Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung glaubhaft?

vor 2 Jahren

Ich bin aktuell bei einem lokalen DSL Internet Anbieter (inexio), die wohl die Leitungen der Telekom mitbenutzen. Ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit dem lokalen Anbieter, was Internet Ausfälle und Support betrifft, und würde gerne den Anbieter wechseln.
Ich habe aktuell eine 60mb down / 15mb up Leitung. Das ist bei meinem Anbieter das maximum an meiner Adresse.

Jetzt habe ich bei Telekom die Verfügbarkeitsprüfung gemacht, und es wird angezeigt es wäre bis 250/40 verfügbar an meiner Adresse.
Ich habe daraufhin bei einem lokalen Telekom Shop angerufen und mir wurde gesagt dass er nicht glaubt dass es bei Telekom besser wäre als bei meinem aktuellen DSL Anbieter.

Deswegen würde ich gerne wissen wie glaubhaft die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ist, bevor ich möglicherweise dort einen neuen Vertrag abschließe. Mir würde es schon reichen wenn die gleiche Geschwindigkeit bei Telekom verfügbar wäre (60/15), ich will mir nur sicher sein was ich bekomme. Ist es überhaupt möglich dass mit Telekom 250/40 bzw mehr Geschwindigkeit ankommen kann wenn beide Anbieter die gleichen Leitungen nutzen?

Wäre dankbar für jede Hilfe bei dem Thema, danke.
Gruß

399

18

• vor 2 Jahren

mfx91

Jetzt habe ich bei Telekom die Verfügbarkeitsprüfung gemacht, und es wird angezeigt es wäre bis 250/40 verfügbar an meiner Adresse

Jetzt habe ich bei Telekom die Verfügbarkeitsprüfung gemacht, und es wird angezeigt es wäre bis 250/40 verfügbar an meiner Adresse
      mfx91

Hallo @mfx91 

Die Verfügbarkeitsprüfung ist nur eine theoretische Angabe, was bei dir möglich ist.

Erst bei Bestellung werden weitere parameter geprüft, ob es möglich ist.

0

• vor 2 Jahren

Es kann immer nur einen Anbieter für VDSL mit Vectoring geben.

Also entweder inexio oder die Telekom.

Also einer von beiden mietet bei dir vor Ort sich bei dem anderen ein. 

Wird dir bei der Telekom normal der MagentaZuhause L angeboten oder ein L Regio? 

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Es wird MagentaZuhause XL, L usw angeboten bei der Verfügbarkeitsprüfung

Antwort

von

vor 2 Jahren

@mfx91 

Dann buche online deinen Wunschtarif und warte ab, was dir bestätigt wird.
      Wenn es nicht passt kannst du ja widerrufen,

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @mfx91 und herzlich willkommen in unserer Community.

Wie ich sehe, hast du hier schon die richtige Antwort erhalten. Alternativ kannst du auch deine Daten in deinem Profil hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Anruf gut passt. Dann schaue ich in unseren Systemen nach, was an der Anschrift machbar ist.

Viele Grüße

Katja M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

mfx91

Ich habe aktuell eine 60mb down / 15mb up Leitung. Das ist bei meinem Anbieter das maximum an meiner Adresse.

mfx91

Du schreibst ja, dass dein lokaler Anbieter die Leitungen der Telekom benutzt. Dann wird vermutlich nicht viel mehr gehen, wenn du zur Telekom wechselst.

mfx91

Deswegen würde ich gerne wissen wie glaubhaft die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ist

Deswegen würde ich gerne wissen wie glaubhaft die Telekom Verfügbarkeitsprüfung ist
      mfx91

Die ist eher theoretisch. Was für einen Router setzt du aktuell ein? Falls es eine Fritzbox ist, wäre interessant zu wissen, welche Leitungslänge sie dir anzeigt. Daraus könnte man u. U. schon wichtige Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

Thomas

10

Antwort

von

vor 2 Jahren

Ja wie gesagt, die gleiche Geschwindigkeit bei Telekom wäre für mich schon ok. Ich will nur vom aktuellen Anbieter weg.

Ja ich hab eine Fritzbox 7590, wo findet man da die Angaben zur Leitungslänge? Wie man in die Fritzbox Settings usw kommt weiß ich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @mfx91,

laut meiner Recherche können wir hier sogar nur eine DSL 16000 Leitung anbieten.

Viele Grüße

Katja M.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hm ok schade dann wird's wohl nix mit einem Anbieter Wechsel..

Dennoch danke für die Hilfe @Katja M. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

271

0

4

Gelöst

in