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13.02.2019 13:42
Hallo Telekom-Team,
aktuell habe ich ein Problem bezüglich des Widerrufs.
Ich habe meine Vertragsänderung von Entertain Premium zu MagentaZuhause S mit TV Plus widerrufen.
Dieser wurde mir aber nach Meinung meiner Kontaktpersonen verwehrt, da ich angeblich zu spät widerrufen hätte.
Anfang Januar wurde ich von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen, der mich über die bevorstehende Abschaltung vom alten Entertain informierte und mir mitteilte, man würde eine neue Tv Box zuschicken.
Am 19.01.19 kam die Auftragsbestätigung, datiert auf den 10.01.19. Der Anschalttermin laut Auftragsbestätigung sollte der 31.01.19 sein. Am 23.01.19 fand anschließend die Lieferung des neuen Gerätes statt.
Nachdem das Gerät am 01.02.19 ausgepackt und angechlossen wurde (also 1 Tag nachdem ich die Box offiziell mit neuen Konditionen nutzen konnte bzw nach Freischaltung), stand schnell fest, dass ich lieber noch das alte Entertain bis zu endgültigen Abschaltung nutzen möchte und wurde direkt am selben Tag (01.02.19) noch zur Post gebracht, inkl. Widerrufsschreiben und der Bitte auf Umstellung zu den alten Konditionen.
Am 04.02 wurde der Retourenauftrag mit original Widerrufsschreiben sowie Gerät bearbeitet. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe keine weitere E-mail oder einen Brief seitens der Telekom bekommen.
Zusätzlich habe ich eine weitere E-Mail am 02.02 an den Kundendienst gesendet. Dort wurde mir prompt mit einem standardisierten Schreiben geantwortet, die Widerrufsfrist sei am 31.01. abgelaufen und somit nicht gültig. Nach einer weiteren E-mail, in der ich meinen Unmut äußerte, konnte mir der Kundendienst nicht weiterhelfen.
Auch über Ihre Hotline konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. Durch einen ähnlichen Artikel auf Ihrer Seite bin ich hierauf aufmerksam geworden und schöpfe nun doch noch ein wenig Hoffnung in meinem besagten Fall.
Ich kann diese Denkweise leider absolut nicht nachvollziehen. Die Freischaltung der neuen Dienste sowie der Tv Box erfolgte zum 31.01. Wie kann es dann sein, dass ich die Box am 01.02. nicht mehr widerrufen kann, nachdem ich sie genau einen Tag habe testen können?
Meine Fragen sind jetzt, welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ist das die Art und Weise, wie die Telekom mit Bestandskunden umgeht?
Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom mit 4 Verträgen aber das habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe einen Tipp, weil ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Bertram
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.04.2019 15:21
07.03.2019 17:46
07.03.2019 17:51
07.03.2019 17:59
Ok. Wenn es nicht anders geht. Ist der denn auch mit unserem W102 Bridge kompatibel und zahlen wir weiterhin den selben Betrag wie für den 303?
Wann können wir mit einer Lieferung rechnen?
Gruß
07.03.2019 18:11
07.03.2019 18:19 Zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 18:20 durch den Autor
Das mit der Umstellung ist so eine Sache. Ein offizielles Schreiben hat es nicht gegeben, bis auf die Broschüre Ende 2018. Dies war denke ich auch vorerst noch nicht geplant. Aufgrund der vorzeitigen Umstellung auf Magenta TV Plus und anschließender Rückabwicklung bzw. Vertragswiderruf ist nun dieses Problem entstanden.
Wenn Sie den Receiver kostenneutral bereitstellen wäre ich natürlich damit einverstanden, wenn Sie mir einen neuen zuschicken.
Allerdings bin ich nicht bereit, wieder in die teuerste Mietstufe zu rutschen. Dies wird ja auch so von der Telekom offiziell kommuniziert. Neues Produkt zu alten Konditionen.
Gruß
@sg-flinux das würde den Prozess in der Tat beschleunigen
07.03.2019 18:54
@Bertramroehl schrieb:@sg-flinux das würde den Prozess in der Tat beschleunigen
Wann wer mit wem telefoniert, kann kein außenstehender Forist, wie ich einer bin, beeinflussen. Die Teamies haben ja stets mehrere Kunden gleichzeitig, die sie betreuen wollen. ;-)
07.03.2019 19:43
09.03.2019 12:19
12.03.2019 17:32
12.03.2019 18:10
14.03.2019 15:21
14.03.2019 15:23
14.03.2019 15:38
16.03.2019 11:05
Guten Morgen @Anne W.
der Receiver ist heute angekommen. Wir müssten da aber nochmal weitere Einzelheiten besprechen
Aufgrund des „Tauschs“ wurde lediglich der Receiver inkl. Stromkabel geliefert.
Hdmi sowie Lankabel und Fernbedienung fehlen leider.
gruß
16.03.2019 13:10
@Bertramroehl schrieb:Guten Morgen @Anne W.
der Receiver ist heute angekommen. Wir müssten da aber nochmal weitere Einzelheiten besprechen
Aufgrund des „Tauschs“ wurde lediglich der Receiver inkl. Stromkabel geliefert.
Hdmi sowie Lankabel und Fernbedienung fehlen leider.
@Bertramroehl, hast Du noch den anderen Receiver?
Wenn ja, versende nur den Receiver und behalte alles Zubehör.
16.03.2019 15:32
es wird ja empfohlen die neuen Kabel etc zu nutzen. Außerdem möchte ich auch die neue Fernbedienung (ja klar die alte funktioniert auch, ist aber in die Jahre gekommen...)
Ich habe nun den Receiver testweise direkt an den Router angeschlossen und per Hdmi Kabel mit einem Bildschirm verbunden. Leider kann der Receiver keine Verbindung herstellen und es gibt die Fehlermeldung F102020. Hier mal der Verweis auf folgenden Post.
Ich tippe auf Jürgens Antwort Fehler Nr. 1.
Aktueller Stand der Dinge:
Zubehör fehlt
neuer sowie alter Receiver funktionieren nicht.
Gruß
16.03.2019 15:44
@Anne W., @René (COM) , @Katja M. , @Oliver I.
einer von Euch sollte auf das oben erwähnte neue Problem gut eingehen können.
Was @Bertramroehl jetzt machen könnte, weiß ich nämlich nicht ...
20.03.2019 13:15
20.03.2019 15:34 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019 15:55 durch den Autor
Hey @Bertramroehl wie besprochen, wurde heute ein komplett neues Gerät versandt. Parallel dazu habe ich die Kollegen mal kontaktiert, damit die sich das noch mal im Detail anschauen.
Wie besprochen kündige den MR 303 im Retourenportal und die Speedport W 102 Bridge Duo am besten auch gleich, dann sparst Du die zusätzlichen Kosten.
Ich melde mich umgehend, sobald ich neue Infos habe.
Grüße Anne W.
20.03.2019 15:55
Hallo @Anne W.
der 401 war selbstverständlich direkt am Router angeschlossen.
Wie besprochen habe ich die gemieteten Altgeräte gekündigt.
Gruß
26.03.2019 13:39
01.04.2019 19:19
04.04.2019 15:15
04.04.2019 17:06
Hallo @Anne W.
vielen Dank für die Nachricht.
bin gerade nach Hause gekommen und habe es natürlich sofort getestet. Der Mr303 geht wieder wie gewohnt an. Allerdings kann ich nur Videoload auswählen und komme nicht auf das Tv programm. Lt. EPG sind nur die „Sender“ 900+910 in der Senderliste.
Mr ist per Lan am Router angeschlossen.
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