Vertrag

Kundennummer ****

Buchungskonto ****

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Januar einen Umzug und Angaben zur Person (Geschäftskunde in Privatkunde) telefonisch übermittelt. Die Pension Sonnenwald wurde am 9.1.2020 wurde gewerblich abgemeldet, diese Information haben wir auch angegeben. 

Die Bereitstellung für die neue Adresse haben wir von Ihnen am 10.02.2020 bestätigt bekommen. Der bestehende Vertrag sollte von gewerblich auf privat geändert werden. Neue Vertragsperson ist Daniela **** - Draußenberg  - 16909 Wittstock. Diese Änderungen wurden von einem Mitarbeiter ihrerseits bestätigt. Es wurde auch ein halbes Jahr eine Beitragsbefreiung uns verkauft und der Tarif wurde geändert. Nun bekommt mein Mann weiterhin Rechnungen für das Gewerbe - Pension Sonnenwald, obwohl doch dieser Vertrag nicht mehr besteht. Ich verstehe nicht warum Sie weiterhin den monatlichen Beitrag in Rechnung stellen.

Ich bitte diese Sache zu regeln.

MFG Daniela ****




Beitrag editiert von Castiel:
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).
Sie befinden sich hier in einem Forum.
Öffentlich von der ganzen Welt einsehbar und veröffentlichen private Kundendaten.

Die sollten entfernt werden.
Sorry habe ich auch gerade gemerkt...ich erreiche das Kundencenter nicht. Kann man das über email erreichen. Danke
Ich nehme die Daten gleich raus.

Hallo @Scharfenberg30,

 

brauchst du nicht das habe ich bereits erledigt.

 

 

VG

Bist du ein Mitarbeiter der Telekom Fröhlich
so jetzt bin noch kein Schritt weiter

@Scharfenberg30 nein bin ich nicht.

 

Da du ja Kontaktdaten in deinem Profil hinterlegt hast kann aber nun jemand vom "Telekom-hilft Team" mit dir in Verbindung treten um dir zu helfen.

Weiter gehts, sobald sich jemand vom Team hier gemeldet hat.
Das passiert in der Regel in den nächsten 24 Stunden.
Telekom hilft Team
Hallo @Scharfenberg30,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Bei einem Wechsel von einem geschäftlich genutzten Anschluss auf eine Privat Person sind die Formulare Änderung des Vertragspartners erforderlich.
Sind diese noch vorhanden?
Gern kläre ich alles in einem persönlichen Gespräch. Wann passt es morgen mit einem Rückruf?

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Scharfenberg30,

leider habe ich Sie unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht.

Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Die Rückrufnummer kann doch auch nicht mehr funktionieren. Wir dachten wir hätten das alles im Februar geklärt. Doch leider haben wir jetzt noch mehr Probleme. Sie haben anstatt den bestehenden Vertrag zu ändern, einfach einen neuen gemacht. Wir wohnen nicht mehr dort...da wir ihnen mitgeteilt haben das wir umziehen und den Vertrag von geschäftlich in privat umändern. Laut ihres Mitarbeiters am Telefon war alles toll und klar funktioniert alles. Durch die Schließung der Pension haben wir schon genug Probleme. Nochmal wir wohnen dort nicht mehr und der Anschluss wird dort auch nicht mehr genutzt. Es ist auch ihr Verschulden wenn sie nicht mal so eine Kleinigkeit hinbekommen. Hauptsache den Kunden ja und Amen sagen.

Umso wichtiger ist es, dass du eine funktionierende Rückrufnummer im Profil hinterlegst.
Wie soll man dich sonst erreichen, um das ganze zu regeln.

Daher einmal schnell anpassen und kurz Bescheid geben.
@Scharfenberg30,

ich kann den Unmut nachvollziehen und mir ist es wichtig den Sachverhalt ordnungsgemäß zu klären.
Die Profildaten wurden augenscheinlich noch nicht aktualisiert.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
Marcel M.

Wenn sie sich damit auseinandersetzen würden...hätten sie schon längst mitbekommen das ich die Sache schon postalisch geregelt habe. Ich weiß gar nicht wozu diese Community hier besteht. Das hilft keinem weiter. Sorry meine Meinung. 
ich habe mein Problem alleine irgendwie gelöst!!!

@Scharfenberg30,

vielen Dank für das Feedback.
Es freut mich, dass Ihr Anliegen gelöst werden konnte.

In dieser Community geht es vorrangig darum, dass Kunden füreinander Lösungen und Hilfe schaffen.
Das klappt zumeist hervorragend. Wir sind dankbar dafür, dass die Community lebt und hilfsbereit ist.

Immer dann, wenn ein tieferer Einblick (in die Kundendaten) notwendig ist, kommen wir Mitarbeiter ins Spiel.
In der Regel versuche ich keine Zeit zu vergeuden und schnell ins Gespräch zu kommen, sodass ich helfen kann und darf.
Der Datenschutz ist wichtig, sodass wir eine telefonische Legitimation durchzuführen haben, bevor wir ins Detail gehen können.

Ich hoffe, auch Sie finden noch Freude an unserer Community. Falls nicht, dann ist das auch in Ordnung.

Viele Grüße
Marcel M.