Auftragsstatus

Gelöst

Hallo,

da ich über eure Hotline nicht wirklich Fortschritte mache, versuche ich mein Glück nun einmal hier.

 

Angefangen hat alles damit, dass ich zu meinem Mobilfunk-Tarif einen Magenta Zuhause L Young Tarif buchen wollte. Dies war jedoch nicht möglich, da die Leitung noch blockiert war. Nachdem die Leitung dann also entgültig frei war, meldete ich mich bei Ihrem Kundenservice, mit der Bitte, den Tarif neu für mich zu buchen. Hier kam es allerdings zu ein paar Missverständnissen seitens Ihrer Kollegen. Zum einen wurde statt einem Neuanschluss ein Vertragswechsel beauftragt, zum anderen wurde der Normalpreis statt dem Young-Tarif gebucht. Als ich dann einige Tage später eine Auftragsbestätigung (für Zuhause M, da L standortbedingt entgegegen des Online-Checks angeblich noch nicht verfügbar) bekam, rief ich wieder ihre Hotline an, mit der Bitte den falschen Tarif in einen Young-Tarif zu ändern. Dort wurde mir jedoch gesagt, ich müsse den Vertrag widerrufen und ihn anschließend neu buchen. Es wurde mir zugesichert, dass das Ganze sehr zeitnah geschehen würde. Das habe ich auch gemacht mit Wunschtermin für kommenden Freitag. Da ich nun seit über einer Woche offline bin und ich seither auch nichts mehr von Ihnen gehört habe, wollte ich mich erkundigen wie es denn nun mit meinem gebuchten Tarif weitergeht und wann ich denn mit einer entgültigen Bestätigung rechnen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mein Fall mal ein Teammitglied anschauen könnte.

 

Ich hoffe das ist alles einigermaßen verständlich. Kundendaten wurden insofern möglich hinterlegt.

 

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hi @Inga Kristina J.,

 

kein Problem. Ihr Schreiben muss jedoch entweder unterwegs verloren oder einfach bei mir untergegangen sein. Sonst hätte ich gar nicht nochmal gefragt. Aber freut mich sehr, dass das nun alles geklappt hat, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm.

 

Was ich jedoch von Ihnen erhalten hab, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, war ihre Brotbackmischung, über welche ich mich ebenfalls sehr gefreut habe. Werde ich sicher mal backen Fröhlich An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön für diese kleine Aufmerksamkeit, die man hier als Neukunde bekommt.

 

Sollte noch einmal was sein, werde ich mich wieder bei Ihnen melden. Ansonten kann ich nur sagen, dass hier aktuell alles bestens läuft und ich sehr zufrieden mit dem Anschluss bin. Natürlich auch noch einmal Vielen Dank für Ihre Mithilfe in meinem Fall!

 

Viele Grüße Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

wie ich sehe, war der Techniker heute vor Ort. Der Schaltauftrag ist abgeschlossen und der Anschluss im Bestand.
Messen konnte ich die Leitung aber noch nicht. Wie sieht es aus? Haben Sie den Router schon angeschlossen?

Ich habe jetzt direkt eine Recherche gemacht, ob VDSL 100 buchbar wäre, und das sieht sehr gut aus. Der Wechsel wäre zu nächster Woche buchbar. Sollen ich das direkt veranlassen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es war schon mehrfach versucht worden, den MagentaZuhause L (2) zu buchen. Doch kam bei der Auftragsnacharbeit dann immer die Fehlermeldung, das Produkt sei technisch nicht realisierbar.

Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Ich schreibe mal die Kollegen aus der Leitungsführung an und frage nach, woran es liegt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich hier wieder Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das war mir bekannt bin aber trotzdem gespannt evtl. Mehr über die Gründe zu erfahren. Daher hatte ich ja letzte Woche Zuhause M gebucht, welches technisch ja realisierbar ist und nur durch die fehlerhafte Buchung nicht geklappt hat. Können Sie mir dazu auch etwas sagen bis wann das klappen wird? 

