Versprochen Magenta XL Realität Magenta XS
vor 4 Jahren
Liebe Community,
es scheint mir, die Telekom betreibt ihren Netzausbau völlig chaotisch. Vor zwei Jahren stand mein Elternhaus leer. Ich hätte damals einen 250 MBit Anschluss bekommen können, der massiv beworben wurde. Das Haus haben wir abgerissen und neu gebaut. Für die 800 EUR Pauschale wurde über den "Bauherrenservice" der Telekom das alte Kabel in den Neubau verlängert. Das dauerte vier Monate, soweit so gut. Sodann beantragte ich den 250 MBit Anschluss Magenta XL. Kurz vor Inbetriebnahme wurde ich telefonisch informiert, dass dieser Anschluss technisch gar nicht machbar ist. Die Nachbarn haben 100 MBit-Anschlüsse, aber diese Ports sind alle belegt. Sie wickeln meinen Antrag ab und ersetzen ihn mit einem Magenta XS Anschluss (6MBit im Download 3 MBit garantiert). Ich bin sprachlos. Ich arbeite als Systemadministrator. Mit diesem Anschluss ist mir aber Home-Office und Videokonferenzen unmöglich. Hätte ich das Elend vorher gewusst. Hätte ich mir den teuren Hausanschluss sparen und eine mobile Lösung gesucht. Wir haben fast das Jahr 2022 und ich bin restlos enttäuscht und frage mich, wie so etwas heute noch möglich ist. Ich fühle mich betrogen.
794
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
430
0
3
605
0
1
vor 2 Jahren
205
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.