Verwirrung um Umzug

Gelöst

Hallo zusammen,

 

bei uns steht ein Umzug bevor, weshalb ich mich an die Hotline gewendet hab. Allerdings war ich nach dem Telefonat dezent verwirrt. Denn während auf der Homepage bei der Verfügbarkeit stand, dass wir unseren Hybrid-Vertrag auch am neuen Wohnort nutzen können, meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass dort kein LTE zur Verfügung steht (wir nutzen aktuell einen Meganta Zuhause S Hybrid-Vertrag mit LTE Speed S).

 

Daher dachte ich mir, dass mich hier an die Community wende, da ich hier schon einmal sehr tolle Hilfe von Teamies bei einem Umzug bekommen habe.

Viele Grüße

Kay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Morgen @Svenja Ba.,

 

gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.

Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.

 

  1. Der Technikertermin ist für den 10.4. veranschlagt, wir ziehen aber erst zum 13. um. Und wenn der Techniker den Anschluss an der neuen Adresse frei schaltet, funktioniert der Anschluss an unserer aktuellen Adresse nicht mehr, oder? Daher würde ich den Techniker gerne erst zum 15.4. kommen lassen.
  2. Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Speedport-Router zu den Hybrid-Verträgen angeboten wird. Wir mieten aktuell noch den älteren Hybrid-Router. Wird dieser in der Miete dann billiger, wenn der neue Router genauso viel Miete kostet, wie wir aktuell für den alten Router zahlen? Und falls nein, können wir unseren alten Router gegen den neuen Router austauschen?

 

Viele Grüße

Kay

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @yaksey 

dann "wieder mal willkommen" Zwinkernd

Da Dein Profil befüllt ist kann das @Telekom hilft Team ja perfekt mit Dir in Verbundung treten.
Bitte warte mal ab und mache dann den "Umzug & alles weitere" ausschließlich hier über das Team, dann könnnen "Querschläge" sicherlich vermieden werden Idee

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

besten Dank Fröhlich ich habe bzgl. des Umzuges jetzt ohnehin noch nichts weiter in Gang gebracht, da die Leitung lt. Support-Mitarbeiter wohl noch durch die Vormieter blockiert ist, weil deren Provider den Umzug anscheinend noch nicht gemeldet hat o. ä. Da der Umzug in etwas mehr als einem Monat (quasi zum 15.4.) sein wird, dachte ich mir daher, dass ich mich hier mal melde. Freue mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit 😄 Fröhlich

Viele Grüße
Kay

Hallo @yaksey 
OK, eine "noch vorbelegte Leitung" ist schon mal einer Zwinkernd zu der besonderen Aufmerksamkeit des @Telekom hilft Team geschuldet, damit es in der Kürze der Zeit (15.04.) ist ja nich wirklich weit entfernt dann auch klappt.
Schön das Du das erwähnst Idee

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969,

 

außer dir hat sich leider bisher noch niemand gemeldet oder geäußert. Bin also nach wie vor noch genauso schlau wie vorher 😄

 

Viele Grüße 

Kay

Hallo @yaksey 

bitte noch "etwas Geduld", das @Telekom hilft Team ist bereits informiert Idee

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team

Hallo @yaksey,

vielen Dank für den Beitrag. Schicken Sie mir bitte per direkt Nachricht Ihre neue Adresse zu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage Dann schaue ich mir die LTE Verfügbarkeit an. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. ,

 

erst einmal Dankeschön, dass Sie sich der Sache annehmen.

Wie lange dauert so eine Überprüfung denn im Regelfall? Die Adresse habe ich Ihnen ja bereits vor zwei Tagen privat zugesandt.

 

Viele Grüße

Kay

Telekom hilft Team
Hallo @yaksey,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe mir einen Überblick verschafft. Ich kann Ihnen leider nicht sicher bestätigen, ob der MagentaZuhause S Hybrid verfügbar ist. Denn das System zeigt an, dass erst eine manuelle Recherche durchgeführt werden soll. Das heißt, wir müssen eine Probebuchung machen, ob der MagentaZuhause S Hybrid bereitgestellt werden kann. LTE seitig ist die Verfügbarkeit gegeben, aber der DSL Anteil ist leider unklar.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Guten Morgen @Svenja Ba.,

 

Danke für diese erste Info. Wird die von Ihnen angesprochene manuelle Recherche/Probebuchung jetzt schon automatisch direkt im Anschluss durchgeführt, oder muss ich das erst wieder irgendwo anstoßen?

 

Viele Grüße

Kay

Telekom hilft Team
Hallo @yaksey,

die manuelle Recherche habe ich noch nicht angestoßen. Wenn Sie sagen, ich soll es probieren dann mache ich das. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Guten Morgen @Svenja Ba.,

 

ja dann stoßen Sie die manuelle Recherche bitte an. Der Umzug ist immerhin schon in einem Monat und es wäre ärgerlich, wenn es am Ende nicht richtig klappen würde, obwohl ich mich ursprünglich rechtzeitig darum gekümmert hatte. 

