Vertragswiderruf

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

aktuell habe ich ein Problem bezüglich des Widerrufs.

Ich habe meine Vertragsänderung von Entertain Premium zu MagentaZuhause S mit TV Plus widerrufen.
Dieser wurde mir aber nach Meinung meiner Kontaktpersonen verwehrt, da ich angeblich zu spät widerrufen hätte.


Anfang Januar wurde ich von einem Mitarbeiter der Telekom angerufen, der mich über die bevorstehende Abschaltung vom alten Entertain informierte und mir mitteilte, man würde eine neue Tv Box zuschicken.
Am 19.01.19 kam die Auftragsbestätigung, datiert auf den 10.01.19. Der Anschalttermin laut Auftragsbestätigung sollte der 31.01.19 sein. Am 23.01.19 fand anschließend die Lieferung des neuen Gerätes statt.
Nachdem das Gerät am 01.02.19 ausgepackt und angechlossen wurde (also 1 Tag nachdem ich die Box offiziell mit neuen Konditionen nutzen konnte bzw nach Freischaltung), stand schnell fest, dass ich lieber noch das alte Entertain bis zu endgültigen Abschaltung nutzen möchte und wurde direkt am selben Tag (01.02.19) noch zur Post gebracht, inkl. Widerrufsschreiben und der Bitte auf Umstellung zu den alten Konditionen.
Am 04.02 wurde der Retourenauftrag mit original Widerrufsschreiben sowie Gerät bearbeitet. Seitdem ist nichts mehr passiert. Ich habe keine weitere E-mail oder einen Brief seitens der Telekom bekommen.
Zusätzlich habe ich eine weitere E-Mail am 02.02 an den Kundendienst gesendet. Dort wurde mir prompt mit einem standardisierten Schreiben geantwortet, die Widerrufsfrist sei am 31.01. abgelaufen und somit nicht gültig. Nach einer weiteren E-mail, in der ich meinen Unmut äußerte, konnte mir der Kundendienst nicht weiterhelfen.
Auch über Ihre Hotline konnte oder wollte man mir nicht weiterhelfen. Durch einen ähnlichen Artikel auf Ihrer Seite bin ich hierauf aufmerksam geworden und schöpfe nun doch noch ein wenig Hoffnung in meinem besagten Fall.
Ich kann diese Denkweise leider absolut nicht nachvollziehen. Die Freischaltung der neuen Dienste sowie der Tv Box erfolgte zum 31.01. Wie kann es dann sein, dass ich die Box am 01.02. nicht mehr widerrufen kann, nachdem ich sie genau einen Tag habe testen können?
Meine Fragen sind jetzt, welche Möglichkeiten habe ich noch? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Ist das die Art und Weise, wie die Telekom mit Bestandskunden umgeht?

Ich bin mittlerweile seit 15 Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom mit 4 Verträgen aber das habe ich noch nicht erlebt.
Ich hoffe einen Tipp, weil ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Bertram

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
So mein lieber @Bertramroehl (Christian) vielen Dank für die nette Kommunikation und auch für Eure Geduld. Fröhlich In dem Fall hat sich das wirklich etwas gezogen, aber das scheint in der Tat ein "Sonderfall" gewesen zu sein. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt alles wieder funktioniert. Die Gutschrift habe ich auch gerade in die Wege geleitet.

Sollte doch mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

auch wenn ich unter Tv Tipps etwas auswähle und dann auf „jetzt ansehen“ drücke passiert leider nichts Traurig

@Bertramroehl danke für die Rückmeldung. Ich teile den Kollegen das noch mal mit, falls hier doch noch eine andere Berechtigung fehlt. Wir sind aber auf jeden Fall ein Schritt weiter. Ich bleibe weiter am Ball.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. 

 

mein Router hat eben einen Neustart durchgeführt, daraufhin habe ich mir gedacht, ich teste das ganze nocheinmal.

 

und siehe da, es funktioniert wieder alles!!

 

Schonmal vielen Dank für den großartigen Support!!

 

Um den Fall endgültig abzuschließen, wäre es toll, wenn du nochmal kurz durchklingeln könntest:)

 

Grüße

Guten Abend @Bertramroehl leider hat mich Deine Antwort gerade erst erreicht, daher konnte ich mich nicht früher melden. Aber es freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt endlich wieder funktioniert Fröhlich

Ich melde mich am Montag hierzu bei Dir, da ich das so oder so noch auf Wiedervorlage hatte.

Bis dahin wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim TV schauen Zwinkernd

Grüße Anne W.
Lösung
So mein lieber @Bertramroehl (Christian) vielen Dank für die nette Kommunikation und auch für Eure Geduld. Fröhlich In dem Fall hat sich das wirklich etwas gezogen, aber das scheint in der Tat ein "Sonderfall" gewesen zu sein. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt alles wieder funktioniert. Die Gutschrift habe ich auch gerade in die Wege geleitet.

Sollte doch mal wieder etwas sein, dann gerne hier wieder melden.

Beste Grüße Anne W.