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16.03.2019 19:01
Hallo,
meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019
Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.
Vodafone schreibt nun am 14.03.: "Sie nutzen ihren Anschluss beim aktuellen Anbieter noch bis 31.03.2020"--- NEIN wieso?
Wir haben die Kündigung und die Kündigungsbestätigung vom 04.03.19 und nochmal vom 6.03.19 , und nichts sonst.
Können wir das hier klären?
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Oh vielen Dank, das das jetzt so problemlos möglich ist.
Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet.
Danke auch an alle die geholfen haben
mit freundlichen Grüßen
mairm
16.03.2019 19:32
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo,
meiner Mutter wurde der Call&Surf Comfort wegen der Umstellung auf VoIP gekündigt, die Kündigung erfolgte am 08.01.2019 zum 01.04.2019.
Die Antwort hast du schon geschrieben.
Das @Telekom-hilft-Team kann da bestimmt mehr dazu sagen.
16.03.2019 19:50 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 19:50 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Die Telekom kann aber nicht den ISDN/Analoganschluss kündigen und gleichzeitig für den Kunden einen neuen IP Vertrag abschließen. Das muss der Kunde schon selbst, daher erfolgt ja auch die Kündigung.
16.03.2019 20:31
@Gelöschter Nutzer schrieb:Damit genug Zeit für die Umstellung bleibt habe ich am 28.02.19 für meine Mutter einen neuen Vertrag bei Vodafone mit dem Portierungsauftrag für die alte Rufnummer abgeschlossen, 4 Wochen sollten doch reichen.
Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?
Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?
(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)
16.03.2019 20:49
Hallo
Es ist doch schön anzusehen ,wie wir hier spekulieren.
Da das Profil ausgefüllt ist, sollten wir die Recherche einem Teamie überlassen.
MfG
16.03.2019 20:55
@muc80337_2 schrieb:
Und dem Vodafone hast Du auch brav wie es sich gehört das Kündigungsschreiben der Telekom in Kopie zukommen lassen?Nein, nur die Kündigungsbestätigung
Oder hast Du den Vodafone in die Irre geschickt und die Telekom damit auch?
Warum in die Irre, Ich fülle ein Webformular aus und antworte auf deren Fragen.
Ja, die Kündigung kann ich natürlich hinschicken, geht alles etwas umständlich.
Ich habe auch den Telefonservice der Telekom benutzt, da hat mir ein eher russisch sprechender Mitarbeiter geraten "Beschwerde"
(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)
was heist das?
16.03.2019 21:26
@Gelöschter Nutzer schrieb:(Es ist eine ganz andere Sache, dass die Telekom Deinen Anschluss nicht noch ein Jahr wird laufen lassen)
was heist das?
Dass die Telekom gezwungen sein würde, Dir eine außerordentliche Kündigung zu schicken sollte sich der Vertrag tatsächlich verlängern. Weil die Telekom das technisch gar nicht mehr anbieten/unterstützen kann, was Du aktuell hast.
16.03.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 21:28 durch den Autor
Die Kündigung von der Telekom lag doch bereits vor, daraufhin Portierung bei Vodafone und Vodafone bestätigte das Datum nächstes Jahr welches sie von der Telekom mitgeteilt bekam, ein Jahr später, zu dem die Telekom selbst gekündigt hat.
So verstehe ich es jedenfalls.
16.03.2019 21:29
Hallo @Gelöschter Nutzer,
haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld.
Ich habe Ihr Anliegen priorisiert an die Kollegen vom Anbieterwechsel weitergegeben.
Bei den Kollegen sind Sie in den richtigen Händen und werden sicher eine Lösung finden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
18.03.2019 08:41
Oh vielen Dank, das das jetzt so problemlos möglich ist.
Damit habe ich schon nicht mehr gerechnet.
Danke auch an alle die geholfen haben
mit freundlichen Grüßen
mairm
19.03.2019 09:08
21.03.2019 20:44
@Lorenz S. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,
die neue Anfrage von Ihrem Anbieter ging heute ein. Sie wurde mit dem angefragten Termin 16.04.2019 bestätigt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Heute habe ich die Schriftliche Bestätigung für diesen Termin erhalten und bin froh das es wirklich geklappt hat. Warum muss das erst so eskalieren, es scheinen hier ja doch vernünftige Menschen zu arbeiten, das verstehe ich nicht. Nochmals vielen Dank
mairm
25.03.2019 15:36
17.04.2019 19:05
mit freundlichen Grüßen
mairm
17.04.2019 20:44
derjenige, den ich jetzt mal "JetztzufriednerKunde II." nenne, hat sich soeben gelöscht ...
Es gibt also nur noch "the one and only @der_Lutz ".;-)
17.04.2019 21:18
Natürlich bin ich unique
Aber es wäre schon schön wenn alle hier meinen Usernamen für sich beanspruchen würden.
21.04.2019 19:08
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