Vielen Dank für die Total Ver*rsche Deutsche Telekom !

Man ZAHLT für eine 100 K Leitung und nach den AGBs wird lediglich 55 K zugesichert ! ES IST EINE DERARTE SAUEREI WAS HIER ABLÄUFT ! DAFÜR GIBT ES KEINE WORTE MEHR: UND SO ZAHL ICH BRAV 100 K, bekomme im Schnitt zw. 54 K - 59 K, und das liegt in der NORM der Spielregeln der Telekom !!! BEI VODAFONE WO ICH AM 2.1.2020 zur Telekom gewechselt bin, werden mind. 86 K zugesichert, da bekommt man wenigstens finanziellen Ausgleich, für eine vertraglich NICHT ERBRACHTE LEITSUNG, und zahlt im Schnitt mtl. nen 10er weniger ! SCHÄMT EUCH TELEKOM für so ein Geschäftgebaren ! & für die NEUKUNDENVER*RSCHUNG. ICH HAB KURZUM SCHON nach dem 3. WECHSELTAG die Schnauze voll, und fühl mich als Kunde nur ver*rscht! UND vorallem ARGLISTIG getäuscht. SO da ich jetzt 14-Tage Zeit habe den Vertrag zu wiederrufen, lasst euch schnellstens was einfallen !

Und JA: es wurde hardware-softwaretechnisch vorher alles geprüft, firmware des fritzboy routers 7490 und alles was die verkabelung angeht wurde gecheckt ! ABER ganz Deutschland mit HIGHSPEED versorgen wollen ! Nur noch unfassbar !

Gelöschter Nutzer

Gaaanz schlechter Stil, im Kundenforum rumzubrüllen.

 

Warum der Wechsel, wenn Vf in allem besser ist? @forchheim77 

 

@forchheim77 

 

Wo liegt da das Problem, du beschreibst die Regel auf dem deutschen Markt. 

Ganz einfach: Weil ich Einbrüche immer Abends hatte. Vodafone Pakete von der Telekom kauft wo sie dann rel. viel Luete drauflegen. Der Wechsel genau aus diesem Grunde! wenigstens läuft das mal wieder durchgehend im normalen bahnen. aber genau dafür zahlt man mehr? das kanns nicht sein. ganz schlechter stil ? bezahlen sie im supermakt freiwillig 20 euro mehr pro einkauf, obwohl sie die produkte garnicht im korb liegen haben?! Na von mir aus, schlechter stil ist ihre subjektive meinung, die können sie gern behalten. ich sage das was mir nicht passt, wenn jemand mein geld nimmt, und leistung und ware nicht erbringt, dann ist das in meinen augen diebstahl, nichts anderes.punkt. und da sind mir die selbstauferlegten AGBs rein voll egal.

@forchheim77 

Wenn dir die AGB nicht zusagen darf du den Vertrag nicht abschließen ganz einfach.

Niemand hat dich gezwungen und jetzt im Kunde hilft Kunde Forum einen auf Rumpelstilzchen zu machen bringt nur schlechte Laune hilft aber gar nichts.

 

Dein ganze Verschwörungstheorien kannst du einpacken und in den passenden Foren rausholen.

 

Auf die Fehler und Unwahrheiten deines Postings gehe ich lieber gar nicht ein, ich möchte deinen Blutdruck schonen.

das problem: das die kunden der telekom oder welchen anbieter auch immer viel zu wenig druck machen etwas zu verändern, ja genau ich beschreibe ein marktübliches problem, was von einer ausnahme zu einer massen-regel geworden ist. aber wir sind ein volk von braven ja sagern geworden.

Leider liegt dein ankommender Speed vollkommen im Rahmen wenn auch nur leicht. Dein Ping von 9ms ist aber super ! Und lieber eine stabile 55 Mbit Leitung als 100 an der grenze mit Abbrüchen wie bei Vodafone vorher. 

@forchheim77 

Da bei VDSL jeder Kunde seine eigene Leitung hat spielt es keine Rolle wie viele Kunden die Telekom da drauf schaltet oder wie viele Kunden VF bei der Telekom mietet. Der Wechsel zu einem anderen ISP (wie hier zur Telekom) wird damit ein vermutlich vorhandenes Leitungsproblem nicht lösen. Dafür musst du schon selber tätig werden und ein paar Daten (wie der Fehlerrate auf der Leitung) liefern oder einfach versuchen eine Störung zu melden.

Gelöschter Nutzer

@forchheim77  schrieb:

BEI VODAFONE WO ICH AM 2.1.2020 zur Telekom gewechselt bin, werden mind. 86 K zugesichert...


Aber sicherlich nicht über Kupferdraht.

