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26.02.2018 21:23 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 21:30 durch den Autor
Ich habe Magenta Zuhause M bestellt, die Auftragsbestätigung ist angekommen, die Kosten weichen jedoch von den auf der Website angezeigten Kosten ab. Im Portal steht das mir für Magenta Zuhause M, 39.95€ berechnet werden. In der Auftragsbestätigung ist jedoch noch Mail & Cloud M für 4, 95 € enthalten, ohne das ich dies ausgewählt hatte. Liegt es daran, dass es in meinem altem Tarif "Call & Surf Comfort Plus IP (4)" enthalten war und mitgenommen wurde, oder ist es Standard das einfach unausgewählte Extras hinzugebucht werden ohne zu fragen?
Kann ich Mail & Cloud M kündigen, oder müsste ich hierfür den gesamten Auftrag stornieren? Da ich die Cloud nicht nutze, möchte ich es gerne kündigen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.02.2018 21:30 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 21:32 durch den Autor
Sieht nach einer Übernahme aus Deinem alten Tarif aus -> monatliches Entgelt ab 20.4.2014
Müsstest Du aus meiner Sicht jederzeit kündigen können... aber wieso hast Du das die letzten 4 Jahre bezahlt, wenn Du es nicht brauchst?!
26.02.2018 21:41
@Mchgt408 Ja, scheinbar ist das tatsächlich so. Die Frage ist nun, wie kann ich es richtig kündigen, sodass es mir im Rahmen der aktuellen Bestellung nicht automatisch wieder hinzugebucht wird? Denn im Auftrag steht ja das ich angeblich Mail & Cloud M möchte, also wird eine Kündigung zum jetztigen Zeitpunkt wohl nichts bringen, oder liege ich da falsch?! Wie gehe ich nun vor?
26.02.2018 21:43
@Mchgt408 Ich habe es nicht bezahlt, es war im Rahmen meines alten Tarifes (Call & Surf Comfort Plus IP (4))" kostenlos.
26.02.2018 21:44
Hallo @Jenö,
das Mail&Cloud M Paket ist ein Paket, dass gerne mal in der Auftragsbestätigung auftritt, ohne dass es bestellt wurde. Da es aber nur eine Option ist, kannst du diese ganz einfach kündigen über die bekannten Wege. Entweder du wartest bis sich das Team meldet oder du rufst die 0800 33 01000 an
Beste Grüße
26.02.2018 21:48
@Jenö kannst schon kündigen aber erst wenn alle offnen Aufträge abgeschlossen sind. Oder alles stornieren und dann wenn alles abgeschlossen die Cloud kündigen wird aber bestimmt dann 2 Wochen. Also das erste wählen.
26.02.2018 21:49 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 21:50 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Zu spät, hab Mail & Cloud M eben gekündigt, hoffentlich kann ein Teamy sich das mal anschauen und dafür sorgen das es im Rahmen der aktuellen Bestellung nicht wieder automatisch hinzugebucht wird.
26.02.2018 21:55
Während eines laufenden Auftrages lässt sich nichts kündigen.
Das kostenpflichtige Paket lässt sich nur im nachgang kündigen.
Das was du jetzt übers kundencenter gemacht hast, wird ins Leere laufen und im schlimmsten Fall in einem NIMBUS Ticket enden.
Immer nur ein Auftrag nach dem anderen, ist die Devise
26.02.2018 21:59
@Kugic Naja, hätte man mich vorher gefragt ob ich das mitnehmen will, wäre es nicht so weit gekommen. Besteht die Möglichkeit das ein Teamy den Auftrag anpasst?
26.02.2018 22:10
@Jenö schrieb:
@Kugic Naja, hätte man mich vorher gefragt ob ich das mitnehmen will, wäre es nicht so weit gekommen.
Wenn ich Deinen Plus-Tarif hätte und würde jetzt wie Du umsteigen auf MagentaZuhause M - da würde ich aber der Telekom was husten, falls mir E-Mails oder Cloud-Inhalte verloren gehen würden nur weil das von Dir beanstandete Paket nicht automatisch zugebucht worden wäre.
26.02.2018 22:22 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018 22:23 durch den Autor
Wie es beim Wechsel vom Call & Surf Comfort Plus IP (4) zum Magenta Zuhause M ist, weiß ich nicht, aber bei anderen Tarifwechseln ist es möglich, bisher enthaltene und künftig nicht mehr gewünschte Optionen im Bestellvorgang abzuwählen.
27.02.2018 08:21
27.02.2018 09:17
Bitte den Speicherplatz prüfen im Mailpostfach: Die Kündigung der Mail&Clod M Option verkleiner das Postfach.
27.02.2018 11:35
Ich nutze den Telekom Cloud Dienst wie gesagt nicht, die E-Mail Adresse benutze ich nur für Rechnungen. Ich konnte Mail & Cloud M im Bestellprozess nicht abwählen.