 

Viele Grüße

Kay

Telekom hilft Team
Hallo @yaksey,

gut, ich kümmere mich darum. Ich habe Ihnen dazu noch eine direkt Nachricht zugeschickt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.,

 

private Antwort ist soeben rausgegangen. Besten Dank für's Kümmern.

 

Viele Grüße 

Kay

Was mir gerade noch auffällt: mir wird online für die neue Adresse einmal Magenta Zuhause S und einmal Magenta Zuhause M Hybrid zur Auswahl gestellt. Vertreibt die Telekom Zuhause S Hybrid (was wir aktuell nutzen) gar nicht mehr, oder ist das an der neuen Adresse schlichtweg nicht verfügbar (weil andere, nich weit genug reichende Frequenz oder wie auch immer)?

 

Gruß 

Kay

Telekom hilft Team
Hallo @yaksey,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Ich habe den Umzug mit den MagentaZuhause S Hybrid beauftragt. Ich werde morgen nachsehen, ob die Buchung geklappt hat. Ich habe den Bereitstellungstermin auf den 10. April gesetzt.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @Svenja Ba. ,

die Eingangsbestätigung kam gestern auch schon direkt an.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Viele Grüße
Kay

Guten Morgen @Svenja Ba.,

 

gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.

Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.

 

  1. Der Technikertermin ist für den 10.4. veranschlagt, wir ziehen aber erst zum 13. um. Und wenn der Techniker den Anschluss an der neuen Adresse frei schaltet, funktioniert der Anschluss an unserer aktuellen Adresse nicht mehr, oder? Daher würde ich den Techniker gerne erst zum 15.4. kommen lassen.
  2. Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Speedport-Router zu den Hybrid-Verträgen angeboten wird. Wir mieten aktuell noch den älteren Hybrid-Router. Wird dieser in der Miete dann billiger, wenn der neue Router genauso viel Miete kostet, wie wir aktuell für den alten Router zahlen? Und falls nein, können wir unseren alten Router gegen den neuen Router austauschen?

 

Viele Grüße

Kay

Telekom hilft Team
Hallo Kay ( @yaksey ),

ich kann gerne schauen, ob ich den Techniker Termin auf den 15.04. setzen kann. Was wäre dir am liebsten, lieber vormittags oder nachmittags?
Genau, bei einem Umzug wird, sobald der neue Tarif bereitgestellt wurde, der alte abgeschaltet. Der Speedport Pro ist für den Hybrid Anschluss geeignet. Nach heutigem Stand (02. April 2019) kostet der Speedport Pro 9,95 € monatlich zur Miete.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.,

 

was den 15.04. angeht, bin ich eigentlich flexibel – wobei ich vormittags präferieren würde.

 

Wir zahlen für unseren alten Speedport Hybrid aktuell ebenfalls 9,95 € / Monat und die Frage war daher viel mehr, ob unser alter Speedport Hybrid dadurch jetzt in der Miete günstiger wird, da er quasi überholt wurde.

 

Viele Grüße

Kay

Telekom hilft Team
Hallo Kay ( @yaksey ),

okay, ich schaue direkt morgen früh, ob ich den Bereitstellungstermin nach hinten verlegen kann. Hast du denn Interesse an den Speedport Pro?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @yaksey 

ergänzend mal:

der Speedport Hybrid ist bei "neuabschluss" momentan im Preis reduziert, siehe:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-hybrid

Dafür müsstest Du den neu bestellen und den alten (wenn er schon mind. 12 Monate gemietet war) zurück geben.
Die Ersparnis wäre dann Pro Jahr etwa 60 € (im ersten Jahr rund 53€)

Ebenfalls wäre, insofern keine externe Antenne benötigt wird, der Speedport Pro eine Alternative.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
Wobei ich persönlich "noch ein paar Tage " abwarten würden bis das die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden Engel

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo Kay ( @yaksey ),

ich habe gerade mit der Disposition gesprochen. Wir haben den Bereitstellungstermin auf den 15. April zwischen 08:00 – 13:00 Uhr gesetzt.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba., vielen Dank für's Kümmern!

 

@Waage1969 Danke für die Informationen. Schade dass sich das so kompliziert gestaltet, dass ich meinen alten Router erst kündigen und einen neuen bestellen muss, um vom reduzierten Mietpreis zu profitieren. Hier hätte man in Bezug auf Kundenzufriedenheit und -bindung ja seinen Kunden auch einfach eine Freude machen können, indem man das einfach direkt so handhabt, dass man weniger zahlt. Aber gut, das bekommt man auch bei anderen Anbietern nicht geboten – es geht ja um's Geld 😄