 

Grüße zurück

Philipp

Hi @PhilippLight,

ich denke, dass ich spätestens Donnerstag eine Rückmeldung aus der Fachabteilung habe. Dann kann ich bestimmt Genaueres dazu sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

Hallo,

wollte mal kurz nachfragen, ob es denn schon etwas Neues gibt?

 

Viele Grüße 

Philipp

Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

Entschuldigung, dass es hier noch keine Rückmeldung gab.

Ich war die letzten beiden Tage in einer Schulung und hatte zwar Zugriff auf meine E-Mails, aber nicht auf die übrigen Systeme. Daher hatte ich einen Kollegen gebeten, hier zu übernehmen, aber er hat wohl Ihren Beitrag nicht gefunden.

Ich habe vorgestern die Rückmeldung erhalten, dass VDSL 100 an Ihrer Anschrift definitiv verfügbar ist, es aber nicht genug freie Stifte auf dem APL gibt. Das heißt, es muss eine Erweiterung beauftragt werden. Das macht man, indem man einen neuen Bereitstellungsauftrag bucht. Mein Kollege hat das am Dienstag auch gleich versucht. Allerdings sehe ich, dass er nicht die korrekten Sonderpreise gebucht hatte. Das lässt sich natürlich noch ändern, der Auftrag ist ja noch nicht durchgelaufen.

Übers Internet ging jetzt noch mal ein Auftrag für den MagentaZuhause M ein. Sie wollten aber doch VDSL 100 buchen, sofern das geht, richtig?

Wir hatten Probleme, Sie telefonisch zu erreichen. Ist die hier hinterlegte Handynummer korrekt?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
@PhilippLight, noch ein Nachtrag:

In dem Auftrag für den MagentaZuhause M wurde jetzt die APL-Erweiterung beauftragt, daher lassen wir den mal so stehen wie er ist. Damit werden erstmal die technischen Ressourcen für den Anschluss verfügbar gemacht.

Wenn der Anschluss bereitgestellt wurde, dann können wir immer noch schauen, ob ein Wechsel auf VDSL 100 möglich ist, und die Aktionspreise nachbuchen lassen.

Ich behalte das Ganze weiter im Blick.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Erstmal: Ich habe die hinterlegte Telefonnr. überprüft und diese ist korrekt. Ich wurde auch vorgestern von einem Ihrer Kollegen angerufen, um meine Kontoverbindung zu überprüfen (Wurde von Ihr genannt).

 

Das freut mich zu hören. Ja, ich würde gerne VDSL 100 im Zuhause L Young buchen, insofern das mit den Aktionspreisen möglich ist. Da zum Zeitpunkt der Buchung allerdings der aktuelle Stand war, dass nur VDSL 50 möglich wäre, nahm ich dann den M Tarif, um nicht wieder Probleme zu bekommen. Ich habe auch eben eine Auftragsbestätigung zu "RechnungOnline", jedoch nicht zum Tarif ansich bekommen. Aber es freut mich zu hören, dass nun mal Bewegung in die Sache kommt.

Sollten Sie mich noch einmal telefonisch erreichen wollen, bin ich heute noch bis ca. 22 Uhr erreichbar und morgen wieder ab ca. 16.15 Uhr.

 

Viele Grüße

Hallo @PhilippLight,

super, vielen Dank für die Info.

Ich würde sagen, wir beobachten jetzt erstmal den Auftrag. Ich habe mir den Vorgang auf Termin gelegt, um ihn im Auge zu behalten. Wenn sich etwas tut, dann sage ich hier Bescheid oder ich melde mich telefonisch.

Herzliche Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

habe vergangenen Montag eine E-Mail bekommen, dass mein Festnetz Auftrag nun ausgeführt wurde, jedoch ohne Nennung was denn nun genau passiert sei. Wollte mich daher nun einmal erkundigen wie denn der aktuelle Stand meines Auftrags ist?

 

Viele Grüße

Philipp

Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

die Baumaßnahmen sind abgeschlossen und der Auftrag konnte jetzt erfolgreich zum 10. Oktober gebucht werden.
Fröhlich

Das ist nun VDSL 50. Sobald der Auftrag geschaltet und im Bestand ist, kann ich dann schauen, ob wir noch auf VDSL 100 wechseln können. Ich bleibe weiter dran.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

wie ich sehe, war der Techniker heute vor Ort. Der Schaltauftrag ist abgeschlossen und der Anschluss im Bestand.
Messen konnte ich die Leitung aber noch nicht. Wie sieht es aus? Haben Sie den Router schon angeschlossen?