27.02.2018 14:46
Ich hatte gestern via e-Mail Kontaktformular gefordert das "Mail & Cloud M" aus meinem Auftrag gestrichen wird, doch die Kundenservice Mitarbeiterin hat mein anliegen nicht verstanden und sagte das es für IP Anschlüsse kostenlos ist. Inwiefern soll mir das helfen wenn ich Magenta Zuhause M habe?! Wenn es kostenlos wäre, dann würde in der Auftragsbestätigung ja nirgends etwas von 4.95€ pro Monat stehen...
Ich hoffe jemand vom Team kann sich das mal anschauen.
27.02.2018 15:32
@Jenö da ist aber ein Wurm drin. Denn es ist nur die Magenta Cloud S kostenlos. Ich würde es erst kündigen wenn die Bereitstellung abgeschlossen ist.
27.02.2018 15:56
Das ist doch kein Beinbruch, da geht es doch nicht um viel Geld. Dann fällt das halt ein paar Tage später weg wenn Du zuerst den neuen Tarif bereitstellen lässt und anschließend Dich um Mail & Cloud M kümmerst. Lieber so als dass jetzt alles zurückgerudert wird und Du schlimmstenfalls ein NIMBUS-Ticket auslöst weil die Telekom IT nicht hinterherkommt.
27.02.2018 16:04
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Jenö da ist aber ein Wurm drin. Denn es ist nur die Magenta Cloud S kostenlos. Ich würde es erst kündigen wenn die Bereitstellung abgeschlossen ist.
Sie meinte wahrscheinlich das es bei Call & Surf Comfort Plus IP kostenlos ist, denn dies ist tatsächlich der Fall (siehe mein Beitrag auf der 1. Seite). Aber das hat ja wenig mit meinem neuem Tarif zu tun, das hat sie wohl nicht verstanden.
28.02.2018 00:36
Ich habe am 27.02.2018 eine weiter e-Mail via Kontaktformular mit meinem Anliegen, die Option Mail & Cloud M aus dem Auftrag zu entfernen, an die Telekom geschickt. Bin mal gespannt ob das Problem diesmal verstanden wird bzw. welche Antwort kommt.
PS: Schade das sich hier noch immer kein Teamy gemeldet hat.
28.02.2018 08:41
@Jenö schrieb:
PS: Schade das sich hier noch immer kein Teamy gemeldet hat.
Weshalb soll sich ein Teamie melden wenn Du zusätzlich über andere Wege in regem Kontakt mit der Telekom bist? Viele Köche verderben den Brei...
Wäre ich ein Teamie, dann würde ich zuerst einmal abwarten ob das problemlos durchläuft oder ob da etwas schiefläuft. Dass es keine Meldung gibt heißt nicht, dass kein Teamie auf Deinen Fall draufgeschaut hat.
28.02.2018 13:53 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 13:55 durch den Autor
Okay, diesmal hat der Kundenservice mein einfaches Anliegen wenigstens einigermaßen verstanden, Mail & Cloud M wird jetzt am 06.03.2018, gekündigt... am 05.03.2018 wird jedoch schon mein Anschluss geschalten, wieso muss ich es überhaupt kündigen wenn ich es schon vor Bereitstellung des Anschlusses storniere?! Ich verstehe nicht was das soll, d.h. ein Monat wird mir bestimmt noch berechnet....
28.02.2018 15:30
@Jenö schrieb:
wieso muss ich es überhaupt kündigen wenn ich es schon vor Bereitstellung des Anschlusses storniere?! Ich verstehe nicht was das soll,
Ich gehe davon aus, dass für den Vertriebsweg "online" einfach auf Nummer sicher gegangen wird, nicht dass Kunden Daten verlieren. Im Telefonat kann das angesprochen werden und der/die Hotline-Mitarbeiter/in erkennt ob der Kunde verstanden hat um was es geht.
Wenn ich alleine an die vielen Threads denke "Hilfe, ich habe online selbst meine E-Mail-Adresse gelöscht und jetzt ist sie auf Monate hinaus gesperrt"... dort steht aber glasklar welche Konsequenzen es hat wenn man im Lösch-Dialog den Haken setzt bzw. nicht setzt. Und trotzdem machen die Leute es falsch und sind überrascht. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Telekom auch dabei was gedacht hat, dass beim online beauftragten Wechsel aus einem "Plus" Tarif kein Datenverlust drohen soll.
Wenn man allerdings zwischen Online-Beauftragung und Nicht-online-Beauftragung wechselt und die Hotline bittet, händisch Änderungen zu machen - dann sollte man aus Telekom-Sicht vermutlich von vorneherein die Nicht-Online-Beauftragung wählen (die wegen der höheren Personalkosten in der Regel etwas ungünstiger ist in ihren Konditionen).
01.03.2018 10:38
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