusammen,
ich verstehe das nicht. Gestern lief der Anschluß mit 100 MBit fast 6 Stunden ohne einen einzigen Abruch oder CRC Fehler.
Dann bekomme ich eine SMS vom Kundenservice, mit dem Hinweise, das die Störung nicht behoben werden konnte und man am nächsten Werktag "wieder loslegen wird". Seit dem Zeitpunkt habe ich massive CRC Fehler - aber keine Abrüche und seit heute morgen ca. 05.00 Uhr massive CRC Fehler und Abrüche. Kann man schön in den angehängten Statistiken sehen.
Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Armin Rohde
19.08.2017 18:23
Die "Störungspause" von 6 Stunden bestätigt meine Vermutung, dass es sich hier nicht um ein Telekom-Problem sondern einen lokalen Störer handelt.
Die Ursache zu finden ist aber die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Vor allem weil die Quelle auch bei einem Nachbarn sein kann.
Hast Du gestern während dieser 6 Stunden irgendwas abgeschaltet gehabt? Z.B Heizungsanlage, Alarmanlage, Gefrierschrank, NAS, Server o.ä?
In einem anderen Forum wurde schon mal das kaputte Ladegerät von einem e-Bike eines Nachbarn als Quelle ausgemacht.
20.08.2017 10:15
Danke für den Tip - ich habe gestern alles Sicherungen im Haus raus genommen, ausser die in dem Raum wo die Fritzbox steht.
Außerdem haben mein Nachbarn zu links freundlicherweise seine Haupsicherung raus genommen.
Mein nachbar zu recht ist ca. 200 Meter entfernt. Ergebnis - das gleich wie vorher - diverse Abrüche und hohe Fehleranzahl. Daran kann es nicht liegen
Jetzt habe ich nur noch eine Daterate von 10 MBit Down und 565 Kbit Up - siehe Bildschirm.
Was soll das jetzt?
21.08.2017 10:29
21.08.2017 10:31
Hallo,
können SIe sehen in welchen Zeitraum der Techniker kommen soll?
Gruß
Armin Rohde
21.08.2017 10:39
21.08.2017 10:48
Danke - noch mal ne ganz andere Frage - ich möchte jetzt ungern die Hotline dazu anrufen: Kann man eigentlich bei meinem Anschluß CLIP (no Screening) einstellen, damit bei Rufumleitung über die FritzBox die rufende Telefonnummer weiter geleitet wird?
Danke für die Info.
Gruß
Armin Rohde
21.08.2017 10:58
21.08.2017 10:59
Danke
21.08.2017 13:35
Jetzt bekomme ich gerade eine SMS, das der Techniker erst morgen kommt. Ich kann mit der jetzigen Geschwindigkeit kein Entertain nutzen, geschweige denn Internet.
Kann man bitte das Deckelprofil 50 / 10 wieder aufspielen, damit ich meinen Anschluß nutzen kann.
Ich bitte um Unterstützung - Danke.
21.08.2017 13:37
Ah - vergessen - morgen bin ich nur bis 10.00 Uhr da. Bitte den Termin um 08.00 Uhr legen oder am Mittwoch.
Danke
21.08.2017 13:47
23.08.2017 14:17
Hallo,
die Techniker waren gestern da und haben auf einen neuen Leitungsweg umgeschaltet und einen Speedport Smart angeschlossen.
Seit dem läuft der Anschluß einwandfrei.
Wir lassen das jetzt bis Montag so laufen - ich denke das müsste es dann gewesen sein.
Gruß
Armin Rohde
25.08.2017 14:23
25.08.2017 14:25
Super - Danke - hat ja nur 3 Wochen gedauert
26.09.2017 21:44
ja habe genau das gleiche. seltsamerweise meistens erst ab 18:00 uhr. habe schon extra die 100mbit variante gebucht aber nutzt nix. habe 7390.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.