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Hallo zusammen,
bei uns steht ein Umzug bevor, weshalb ich mich an die Hotline gewendet hab. Allerdings war ich nach dem Telefonat dezent verwirrt. Denn während auf der Homepage bei der Verfügbarkeit stand, dass wir unseren Hybrid-Vertrag auch am neuen Wohnort nutzen können, meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass dort kein LTE zur Verfügung steht (wir nutzen aktuell einen Meganta Zuhause S Hybrid-Vertrag mit LTE Speed S).
Daher dachte ich mir, dass mich hier an die Community wende, da ich hier schon einmal sehr tolle Hilfe von Teamies bei einem Umzug bekommen habe.
Viele Grüße
Kay
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @Svenja Ba.,
gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.
Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.
Viele Grüße
Kay
07.03.2019 13:04
Hallo @yaksey
dann "wieder mal willkommen"
Da Dein Profil befüllt ist kann das @Telekom hilft Team ja perfekt mit Dir in Verbundung treten.
Bitte warte mal ab und mache dann den "Umzug & alles weitere" ausschließlich hier über das Team, dann könnnen "Querschläge" sicherlich vermieden werden
Gruß
Waage1969
07.03.2019 13:09
Hallo @Waage1969,
besten Dank ich habe bzgl. des Umzuges jetzt ohnehin noch nichts weiter in Gang gebracht, da die Leitung lt. Support-Mitarbeiter wohl noch durch die Vormieter blockiert ist, weil deren Provider den Umzug anscheinend noch nicht gemeldet hat o. ä. Da der Umzug in etwas mehr als einem Monat (quasi zum 15.4.) sein wird, dachte ich mir daher, dass ich mich hier mal melde. Freue mich schon auf konstruktive Zusammenarbeit 😄
Viele Grüße
Kay
07.03.2019 13:17
Hallo @yaksey
OK, eine "noch vorbelegte Leitung" ist schon mal einer zu der besonderen Aufmerksamkeit des @Telekom hilft Team geschuldet, damit es in der Kürze der Zeit (15.04.) ist ja nich wirklich weit entfernt dann auch klappt.
Schön das Du das erwähnst
Gruß
Waage1969
09.03.2019 12:04
Hallo @Waage1969,
außer dir hat sich leider bisher noch niemand gemeldet oder geäußert. Bin also nach wie vor noch genauso schlau wie vorher 😄
Viele Grüße
Kay
09.03.2019 13:54
Hallo @yaksey
bitte noch "etwas Geduld", das @Telekom hilft Team ist bereits informiert
Gruß
Waage1969
09.03.2019 16:47 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 16:51 durch den Autor
Hallo @yaksey,
vielen Dank für den Beitrag. Schicken Sie mir bitte per direkt Nachricht Ihre neue Adresse zu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage Dann schaue ich mir die LTE Verfügbarkeit an.
Viele Grüße
Svenja Ba.
13.03.2019 06:39
Hallo @Svenja Ba. ,
erst einmal Dankeschön, dass Sie sich der Sache annehmen.
Wie lange dauert so eine Überprüfung denn im Regelfall? Die Adresse habe ich Ihnen ja bereits vor zwei Tagen privat zugesandt.
Viele Grüße
Kay
13.03.2019 15:28
14.03.2019 06:35
Guten Morgen @Svenja Ba.,
Danke für diese erste Info. Wird die von Ihnen angesprochene manuelle Recherche/Probebuchung jetzt schon automatisch direkt im Anschluss durchgeführt, oder muss ich das erst wieder irgendwo anstoßen?
Viele Grüße
Kay
14.03.2019 14:17
15.03.2019 06:16
Guten Morgen @Svenja Ba.,
ja dann stoßen Sie die manuelle Recherche bitte an. Der Umzug ist immerhin schon in einem Monat und es wäre ärgerlich, wenn es am Ende nicht richtig klappen würde, obwohl ich mich ursprünglich rechtzeitig darum gekümmert hatte.
Viele Grüße
Kay
15.03.2019 13:48
16.03.2019 11:39
Hallo @Svenja Ba.,
private Antwort ist soeben rausgegangen. Besten Dank für's Kümmern.
Viele Grüße
Kay
18.03.2019 07:19
Was mir gerade noch auffällt: mir wird online für die neue Adresse einmal Magenta Zuhause S und einmal Magenta Zuhause M Hybrid zur Auswahl gestellt. Vertreibt die Telekom Zuhause S Hybrid (was wir aktuell nutzen) gar nicht mehr, oder ist das an der neuen Adresse schlichtweg nicht verfügbar (weil andere, nich weit genug reichende Frequenz oder wie auch immer)?
Gruß
Kay
20.03.2019 17:40
21.03.2019 06:37
Guten Morgen @Svenja Ba.,
gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.
Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.
Viele Grüße
Kay
02.04.2019 13:06
02.04.2019 14:39
Hallo @Svenja Ba.,
was den 15.04. angeht, bin ich eigentlich flexibel – wobei ich vormittags präferieren würde.
Wir zahlen für unseren alten Speedport Hybrid aktuell ebenfalls 9,95 € / Monat und die Frage war daher viel mehr, ob unser alter Speedport Hybrid dadurch jetzt in der Miete günstiger wird, da er quasi überholt wurde.
Viele Grüße
Kay
02.04.2019 14:54
02.04.2019 16:26
Hallo @yaksey
ergänzend mal:
der Speedport Hybrid ist bei "neuabschluss" momentan im Preis reduziert, siehe:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-hybrid
Dafür müsstest Du den neu bestellen und den alten (wenn er schon mind. 12 Monate gemietet war) zurück geben.
Die Ersparnis wäre dann Pro Jahr etwa 60 € (im ersten Jahr rund 53€)
Ebenfalls wäre, insofern keine externe Antenne benötigt wird, der Speedport Pro eine Alternative.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
Wobei ich persönlich "noch ein paar Tage " abwarten würden bis das die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden
Gruß
Waage1969
03.04.2019 08:51
04.04.2019 10:36
Hallo @Svenja Ba., vielen Dank für's Kümmern!
@Waage1969 Danke für die Informationen. Schade dass sich das so kompliziert gestaltet, dass ich meinen alten Router erst kündigen und einen neuen bestellen muss, um vom reduzierten Mietpreis zu profitieren. Hier hätte man in Bezug auf Kundenzufriedenheit und -bindung ja seinen Kunden auch einfach eine Freude machen können, indem man das einfach direkt so handhabt, dass man weniger zahlt. Aber gut, das bekommt man auch bei anderen Anbietern nicht geboten – es geht ja um's Geld 😄
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