Ich habe jetzt direkt eine Recherche gemacht, ob VDSL 100 buchbar wäre, und das sieht sehr gut aus. Der Wechsel wäre zu nächster Woche buchbar. Sollen ich das direkt veranlassen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

da ich kurzfristig beruflich unterwegs bin war zu dem Termin heute ein Nachbar vor Ort. Kann den Router daher erst am Freitagabend anschließen und testen, wenn ich wieder zurück bin. Davor kann ich Ihnen leider keine genauere Rückmeldung geben. 

 

Sollten Sie VDSL 100 zu den Onlinerabatt Konditionen buchen können, wäre ich Ihnen dafür jedoch sehr dankbar. 

 

Viele Grüße

Hallo @PhilippLight,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Okay, das erklärt, warum das Mess-System noch ein Problem meldet. Fröhlich

Die Buchung würde ich in zwei Schritten vornehmen: Zuerst stelle ich den Tarifwechsel zu den normalen Konditionen ein, und danach lasse ich dann den Aktionsrabatt nachbuchen.

Ich beobachte den Auftrag dann natürlich noch, bis der gewünschte Tarif mit den korrekten Konditionen läuft.

Wäre das okay?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

 

ja, das hört sich gut an können wir so machen!

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo @PhilippLight,

alles klar, wir bleiben in Verbindung!
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 

bin nun wieder zurück und habe alles angeschlossen und eingerichtet. Um mal eine kurze Rückmeldung zu geben: Bisher bin ich sehr zufrieden, es funktioniert alles einwandfrei! An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

Viele Grüße

Philipp

Telekom hilft Team
Hi @PhilippLight,

super, vielen Dank für die Zwischenmeldung!
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @PhilippLight,

heute wurde der Auftrag für die Umstellung auf VDSL 100 abgeschlossen und der Tarif ist im Bestand.

Ich veranlasse jetzt noch die Nachbuchung der Aktionspreise.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 

Dankeschön fürn die Rückmeldung! Hat auch alles wunderbar geklappt bisher. 

 

Viele Grüße

Philipp

Klasse, das freut mich!
Fröhlich

Liebe Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.,

 

wollte mal nachfragen, ob das Nachbuchen der Aktionspreise funktioniert hat, da ich online dazu ja noch keine Informationen abrufen kann?

 

Und könnten Sie vielleicht auch einmal nachsehen, ob der MagentaEins Vorteil ebenfalls verbucht ist? Bei meinem Mobilfunktarif ist er ja schon hinterlegt. 

 

Viele Grüße

Philipp

Hallo @PhilippLight,

 

danke für den Hinweis. Der MagentaEINS Vorteil war tatsächlich noch nicht aktiviert worden. Das habe ich soeben beauftragt. 

 

Mein Auftrag zur Nachbuchung der Aktionspreise wurde noch nicht bearbeitet. Ich schaue weiter nach dem Status. 

 

In der Regel wird eine Auftragsbestätigung per E-Mail verschickt, wenn die Nachbuchung der Preise erfolgt ist. 

 

Viele Grüße Inga Kristina J.  

Hallo @Inga Kristina J.,

 

da ich in letzter Zeit nichts mehr gehört habe, wollte ich einmal nachfragen, wie denn nun der aktuelle Status zu der Nachbuchung der Preise ist?

 

Viele Grüße

Philipp

Hi @PhilippLight,

oh sorry. Ich dachte, das Schreiben spricht für sich, daher habe ich mich hier nicht noch mal gemeldet.

Am 22. Oktober wurde ein Brief verschickt, in dem bestätigt wurde, dass es bei dem ursprünglichen Aktionspreis bleibt und dass eventuell höhere Rechnungen automatisch im Nachhinein korrigiert werden.

Die Nachbuchung der Aktionspreise ist gleichzeitig erfolgt. Das hat alles geklappt.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.