Verfügbarkeit Homepage vs. Realität

Gelöst

Da wir hier in einem Neubaugebiet mit 384 kbit surfen, wollten wir im Februar auf Hybrid umsteigen. Nach langenm Hin und Her wurde der Tarifwechsel zurückgenommen. Jetzt lasse ich die Verfügbarkeit auf der Telekomseite testen und dort wird tatsächlich LTE Hybrid mit Turbo für 50mbit angeboten. Zum Start von Glasfaser, welches wir zusätzlich liegen haben, gibt es diverse Aussagen, von Anfangs Ostern, bis VDSL ab Mai oder erst 2020.

Da wir mit der angebotenen Geschwindigkeit nicht zufrieden sind, wollte ich wissen welche Möglichkeiten wir noch haben, bevor wir wieder etwas in Auftrag geben, Routertasten  hin und herschicken und nach zig Telefonaten doch weiterhin im Schnckentempo „surfen“....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
@Sashdor,
Prima. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Svenja,

 

eon Kollege der TEchnik hat sich vorgesterngemeldet und die Adresse eingerichtet. Jetzt funktioniert alles bestens, Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Sashdor  schrieb:

Da wir hier in einem Neubaugebiet mit 384 kbit surfen, wollten wir im Februar auf Hybrid umsteigen. Nach langenm Hin und Her wurde der Tarifwechsel zurückgenommen. Jetzt lasse ich die Verfügbarkeit auf der Telekomseite testen und dort wird tatsächlich LTE Hybrid mit Turbo für 50mbit angeboten. Zum Start von Glasfaser, welches wir zusätzlich liegen haben, gibt es diverse Aussagen, von Anfangs Ostern, bis VDSL ab Mai oder erst 2020.

Da wir mit der angebotenen Geschwindigkeit nicht zufrieden sind, wollte ich wissen welche Möglichkeiten wir noch haben, bevor wir wieder etwas in Auftrag geben, Routertasten  hin und herschicken und nach zig Telefonaten doch weiterhin im Schnckentempo „surfen“....


Naja außer LTE gibt es keine Alternative, aber ich würde dir nicht den Magenta Zuhause Hybrid M (2) Tarif empfehlen.

Nimm stattdessen den Magenta Zuhause Hybrid S Tarif. Der kostet vermutlich dasselbe wie dein jetziger und ein Wechsel möglich sein, nur die Laufzeit startet dann neu.

Du hast da zwar "nur" 16MBit LTE, kannst dann aber ohne Probleme die Speedoption M (50MBit) hinzubuchen, sofern die 16MBit bei dir schon ausgereizt werden. Das hat den Vorteil, dass du diese Speedoption immer monatlich kündigen kannst und nicht in die Situation kommst bei dem M-Tarif, dass du dich über zu wenig Bandbreite via LTE ärgerst Fröhlich

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

ich habe gerade mal eine Anfrage an die Technik gestellt um herauszufinden ob und wann Sie ggf. von einem Ausbau profitieren.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, können wir schauen, ob sich ein Wechsel auf Hybrid lohnt oder nicht.

Viele Grüße
Dean B.

Das hört sich gut an,  Dankeschön! 

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

wir haben die Rückmeldung der Kollegen erhalten: Ihr Standort ist für einen Ausbau vorgesehen, leider ist die Inbetriebnahme erst für August 2020 geplant. Hierbei handelt es sich um einen unverbindlichen Plantermin, der sich auch noch verschieben kann.

Ich kann hier leider nur um Geduld bitten, tut mir leid.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

Vielen Dank für die Antwort. Wie sieht es denn dann Übergangszeiten mit Hybrid bei uns aus? Mit dem Congstar Homespot von Freunden haben wir hier 20-30 MBit. Da es sich ja im weitesten Sinne um ein Angebot aus Ihrem Hause handelt, kann es doch nicht unmöglich sein uns entsprechend mit dem Magenta Zuhause Hybrid zu versorgen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

wenn Ihre Frage sich auf die Zuschaltung des LTE Anteils bezieht, dann ist das ein Downstream von bis zu 100 MBit/s und einem Upload bis zu 40 MBit/s über den Speedport Hybrid möglich.
An Ihrem Standort ist der Tarif MagentaZuhause M Hybrid 2 möglich. Aktuell habe ich auch die Aktion #DABEI, wo bei einem Tarifwechsel die ersten 3 Monate nur 19,95 EUR zahlen würdest.
Falls Sie telefonisch über die Übergangszeit sprich Tarif beraten werden möchten, können Sie gerne ein Termin hier angeben, dann rufen wir Sie gerne zurück:)

Viele Grüße Esra A.

