Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Gelöst

Hallo

Ich habe fristgerecht meinen Vertrag zu 02.08.17 gekündigt, weil ich mit Rufnumerportierung zu Vodafone gewechselt bin. Der Wechsel wurde erfolgreich vollzogen und die Leistung von der telekom eingestellt. Trotzdem muss ich feststellen das im Kundencenter eine Vertragsverlängerung bis 2018 zu finden ist. Das gleiche findet sich im Kleingedruckten in der August Rechnung.

Ich habe eine Kündigungsbestätigung mit Datum vom 30.06.17 bekommen.

Ich bitte um Aufklärung wie eine Verlängerung trotz meiner Kündigung zu stande kommt.

 

Miwau

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Die Kündigung ist sauber hinterlegt und der Anschluss wurde zu heute gekündigt. Also keine Panik auf der Titanic. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Miwau

 

Heute ist der 02.08., d.h. die Kündigung wird im System noch nicht komplett durchgelaufen sein.

 

Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

MfG A Martin 

Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

Die Anzeige der Vertragslaufzeit und auf der Rechnugn sind leider null aussagekräftig.

Da hat man es programmiertechnisch scheinbar nicht anders hinbekommen,  laufende Aufträge zu beachten. Das zählt einfach immer seine Laufzeit weiter, egal ob da eventuell ein Tarifwechsel oder eine Kündigung stattfinden.

 

Wenn du eine Kündigungsbestätigung zum 02.08. hast, ist diese gültig und der Auftrag wird vermutlich morgen im System abgeschlossen sein. Dann verschwindet auch diese (falsche) Anzeige im Kundencenter


@martin56 schrieb:

 Du könntest Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen, dann hat ein Teami der Telekom die Möglichkeit, den Vorgang zu begutachten.

 


Hab ich gemacht.

Wie schon geschrieben diese einseitige Vertragsverlängerung findet sich auch in der Augustrechnung vom datiert  25.07.17

Die Kündigungsbestötigung ist vom 30.06.17  man sollte ja annehmen das die Telekom in der Lage ist innerhalb eines Monats das auf die Reihe zu bringen.


@CyberSW schrieb:
Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab.

Du Schlaui

Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist.

Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!

Lösung
Telekom hilft Team
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Die Kündigung ist sauber hinterlegt und der Anschluss wurde zu heute gekündigt. Also keine Panik auf der Titanic. Zwinkernd

Grüße
Alexander M.
Gelöschter Nutzer

Na, dann bleibt ja nur noch, eine gute Reise zu wünschen.

Und, Toi Toi Toi. Lachend


@Miwau schrieb:

@CyberSW schrieb:
Und du hast Vodafone mitgeteilt, dass du selbst gekündigt hattest?
Vodafone hat VOR Ablauf deiner Kündigungsfrist angefragt und auch korrekt auf die von dir ausgesprochene Kündigung hingewiesen?
Vodafone hat auch richtig angefragt und nicht nur deine Rufnummer geholt und deinen Vertrag laufen lassen?

Vodafone war bekannt das ich selbst gekündigt hab.

Du Schlaui

Woher soll ich das wissen was genau zwischen Vodafone und Telekom abgelaufen ist.

Meine einseitige Willenserklärung war eindeutig und wurde akzeptiert!


@Miwau

Eigentlich sollte man jemanden wie Dir, der  in einem Kunden helfen Kunden Forum um Hilfe ersucht, um dann anderen  Mitgliedern dumm zu kommen, jegliche Unterstützung verweigern.

 

MfG