Solved
Vertrag Telekom
3 years ago
Habe einen neuen Vertrag per Telefon abgeschlossen heute, warum musste ich eine deutsche Handynummer angeben ?
295
9
This could help you too
Solved
309
0
3
3 years ago
648
0
3
8 months ago
188
0
2
5 years ago
1742
0
4
3 years ago
warum musste ich eine deutsche Handynummer angeben ?
Auch dir ein freundliches Hallo @truck1953
Damit man dich bis zur Bereitstellung für Rückfragen erreichen kann!
schöne Grüsse
7
Answer
from
3 years ago
Hallo, nochmal dieselbe Frage meine lux.handynummer hat nicht genügt musste ne deutsche sein,genau das versteh ich nicht ?
Answer
from
3 years ago
@truck1953 Weil für die Dt. Telekom und deren Mitarbeiter Anrufe für Rückfragen in ausländische Netze nicht mögliche
sind.
Answer
from
3 years ago
Aber warum gerade eine deutsche Handynummer,
Das hängt mit den Systemen zusammen,
Die Servicetechniker wählen die Rufnummer aus einer App heraus
(also z.B. beim CurtesyCall drücken die nur einen Button und das System ruft an (hierbei wird die +49 durch eine 0 ersetzt),
der Kunde bekommt dann eine 0800er Rufnummer angezeigt über die man den Servicetechniker zurückrufen kann
(so lange er noch den Auftrag hat),
bis 15min nach Abschluß landet man bei der Disposition, die auch noch mal zu dem Servicetechniker verbinden kann,
nach 30min landet man bei der Auftragsannahme, die gleich einen neuen Termin machen können.
Mit einer Vorwahl die nicht aus DE kommt, kann das System nix anfangen.
Weil für die Dt. Telekom und deren Mitarbeiter Anrufe für Rückfragen in ausländische Netze nicht mögliche sind.
Weil für die Dt. Telekom und deren Mitarbeiter Anrufe für Rückfragen in ausländische Netze nicht mögliche sind.
Stimmt, Unsere Handys + Anlagen lassen nur Gespräche in DE zu.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das hängt mit den Systemen zusammen,
Die Servicetechniker wählen die Rufnummer aus einer App heraus
(also z.B. beim CurtesyCall drücken die nur einen Button und das System ruft an (hierbei wird die +49 durch eine 0 ersetzt),
der Kunde bekommt dann eine 0800er Rufnummer angezeigt über die man den Servicetechniker zurückrufen kann
(so lange er noch den Auftrag hat),
bis 15min nach Abschluß landet man bei der Disposition, die auch noch mal zu dem Servicetechniker verbinden kann,
nach 30min landet man bei der Auftragsannahme, die gleich einen neuen Termin machen können.
Mit einer Vorwahl die nicht aus DE kommt, kann das System nix anfangen.
Stimmt, Unsere Handys + Anlagen lassen nur Gespräche in DE zu.
0
Unlogged in user
Ask
from