Vertragswechsel

Meine Tochter hat einen Vertragswechsel zur Telekom gemacht. Wechseltermin sollte der 27.09. sein. Bisheriges Internet wurde am 26.09., 22:00 Uhr abgeschaltet. Techniker kam nicht. Ich bin 200 km (einfach) umsonst gefahren. Neuer Termin wurde für den 07.10. bestimmt! Solange kein Internet und Festnetz!!! Kein Netflix, zocken, Updates usw. Telekom interessiert sich nicht dafür. Wie kann das sein. Heutzutage 

Hallo @martina.liebald,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wurde denn ein richtiger Anbieterwechsel durchgeführt? Wenn ja, dann muss der alte Anbieter dich auch weiterhin versorgen, bis die Telekom den Anschluss final anschließt.


@martina.liebald  schrieb:
Meine Tochter hat einen Vertragswechsel zur Telekom gemacht. Wechseltermin sollte der 27.09. sein

@martina.liebald Dann wurde kein Wechsel beauftragt, sonst hätte sie Internet bis die Schaltung Telekom erfolgt ist,und bleibt bis dahin beim alten Anbieter online.

 

Oder der alte Anbieter hat es komplett verstaut den Wechsel Auftrag 

 

 

Der Wechsel wurde über den Telekomshop veranlasst. 

es wurde ein Anbieterwechsel im Telekomshop veranlasst. Müssen wir uns jetzt an Vodafone wenden, dass die das Internet wieder freischaltet?

Sind Kontaktdaten (erreichbare Telefonnummer, Vertragsdaten) im Profil hinterlegt

Dann könnte ich beim Team klingeln, damit sich das jemand anschaut. Gibt es denn ggf. einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Sofern sich der Anschluss weiter verzögern könnte, gibt es eventuell die Möglichkeit, Datenvolumen zur Überbrückung zu erhalten (ohne Garantie).

Dann muss die Telekom eine Weiterversorgung beantragen und der Anschluss muss über den bisherigen Anbieter mit den bisherigen Zugangsdaten weiter laufen.

Hat sie das probiert?

 

Falls dem nicht so ist, dann wurde von einer der beiden Seiten ein Fehler begangen.

Für solche Fälle von Gesetzesverstößen interessiert sich die Bundesnetzagentur.


@martina.liebald  schrieb:

Der Wechsel wurde über den Telekomshop veranlasst. 


Das beantwortet aber nicht die Frage ob das im Telekomshop als Anbieterwechsel beauftragt wurde - da ist dann eine Rufnummernportierung mit dabei. Falls sie die bisherigen Rufnummern nicht haben wollte, dann ist es kein Anbieterwechsel und dann sind gerne mal 14 Tage Unterbrechung.

 

Was stand in der Auftragsbestätigung drin? Welches Datum? Dass die bisherigen Rufnummern am Telekomanschluss bereitgestellt werden?

Die Rufnummer sollte beibehalten werden. Was genau im Vertrag steht weiß ich leider nicht. 

Ich habe die Daten im Profil ergänzt. Das wäre super, wenn du beim Team klingeln könntest. Danke

Danke

Telekom hilft Team

Hallo @martina.liebald,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Kundennummern sind 10-stellig. Die angegebene hat nur 9 Stellen. Ich kann die Daten damit nicht finden.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Telekom hilft Team
Hallo @martina.liebald,

ich bemühe mich um die Weiterversorgung des Anschlusses.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Vielen Dank. Meine Tochter hatte es heute Abend nochmals versucht, aber sie hat definitiv kein Internet 

Telekom hilft Team
Hallo @martina.liebald,

ich habe soeben - wie auch gestern - mit einem Kollegen aus dem Fachteam Regio gesprochen und daran erinnert, dass bei einem Wechselauftrag die Weiterversorgung zum Service gehört. Leider konnte mir gestern wie heute mein Gesprächspartner nicht sagen, warum die Weiterversorgung nicht eingerichtet wurde.
Es wurde Ihrer Tochter zusätzliches Datenvolumen auf den Handyvertrag gebucht, sodass die Möglichkeit besteht, mit dem PC (via Tethering mit dem Handy) online zu gehen.
Der Kollege vom Fachteam Regio versprach, dass Sie telefonisch Rückmeldung bekommen werden.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Guten Morgen,

ja das Datenvolumen hat sie bekommen. Allerdings nutzt das nicht so viel.  Ist jetzt bis Zum 07.10. keine Weiterversorgung mehr möglich? 

Telekom hilft Team
Hallo @martina.liebald,

der Anschluss ist seit heute aktiv.

Freundliche Grüße, Lorenz S.