crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
06.08.2017 09:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2018 19:28
Hallo,
die Techniker waren gestern da und haben auf einen neuen Leitungsweg umgeschaltet und einen Speedport Smart angeschlossen.
Seit dem läuft der Anschluß einwandfrei.
Wir lassen das jetzt bis Montag so laufen - ich denke das müsste es dann gewesen sein.
Gruß
Armin Rohde
Hallo, danke für den Tip - es scheint tatsächlich an den Devolos zu liegen. Ich habe die Devolos Dlan 1200+ im Einsatz. Im Netz habe ich eine Patch-Software gefunden. Nachdem ich den Patch ausgeführt habe gab es bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr. Da muß erst mal jemand drauf kommen
Hier die Beschreibung und Downloadadresse des Patch von Devolo:
- dLAN 1200+:
Das Programm dlan1200-patch-siso-mode-2016-06-21.exe muss auf einem Windows PC mit Administratorrechten und Verbindung zum passenden Powerline-Adapter ausgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Die Änderung wirkt nur, solange der Adapter nicht zurückgesetzt oder mit einer neueren Firmware versehen wird. Ggf. ist die Anpassung also erneut durchzuführen. Download: https://voyager.devolo.com/data/public/9430eb
- dLAN 1200+ WiFi ac:
Das Programm dlan1200-wifiac-patchtool-siso-mode-2016-06-21-with-fw-v1-3-1.exe muss auf einem Windows PC mit Administratorrechten und Verbindung zum passenden Powerline-Adapter ausgeführt werden. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Im Unterschied zum Update bei den dLAN 1200+ Powerline-Adaptern bleibt die Änderung hier auch über einen Firmware Update hinweg erhalten. Lediglich im Fall eines Reset in den Auslieferungszustand geht die Einstellung verloren – in diesem Fall müsste die Änderung erneut vorgenommen werden. Download: https://voyager.devolo.com/data/public/d81a0b
Oder Kurz, die Powerline entfernen. Hier scheint in der Tat das Problem selbst über die Stromleitung zu kommen.
Eventuell hilft das derzeitige Beta Update der Fritzbox, sobald es final wird. Worauf ich hinaus möchte....
Eventuell empfiehlt es sich dann das Netzwerk über Mesh aufzubauen und damit ein Ende der Devolo Geräte einzuleiten.
Ich selber nutze auch Powerline, die Geräte von AVM selbst aber eine Lösung an sich ist es nicht. Ich sehe es mehr es Behelf, das aufklopfen der Wände noch etwas zu verzögern und auf die nächste Renovierung zu warten, welche ich regelmäßig ausführe.
Daher könnte eventuell Mesh eine Hifle werden, in dem du das Netzwerk dann über Wlan aufbaust. Ich könnte mir vorstellen das die Datenraten da besser sein werden.
@arminrohde schrieb:
@Has schrieb:Hier wurden die Unterbrechungen durch Powerline verursacht.
und wie wurde das Problem gelöst? Ich habe Devolos im Haus eingesetzt.
Gruss Armin Rohde
Firmware-Update bei den Devolos machen und wenn möglich von MIMO auf SISO umkonfigurieren.
Hier wurden die Unterbrechungen durch Powerline verursacht.
26.09.2017 22:14 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 22:14 durch den Autor
@gruftie
Leider sind keine Daten in Ihrem Profil hinterlegt, sodass ich mir die Leitung ansehen kann. Wenn die Leitung wieder in die Knie geht, kann alternativ die Seite Störung online genutzt werden. Die Leitung wird direkt gemessen und sollte etwas nicht stimmen, wird es weitergeleitet.
16.01.2018 12:45
Wie wurde das Problem bei dir gelöst? Ich habe nämlich genau das Selber Problem!
Danke!
Marc
17.01.2018 20:20
07.10.2018 18:06
Habe das gleiche Problem mit dem Speedport 925,den ich bei der Umstellung auf Vectoring (250) bekommen habe.Ein Techniker war schon imHaus und konnte nichts feststellen. Könnte ein Umtausch des Speedports (evtl. Speedport Smart) auch helfen?
10.10.2018 19:28
03.01.2019 16:21
Habe exakt die gleichen Probleme und Fehler. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das handle. Evenuell packk ich wieder meine Wlan Bridges raus. Weiß nur nicht ob die den Speed schaffen sind schon was älter. WErde das mal testen und sehen ob die Abbrüche dann weg sind.
03.01.2019 17:16
@ronalf-westhoff schrieb:Habe exakt die gleichen Probleme und Fehler. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das handle. Evenuell packk ich wieder meine Wlan Bridges raus. Weiß nur nicht ob die den Speed schaffen sind schon was älter. WErde das mal testen und sehen ob die Abbrüche dann weg sind.
@ronalf-westhoff, wie alt sind die Geräte, und welche sind das?
Bringe alle Teile vor dem Test auf den aktuellsten Stand, notfalls von Hand.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.