Verfügbarkeitsprüfung nicht korrekt

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass zu meiner Anschrift die Verfügbarkeitsprüfung nicht korrekt ist.

 

Mein Haus ist vom Nachbarhaus mitversorgt, dort liegen laut Verfügbarkeitsprüfung 250 MBit an, bei mir ist gar kein DSL verfügbar.

Mein Nachbar hat auch DSL bei der Telekom, so dass der Anschluss sicher aktiv ist. Von seinem Anschluss im Keller geht auch ein Kabel zu mir ins Haus, wo es auch eine Anschlussdose gibt.

Von dieser Dose wurde auch früher schon über die DTAG telefoniert.

Jetzt möchte ich diesen Anschluß gerne wieder "aktivieren".

 

Ich hatte auch schon mit der Bauherrenhotline telefoniert und dort den Hinweis bekommen, dass in meinem Objekt DSL verfügbar ist. Eine Korrektur der Verügbarkeitsprüfung wurde nicht vorgenommen.

 

Es handelt sich um eine Reihenhaussiedlung aus den 60er Jahren, also kein Neubau.

 

Wie kann die Verfügbarkeitsabfrage aktualisiert werden?

 

Vielen Dank und Gruß

Martin

@Martin.Mayer1Wenn Du sicher bist das das Kabel an dem EVS des Nachbarn angeschlossen ist beauftrag dooch den AS auf die Hausnummer.

Du bestellst einfach auf deine Hausnummer und gut ist.
Die Verfügbarkeitsprüfung kann auch übersprungen werden, dann findet die Prüfung erst danach statt.

Mehr als eine Ablehnung kannst ja nicht bekommen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Martin.Mayer1,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

@Chill erst mal und @CyberSW haben ja bereits gute Hinweise gegeben. Vielen Dank an euch zwei.

Ich möchte mir gerne einmal ein Bild von dem Standort machen, doch dazu benötige ich einige Daten, die wir am besten telefonisch besprechen. Soeben habe ich Sie auf der hinterlegten Rufnummer nicht erreicht, probiere es aber gerne nochmal. Wann passt es zeitlich besser?

Viele Grüße

Martina H.

Hallo Martina,

 

ja, ich war leider in einem Termin und musste wegdrücken. Gerne wieder versuchen.

 

Viele Grüße

Hallo @Martin.Mayer1,

verrate mir gerne, wann du Zeit für ein Telefonat hast.

Ich habe dir auch eine Direktnachricht geschrieben, dann kannst du mir vorab schon mal die Adresse mitteilen, um die es geht.

Grüße
Sarah S.