Vertragsverlängerung mit Zusatzleitungen; 14 Tage Widerrufsrecht

Durch Telefonakquise wurde ich über ein Angebot der Telekom informiert, dass MargentaZuhause XL - MagentaTV Netflix nun verfügbar sei. Gem. den Informationen sollte Netflix z.B. integriert sein, die nächsten 3 Monate eine geringeres Entgelt gelten und zudem TVNow Premium enthalten sein.

Eine angeforderte Leistungsübersicht ließ jedoch einige Fragen offen.

Problem nun ist, dass

A) die schriftliche Auftragsbestätigung länger als 14 Tage gebraucht hat, um mich zu erreichen. Darin stehen die Informationen nun, die wichtig gewesen wären. Widerruf also verfristet.

B) Netflix eben nicht genau den Leistungsumfang hat, den ich vorher "individuell" gebucht hatte (4 User gleichzeitig) und diese Zusatzleistung nun insgesamt teurer ist als mein ursprüngliches Abo

C) bei einem Versuch, diese Themen in einem Chat abzuarbeiten, der Chat ohne ersichtlichen Grund abgebrochen und somit meine Inhalte dabei verloren gegangen sind.

Es ist absolut unbefriedigend, wenn man den nachhaltigen Eindruck gewinnt, dass genau der Abschluss der 24 Monate Laufzeit im Vordergrund steht und dabei möglichst alles getan wird, um dies auch unumkehrbar zu machen.

Dabei zudem Lücken / fragwürdige Möglichkeiten zu nutzen geht als Marke gar nicht.

@dieterklein.privat 

die Widerufsfrist beginnt normalerweise mit Zustellung der Unterlagen welche die Belehrung beinhaltet (Mail oder Post)

Wenn die 14 Tage auf Dein Konto gehen dann sind sie vorbei, hat die Telekom diese Dir erst jetzt zugestellt ist vielleicht noch was möglich.

 

Im Telekom Netflix Tarif ist (wie auch beschrieben) das Standard Abo (2Nutzer) enthalten - dieses ist etwas günstiger als das originale Standard Netflix Abo,

man kann für 5€ zusätzlich das Premium dazubuchen (4Nutzer) und das ist unter Strich immer noch günstiger als das originale Netflix Premium Abo

Die Frist beginnt mit erhalt der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung.

Es gibt aber regelzustellungsfristen im Briefverkehr.

 

Warum hat die Auftragsbestätigung dich so spät erreicht? 

Wenn die Gründe dafür bei der Telekom liegen ist das für dich nicht wichtig. 

Die Frist beginnt mit Zugang.

Ist die Verzögerung des Zugangs dir zuzurechnen, kannst du ja hingegen schlecht die Telekom dafür verantwortlich machen.#
Und erst recht nicht irgendwelche Tricks vorwerfen

In Magenta Zuhause XL ist Netflix nicht enthalten. Es gibt schlichtweg einige Magenta TV Verträge die ein Netflix Abo beinhalten. Im Grunde das Standard Abo, nur das der Betrag den Netflix normalerweise für die Kreditkartenabbuchung ausgibt von der Telekom an den Kunden weitergegeben werden. Doch es ist der Bonus auf einem Magenta TV Vertrag.

Telekom hilft Team
Hallo @dieterklein.privat,

da dein Profil ja bereits ausgefüllt ist, konnte ich schon mal schauen Zwinkernd

Die Auftragsbestätigung ging am 18. Februar per E-Mail raus, heute meldest du dich dazu genaugenommen etwas zu spät, aber da muss man nun nicht so streng sein.

Am besten telefonieren wir, dann kannst du mir erläutern wie du dir eine Lösung wünschst.
Wann darf ich mich bei dir melden?

Beste Grüße
Sarah S.