Vertrags übergabe
vor 6 Monaten
Bitte um Rückruf, danke.
388
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
153
0
2
vor 6 Monaten
Bitte um Rückruf, danke.
388
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
153
0
2
CyberSW
vor 6 Monaten
www.telekom.de/rueckrufservice
6
0
Buster01
vor 6 Monaten
Bitte um Rückruf, danke.
Bitte um Rückruf, danke.
Schön
Das ist ein Kunde helfen Kunden Forum,
OK, Profil ist schon befüllt, warte bis die Teamies sich melden.
Man kann keinen Vertrag übergeben,
es gibt nur einen Vorgang für eine Vertragsübernahme.
1
0
fdi
vor 6 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Es gibt nur die Vertragsübernahme, keine Übergabe. Und die ist im Festnetz an genaue Bedingungen gebunden, hier der Tod des Vertragsnehmers.
2
0
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Grüße @Gelöschter Nutzer
Hier was zum lesen: Vertrag übernehmen Festnetz | Telekom Hilfe
Bedingungen zur Übernahme
Ehepartner, Geschiedene, Erben und eingetragene Lebenspartner sind berechtigt, einen bestehenden Festnetz-Vertrag weiterzuführen bzw. zu beenden. Wie Sie in einem Erbfall vorgehen, erfahren Sie in unserer FAQ "Wie übernehme oder kündige ich einen Vertrag im Todesfall?".
Gehören Sie nicht zum genannten Personenkreis, haben jedoch die letzten 12 Monate mit der Vertragsperson in einem gemeinsamen Haushalt gewohnt, dann können Sie im Rahmen eines neuen Vertrages die bisherige Rufnummer übernehmen. Eine Rufnummernübernahme ist am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl möglich.
Hat ihre Rufnummer weniger als 11 Stellen ohne die Vorwahlnummer ("0" oder "00" sowie die Länderkennzahl, z.B. +49, werden nicht mitgezählt), muss die Rufnummer ggf. ergänzt werden, um das Standardformat von 11 Stellen zu erhalten.
Trifft auf Sie keiner der genannten Fälle zu, können Sie den Vertrag nicht übernehmen oder kündigen.
Übernahme des Vertrages
Als berechtigte Person können Sie die Übernahme durch eine Änderung der Vertragspartnerdaten direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular zur Übernahme eines Festnetz-Vertrages und halten Sie die folgenden Dokumente bereit, die für Ihre Situation zutreffen:
Die Zugangsdaten erhalten Sie vom alten Vertragspartner. Durch die Änderung der Vertragspartnerdaten übernehmen Sie automatisch das Buchungskonto und die offenen Rechnungsposten des bisherigen Vertragspartners sowie alle Vertragsinhalte, z. B. Anschluss, Produkte, E-Mail-Adresse, Sicherheitspaket etc.
Auf Wunsch können Sie ein neues Buchungskonto erhalten (Angabe erfolgt im Übernahmeformular). Der bisherige Vertragspartner erhält dann eine Schlussrechnung.
Übernahme der Rufnummer
Die Übernahme der Rufnummer in Form eines neuen Vertrages können Sie direkt online beauftragen. Nutzen Sie dafür unser Formular Festnetz-Rufnummer behalten und stellen Sie die folgenden Dokumente bereit:
Mit der Rufnummernübernahme werden die Mietgeräte des bisherigen Rufnummerninhabers gekündigt, sofern der Anschluss komplett gekündigt wird. Haben Sie bei der Rufnummernübernahme einen Neuanschluss bestellt, beachten Sie bitte, dass Sie einen IP-fähigen Router benötigen. Im Bestellprozess können Sie die passenden Geräte zu Ihrem Komplettpaket hinzufügen. Es werden Ihnen auch neue Zugangsdaten bereitgestellt.
Dann bitte dieses Formular nutzen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
4
9
6 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Gerne heute Nachmittag ab 15:00Uhr
lg Karlheinz
0
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Hey @Gelöschter Nutzer, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich werde dich ab 15:00Uhr anrufen.
Liebe Grüße Aileen
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 6 Monaten
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für das nette Telefonat mit Ihnen und Ihrem Sohn.
Es freut mich, dass wir nun eine Lösung gefunden haben.
Ich habe alles veranlasst, so wie besprochen.
Auch den MagentaEINS Vorteil für Ihren Sohn gebucht.
Wenn noch Fragen zu der Übertragung der Mail Adresse sind, dann melden Sie sich bitte gern jederzeit bei mir.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,
Raphaela
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Anonymous User