Sie können mich gerne Donnerstag,Freitag oder Samstag ab 9 Uhr zwecks eines Übergangstarif beraten!

Telekom hilft Team
@Sashdor,

Super!:) Dann melden sich meine Kollegen am Donnerstag ab 9 Uhr bei dir.
Hab einen schönen Abend.:)

Viele Grüße Esra A.
Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

Meine liebe Kollegin @Esra A. ist am Samstag ab 09:30 Uhr wieder im Dienst und wird dann erneut bei Ihnen durchklingeln. Bis dahin bitte ich Sie um Geduld.

Grüße
Erdogan T.

Hallo Telekom-Hilft Team.... Wie besprochen haben wir seit dem 5.6. wieder einen Hybrid Tarif mit eien neuen Speedort Pro Router.

Leider funktioniert wieder die Hybridzuschaltung nicht. Ich habe wieder öfter die Hotline kontaktiert, die Firmware ist aktuell, Router neu gestartet, etc. aber ich bekomme keine LTE Unterstützung, trotz 3-4 Balken Empfang!

Was ist denn wieder das Problem? Beim ersten Versuch musste das Ganze "projekt" auch nach 8 Wochen aufgegeben werden.....

 

14.06.2019 21:10:53 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27672067, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -96, Signalqualität(RSRQ) = -10

 

14.06.2019 21:10:53 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27672064, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -96, Signalqualität(RSRQ) = -10

 

14.06.2019 21:08:14 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren

 

14.06.2019 21:05:41 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

 

14.06.2019 20:55:51 (H001) DHCP ist aktiv: 14.06.2019> <20:55:51 192.168.2.0

 

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor danke für die Rückmeldung.

Das LTE nicht so recht funktioniert ist ärgerlich und das tut mir Leid. Super, dass Du dich vertrauensvoll an uns gewandt hast.

Wie ich sehe hattest Du schon Kontakt mit den Kollegen vom Service und es ist eine Störungsmeldung offen mit dem Vermerk, dass die Firmware nicht aktuell war und dies nachgeholt wurde. Wie verhält es sich aktuell? Funktioniert LTE Only auch nicht?

Cell ID 27672067 ist der Turm in Bockhorst und viel zu weit weg, daher kommen auch die Fehlermeldungen: LTE Tunnelverbindung verloren
Cell ID 27672064 ist der gleiche Turm, nur das hier die LTE 800 genutzt wird und die andere ist die LTE 1800er.

Bitte mal den Router anders positionieren. Denn der Bestserver ist direkt in Versmold, hat keinerlei Performance Probleme und beginnt mit Cell ID 36376***

Grüße Anne W.

Guten Abend,

 

also Firmware ist aktuell und das Ganze Wochenende wurde der Router in verschiedensten Räumen positioniert. Leider wählt sich immer der genannte Turm ein. Kann es daran liegen, dass der Bockhorster und der Versmolder Turm in einer Linie von uns liegen?

Only LTE funktioniert garnicht....

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Nutzt du eine Außenantenne?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Nein!

Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

okay. Ich werde die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot holen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich hier wieder bei dir.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen aus der Netztechnik bekommen. Die Kollegen können deine Adresse nicht finden. Kannst du mir bitte deine Adresse per direkt Nachricht zuschicken? Dazu klickst du auf deinen Avatar in der Community und anschließend auf den Briefumschlag. Bei senden an trägst du bitte meinen Nutzernamen Svenja Ba. ein. Vielen Dank!

Viele Grüße
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Hallo @Sashdor,

ich habe dir eine DM zugeschickt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

 

eon Kollege der TEchnik hat sich vorgesterngemeldet und die Adresse eingerichtet. Jetzt funktioniert alles bestens, Dankeschön!

Lösung
Telekom hilft Team
@Sashdor,
Prima. Vielen Dank für die Rückmeldung! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.