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13.02.2019 13:42
Hallo Telekom-Team,
aktuell habe ich ein Problem bezüglich des Widerrufs.
Ich habe meine Vertragsänderung von Entertain Premium zu MagentaZuhause S mit TV Plus widerrufen.
Dieser wurde mir aber nach Meinung meiner Kontaktpersonen verwehrt, da ich angeblich zu spät widerrufen hätte.
Anfang Januar wurde ich von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen, der mich über die bevorstehende Abschaltung vom alten Entertain informierte und mir mitteilte, man würde eine neue Tv Box zuschicken.
Am 19.01.19 kam die Auftragsbestätigung, datiert auf den 10.01.19. Der Anschalttermin laut Auftragsbestätigung sollte der 31.01.19 sein. Am 23.01.19 fand anschließend die Lieferung des neuen Gerätes statt.
Nachdem das Gerät am 01.02.19 ausgepackt und angechlossen wurde (also 1 Tag nachdem ich die Box offiziell mit neuen Konditionen nutzen konnte bzw nach Freischaltung), stand schnell fest, dass ich lieber noch das alte Entertain bis zu endgültigen Abschaltung nutzen möchte und wurde direkt am selben Tag (01.02.19) noch zur Post gebracht, inkl. Widerrufsschreiben und der Bitte auf Umstellung zu den alten Konditionen.
Am 04.02 wurde der Retourenauftrag mit original Widerrufsschreiben sowie Gerät bearbeitet. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe keine weitere E-mail oder einen Brief seitens der Telekom bekommen.
Zusätzlich habe ich eine weitere E-Mail am 02.02 an den Kundendienst gesendet. Dort wurde mir prompt mit einem standardisierten Schreiben geantwortet, die Widerrufsfrist sei am 31.01. abgelaufen und somit nicht gültig. Nach einer weiteren E-mail, in der ich meinen Unmut äußerte, konnte mir der Kundendienst nicht weiterhelfen.
Auch über Ihre Hotline konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. Durch einen ähnlichen Artikel auf Ihrer Seite bin ich hierauf aufmerksam geworden und schöpfe nun doch noch ein wenig Hoffnung in meinem besagten Fall.
Ich kann diese Denkweise leider absolut nicht nachvollziehen. Die Freischaltung der neuen Dienste sowie der Tv Box erfolgte zum 31.01. Wie kann es dann sein, dass ich die Box am 01.02. nicht mehr widerrufen kann, nachdem ich sie genau einen Tag habe testen können?
Meine Fragen sind jetzt, welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ist das die Art und Weise, wie die Telekom mit Bestandskunden umgeht?
Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom mit 4 Verträgen aber das habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe einen Tipp, weil ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Bertram
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.04.2019 15:21
04.04.2019 17:12
auch wenn ich unter Tv Tipps etwas auswähle und dann auf „jetzt ansehen“ drücke passiert leider nichts
04.04.2019 17:16
05.04.2019 11:07 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 11:13 durch den Autor
Hallo @Anne W.
mein Router hat eben einen Neustart durchgeführt, daraufhin habe ich mir gedacht, ich teste das ganze nocheinmal.
und siehe da, es funktioniert wieder alles!!
Schonmal vielen Dank für den großartigen Support!!
Um den Fall endgültig abzuschließen, wäre es toll, wenn du nochmal kurz durchklingeln könntest:)
Grüße
05.04.2019 22:59
08.04.2019 15:21
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