Zugesichert werden 54/20 bei VDSL100.

Zwischenablage01.jpg


@forchheim77  schrieb:
SO da ich jetzt 14-Tage Zeit habe den Vertrag zu wiederrufen, lasst euch schnellstens was einfallen !

Alter Franke, komm mal wieder runter!

 

Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Zugang der Auftragsbestätigung (inkl. Widerrufsbelehrung).

Die Frist zählt nicht ab Bereitstellung des Anschlusses.

 

Die Physik am Vodafone-Anschluss ist dieselbe wie die Physik am Telekom-Anschluss. Weshalb es von den Anschlusswerten her relativ egal ist ob Du einen Vodafone oder einen Telekom Anschluss hast, weil das über dieselbe Leitung geht.

 

Beim Vodafone-Anschluss hast Du noch ein paar nicht so auf der Hand liegende Nachteile, die Dich möglicherweise nicht oder aber heftigst treffen können. Als Telekom Neukunde hast Du vermutlich keinen Preisnachteil gegenüber einem Vodafone-Bestandskunden.

@Gelöschter Nutzer 

 

"Angeregt" durch die Beschwerde von @forchheim77 , habe ich mal spaßeshalber die Konditionen

von VF mit denen der Telekom für Super Vectoring verglichen - und mich fast kaputtgelacht:

 

1) 1. Jahr vergünstigte Konditionen - gut

2)  vergünstigte FB 7590 - auch gut.

 

Jetzt das "Pferdefüßchen" dabei:

 

3) Garantierter Mindestdownloadwert: "lumpige 105 MBit/s", während die Telekom 175 Mbit/s garantiert.

 

Das ist nich viel besser, was ich noch zu "Magenta L-Zeiten" erleben durfte.

 

Nachtrag: Auch ein anderer Reseller bietet exakt die gleichen Mindestkonditionen an wie Vodafone.

 

Lobenswerte Ausnahme: Ein regionaler Anbieter hat die gleichen Mindestkonditionen wie die Telekom...

                                     

@forchheim77 

Es wäre übrigens interessant mal einen Screenshot von Deiner Fritzbox zu sehen zu den DSL Daten - insbesondere diese Seite

 

http://fritz.box/?&lp=dslStat

@forchheim77 

Man "zahlt" nicht für eine 100k Leitung.

Man zahlt für einen Internetanschluss auf VDSL Basis welcher Geschwindigkeiten im Rahmen von 56 - 100 Mbit/s im Downstream liefert.

Bandbreite bzw. korrekterweise Durchsatz ist keine Mengenangabe, die man kaufen könnte, es ist in diesem Sinne eine Dienstleistung. Also hinkt der Vergleich mit dem Einkauf gewaltig.

 

Noch eine beispielhafte Milchmädchenrechnung:

Ein reiner Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate kostet/kostete ca. 31€. Bleiben 14€ für die bis zu 100 Mbit/s. Das macht einen Preis von 0,14 € pro Mbit/s.

Natürlich vollkommen außer acht gelassen, dass für den VDSL Anschluss viel aufwändigere und teurere Technik auf Seiten der Telekom gebraucht wird.

 

Das ist auch keine Kundenverarsche, das wird von der Bundesnetzagentur so gefordert:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieter...

 

Alle Anbieter müssen die Mindest-, normal- und Maximalbandbreite angeben. Das auch nicht versteckt in den AGBs sondern in seperaten Dokumenten, welche direkt in der Tarifbeschreibung ersichtlich sind.

Du als Kunde, hast also vor Vertragsabschluss die Möglichkeit dich über die Mindestbandbreite zu informieren und abzuwägen ob du bereit bist, im worst case, den ausgerufenen Preis für diese Bandbreite zu zahlen.

Alternativ kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da 90% der Maximalbandbreite durchgehend nicht erreicht werden.

 

Wenn du allerdings Interesse daran hast, dem Problem auf den Grund zu gehen, stelle bitte, wie von meinen Vorpostern angemerkt, die Screenshots der FritzBox hier ein. Besonders relevant sind die DSL Informationen und das DSL Spektrum.


@Mike93  schrieb:

Noch eine beispielhafte Milchmädchenrechnung:

Ein reiner Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate kostet/kostete ca. 31€. Bleiben 14€ für die bis zu 100 Mbit/s. Das macht einen Preis von 0,14 € pro Mbit/s.


@Mike93 

 

www.telekom.de/magenta-zuhause-start kostet 24,95. abzgl. 31,95 für https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-comfort-ip kostet das Internet -7,00 Euro monatlich, das sind -7 Cent pro GB.

 

 

Merkst was?

