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29.09.2021 19:56
Meine Tochter hat einen Vertragswechsel zur Telekom gemacht. Wechseltermin sollte der 27.09. sein. Bisheriges Internet wurde am 26.09., 22:00 Uhr abgeschaltet. Techniker kam nicht. Ich bin 200 km (einfach) umsonst gefahren. Neuer Termin wurde für den 07.10. bestimmt! Solange kein Internet und Festnetz!!! Kein Netflix, zocken, Updates usw. Telekom interessiert sich nicht dafür. Wie kann das sein. Heutzutage
29.09.2021 19:59
Hallo @martina.liebald,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wurde denn ein richtiger Anbieterwechsel durchgeführt? Wenn ja, dann muss der alte Anbieter dich auch weiterhin versorgen, bis die Telekom den Anschluss final anschließt.
29.09.2021 20:03
@martina.liebald schrieb:
Meine Tochter hat einen Vertragswechsel zur Telekom gemacht. Wechseltermin sollte der 27.09. sein
@martina.liebald Dann wurde kein Wechsel beauftragt, sonst hätte sie Internet bis die Schaltung Telekom erfolgt ist,und bleibt bis dahin beim alten Anbieter online.
Oder der alte Anbieter hat es komplett verstaut den Wechsel Auftrag
29.09.2021 20:14
Der Wechsel wurde über den Telekomshop veranlasst.
29.09.2021 20:18
es wurde ein Anbieterwechsel im Telekomshop veranlasst. Müssen wir uns jetzt an Vodafone wenden, dass die das Internet wieder freischaltet?
29.09.2021 20:18
Sind Kontaktdaten (erreichbare Telefonnummer, Vertragsdaten) im Profil hinterlegt?
Dann könnte ich beim Team klingeln, damit sich das jemand anschaut. Gibt es denn ggf. einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom? Sofern sich der Anschluss weiter verzögern könnte, gibt es eventuell die Möglichkeit, Datenvolumen zur Überbrückung zu erhalten (ohne Garantie).
29.09.2021 20:20
Dann muss die Telekom eine Weiterversorgung beantragen und der Anschluss muss über den bisherigen Anbieter mit den bisherigen Zugangsdaten weiter laufen.
Hat sie das probiert?
Falls dem nicht so ist, dann wurde von einer der beiden Seiten ein Fehler begangen.
Für solche Fälle von Gesetzesverstößen interessiert sich die Bundesnetzagentur.
29.09.2021 20:22
@martina.liebald schrieb:
Der Wechsel wurde über den Telekomshop veranlasst.
Das beantwortet aber nicht die Frage ob das im Telekomshop als Anbieterwechsel beauftragt wurde - da ist dann eine Rufnummernportierung mit dabei. Falls sie die bisherigen Rufnummern nicht haben wollte, dann ist es kein Anbieterwechsel und dann sind gerne mal 14 Tage Unterbrechung.
Was stand in der Auftragsbestätigung drin? Welches Datum? Dass die bisherigen Rufnummern am Telekomanschluss bereitgestellt werden?
29.09.2021 20:38
Die Rufnummer sollte beibehalten werden. Was genau im Vertrag steht weiß ich leider nicht.
29.09.2021 20:44
Ich habe die Daten im Profil ergänzt. Das wäre super, wenn du beim Team klingeln könntest. Danke
29.09.2021 20:46
Danke
30.09.2021 07:35 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2021 07:37 durch den Autor
Hallo @martina.liebald,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Kundennummern sind 10-stellig. Die angegebene hat nur 9 Stellen. Ich kann die Daten damit nicht finden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
30.09.2021 08:30
30.09.2021 22:22
Vielen Dank. Meine Tochter hatte es heute Abend nochmals versucht, aber sie hat definitiv kein Internet
01.10.2021 08:21
01.10.2021 10:13
Guten Morgen,
ja das Datenvolumen hat sie bekommen. Allerdings nutzt das nicht so viel. Ist jetzt bis Zum 07.10. keine Weiterversorgung mehr möglich?
07.10.2021 16:00
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