Verteiler Kasten nich abgeschlossen (Grauer Kasten an der Straße)

Gelöst

Hallo,

 

Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber heute war ein techniker von der Telekom bei mir wegen einer störung (telekom vertrag) und als er den verteilerkasten auf der straße gesucht hatte war er nicht abgeschlossen sondern nur aufgesteckt.

 

Eine nachbarin sagte das jemand internet anschliesen wollte bei ihr und beim aufschließen den schlüssen abgebrochen hat im schloß und dann den kasten einfach aufgerissen hat (kann nicht sagen welcher anbieter es war) und er es reparieren wollte (das war laut meiner nachbarin am 11.Juni).

Hier ist ein bild von den kasten den ich meine:

 

Screen Shot 09-24-18 at 05.53 PM.PNG

 

Es könnte natürlich schon sein das ihr techniker der heute hier war (24.09) das schon gemeldet oder repariert hat aber um sicher zu gehen da der kasten ja eigentlich verschlossen sein sollte das das nicht jeder zugriff drauf hat dachte ich ich würde es zur scherheit mal melden.

 

Ich habe meine kundenummer in mein profil eingetragen falls sie nötig ist zwecks der adresse ansonsten kann ich ihnen die adresse nennen sofern notwendig.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Anon1954 ,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier bei uns.

Die Kollegen der Technik haben das schon zu Bearbeitung auf dem Tisch, vielen lieben Dank für Deine wachsamen Augen und Ohren! Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Anon1954,

 

Eine nachbarin sagte das jemand internet anschliesen wollte bei ihr und beim aufschließen den schlüssen abgebrochen hat im schloß und dann den kasten einfach aufgerissen hat

Da ist die Phantasie mit der Nachbarin aber ganz schön durchgegangen. Augenbraue

 

Bei diesem Modell gibt es kein Schloß. Es kann also auch kein Schlüssel darin abbrechen.

 

Der EVZ kann nur mit einer Rillenschraube abgesperrt werden.

RillenschraubeRillenschraube

Danke für die Meldung,

ein Teami wird sich bestimmt bei dir melden.

 

Bei dem Kasten handelt es sich um einen APL/EVZ (Abschlußpunkt Linientechnik/ Endverteiler Zugangsnetz),

Ein Verteilerkasten sieht so aus

https://www.google.com/search?q=kvz&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjyxbmgh9Td...

wenn der nicht abgeschloßen ist wäre Übel.

Ich frage mich nur gerade was man da abbrechen kann,

OK, bei den alten APL mit Schutzhaube, kille ich auch öfters die Verschaubung

(Stahl + Rillenschließsystem vertragen sich nicht, und nach 5-10J gibt das eine nicht lösbare Verbindung),

also gibt was nach Zwinkernd

Egal, neue Rillenschraube in den Deckel und fertig.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Anon1954 ,

vielen Dank für Deinen Beitrag hier bei uns.

Die Kollegen der Technik haben das schon zu Bearbeitung auf dem Tisch, vielen lieben Dank für Deine wachsamen Augen und Ohren! Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.