@Mächschen 

Ich sage ja, Milchmädchenrechnung Zwinkernd

Man kann sich ja für Volumentarif oder Flatrate entscheiden Zwinkernd

@Mike93 

 

Oder sich für einen monatlich kündbaren Tarif entscheiden 😉


@Mike93  schrieb:

@forchheim77 

Man "zahlt" nicht für eine 100k Leitung.


Doof halt, wie die Telekom  ihre Nicht-100er Leitungen anpreist.

 

grafik.png

 

Man könnte das ja auch so vermarkten:

 

grafik.png

@muc80337_2 

 

Da der blaue Leitungsblockierungsladen müssten anfangen, denn sie bieten bei VDSL250 nur 105 Minimum 

@muc80337_2 

Es gibt keine "100k Leitung" und die Telekom preist auch keine an.

Die Telekom bewirbt den Tarif "MagentaZuhause L" und genau den bezahlt man auch.

Man bezahlt nicht (ausschließlich) die Bandbreite.

 

Was das Produkt beinhaltet sieht man wunderbar im Produktinformationsblatt.

Screenshot_20200103-215619.png


@Mike93  schrieb:

Es gibt keine "100k Leitung"  


Was schreibst Du? Ich habe eine.

 

Ansonsten:

Denkst Du, Du erzählst mir etwas Neues, etwas was ich nicht schon seit Jahren selbst weiß? Ich kann Dir die Leistungsbeschreibung rauf- und runterbeten.

Denkst Du, der Telekom (und der Konkurrenz) wäre nicht schon seit Jahren bewusst, wie irreführend sie ihre Vermarktung macht? Neuerdings preist die Telekom den XL sogar im Upload bis 100 Mbit/s an - obwohl das einen Glasfaseranschluss voraussetzt, den die Telekom fast nirgends bieten kann.

grafik.png

 

Denkst Du, der Anschluss um den es im Thread geht wäre kein als "VDSL100" bezeichneter Anschluss?

 

Ist Dir bewusst, dass die Differenz zwischen dem vertraglichen Maximalwert und dem vertraglichen Minimalwert eines MagentaZuhause L mit 46 Mbit/s etwa dem Dreifachen des vertraglichen Maximalwerts eines MagentaZuhause S entspricht - sprich ein RIESEN-Geschwindigkeitsfenster darstellt? Beim MagentaZuhause M also VDSL50 gibt es noch zwei Leistungsklassen (16 bis 25 und 25 bis 50) - beim VDSL100 nur noch eine (54 bis 100)

 

Der TE beschwert sich über das riesengroße Geschwindigkeitsfenster, das die Telekom in ihren AGB verankert hat - und das meiner Meinung nach zurecht. Und da führen Deine Ausführungen auch nicht weiter / nicht heraus.

Vodafone ist auch nicht besser. Würde ich zu Vodafone wechseln müsste ich sogar 4 Eurocent mehr zahlen, da Vodafone einen Regionalzuschlag verlangt (29,99 Grundpreis + 5,00 RZ = 34,99. Telekom 34,95), und mehr Leistung hätte ich auch nicht (vielleicht sogar deutlich weniger wenn ich meinen 16MBit-Port verlieren würde).


@muc80337_2  schrieb:
Neuerdings preist die Telekom den XL sogar im Upload bis 100 Mbit/s an - obwohl das einen Glasfaseranschluss voraussetzt, den die Telekom fast nirgends bieten kann.

grafik.png


Das ist ein bekannter Fehler, die 50 und 100 Upload sollten nur hier erscheinen

https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser

und auf der normaler Übersicht nach Eingabe einer Fiber Adresse

 

Ich denke, man behebt es erst, wenn man die kommenden Tarife einarbeitet. 

 

By the Way:

Hier erscheint auch der Magenta Zuhause S anstatt der Magenta Zuhause S (1)...


@Mächschen  schrieb:

Das ist ein bekannter Fehler, die 50 und 100 Upload sollten nur hier erscheinen


Das ist eine Arbeit von maximal 10 Minuten, das zu korrigieren. Schon peinlich, dass das nicht zeitnahe erfolgt.

Vielleicht sollten hier Regelungen eingeführt werden wie in den Niederlanden, wo es jüngst auch die Telekom mit einer Strafzahlung von mehreren Millionen erwischt hat wegen unrichtiger oder unvollständiger Angaben auf der Webseite.

 


@Mächschen  schrieb:

By the Way:

Hier erscheint auch der Magenta Zuhause S anstatt der Magenta Zuhause S (1)...


Ein MagentaZuhause S (1) ... was soll das sein? Ist das eine interne Bezeichnung? Der taucht namenlich auch nicht in einer Leistungsbeschreibung oder Preisliste auf...