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03.01.2020 15:14 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 15:35 von Gurke
Man ZAHLT für eine 100 K Leitung und nach den AGBs wird lediglich 55 K zugesichert ! ES IST EINE DERARTE SAUEREI WAS HIER ABLÄUFT ! DAFÜR GIBT ES KEINE WORTE MEHR: UND SO ZAHL ICH BRAV 100 K, bekomme im Schnitt zw. 54 K - 59 K, und das liegt in der NORM der Spielregeln der Telekom !!! BEI VODAFONE WO ICH AM 2.1.2020 zur Telekom gewechselt bin, werden mind. 86 K zugesichert, da bekommt man wenigstens finanziellen Ausgleich, für eine vertraglich NICHT ERBRACHTE LEITSUNG, und zahlt im Schnitt mtl. nen 10er weniger ! SCHÄMT EUCH TELEKOM für so ein Geschäftgebaren ! & für die NEUKUNDENVER*RSCHUNG. ICH HAB KURZUM SCHON nach dem 3. WECHSELTAG die Schnauze voll, und fühl mich als Kunde nur ver*rscht! UND vorallem ARGLISTIG getäuscht. SO da ich jetzt 14-Tage Zeit habe den Vertrag zu wiederrufen, lasst euch schnellstens was einfallen !
Und JA: es wurde hardware-softwaretechnisch vorher alles geprüft, firmware des fritzboy routers 7490 und alles was die verkabelung angeht wurde gecheckt ! ABER ganz Deutschland mit HIGHSPEED versorgen wollen ! Nur noch unfassbar !
03.01.2020 15:17
Gaaanz schlechter Stil, im Kundenforum rumzubrüllen.
Warum der Wechsel, wenn Vf in allem besser ist? @forchheim77
03.01.2020 15:19
03.01.2020 15:25
03.01.2020 15:27 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 15:28 durch den Autor
Wenn dir die AGB nicht zusagen darf du den Vertrag nicht abschließen ganz einfach.
Niemand hat dich gezwungen und jetzt im Kunde hilft Kunde Forum einen auf Rumpelstilzchen zu machen bringt nur schlechte Laune hilft aber gar nichts.
Dein ganze Verschwörungstheorien kannst du einpacken und in den passenden Foren rausholen.
Auf die Fehler und Unwahrheiten deines Postings gehe ich lieber gar nicht ein, ich möchte deinen Blutdruck schonen.
03.01.2020 15:28
03.01.2020 15:29
Leider liegt dein ankommender Speed vollkommen im Rahmen wenn auch nur leicht. Dein Ping von 9ms ist aber super ! Und lieber eine stabile 55 Mbit Leitung als 100 an der grenze mit Abbrüchen wie bei Vodafone vorher.
03.01.2020 15:29
Da bei VDSL jeder Kunde seine eigene Leitung hat spielt es keine Rolle wie viele Kunden die Telekom da drauf schaltet oder wie viele Kunden VF bei der Telekom mietet. Der Wechsel zu einem anderen ISP (wie hier zur Telekom) wird damit ein vermutlich vorhandenes Leitungsproblem nicht lösen. Dafür musst du schon selber tätig werden und ein paar Daten (wie der Fehlerrate auf der Leitung) liefern oder einfach versuchen eine Störung zu melden.
03.01.2020 15:29
Ich wäre an deiner Stelle froh, nicht auf so einen 16 Mbit/s Tarif hereingefallen zu sein
http://wordpress.p535227.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2019/11/pib_sewikom_highspeed50.pdf
03.01.2020 15:57 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 16:05 durch den Autor
@forchheim77 schrieb:BEI VODAFONE WO ICH AM 2.1.2020 zur Telekom gewechselt bin, werden mind. 86 K zugesichert...
Aber sicherlich nicht über Kupferdraht.
Zugesichert werden 54/20 bei VDSL100.
03.01.2020 16:17
@forchheim77 schrieb:
SO da ich jetzt 14-Tage Zeit habe den Vertrag zu wiederrufen, lasst euch schnellstens was einfallen !
Alter Franke, komm mal wieder runter!
Du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Zugang der Auftragsbestätigung (inkl. Widerrufsbelehrung).
Die Frist zählt nicht ab Bereitstellung des Anschlusses.
Die Physik am Vodafone-Anschluss ist dieselbe wie die Physik am Telekom-Anschluss. Weshalb es von den Anschlusswerten her relativ egal ist ob Du einen Vodafone oder einen Telekom Anschluss hast, weil das über dieselbe Leitung geht.
Beim Vodafone-Anschluss hast Du noch ein paar nicht so auf der Hand liegende Nachteile, die Dich möglicherweise nicht oder aber heftigst treffen können. Als Telekom Neukunde hast Du vermutlich keinen Preisnachteil gegenüber einem Vodafone-Bestandskunden.
03.01.2020 16:18 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 16:33 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
"Angeregt" durch die Beschwerde von @forchheim77 , habe ich mal spaßeshalber die Konditionen
von VF mit denen der Telekom für Super Vectoring verglichen - und mich fast kaputtgelacht:
1) 1. Jahr vergünstigte Konditionen - gut
2) vergünstigte FB 7590 - auch gut.
Jetzt das "Pferdefüßchen" dabei:
3) Garantierter Mindestdownloadwert: "lumpige 105 MBit/s", während die Telekom 175 Mbit/s garantiert.
Das ist nich viel besser, was ich noch zu "Magenta L-Zeiten" erleben durfte.
Nachtrag: Auch ein anderer Reseller bietet exakt die gleichen Mindestkonditionen an wie Vodafone.
Lobenswerte Ausnahme: Ein regionaler Anbieter hat die gleichen Mindestkonditionen wie die Telekom...
03.01.2020 16:22
Es wäre übrigens interessant mal einen Screenshot von Deiner Fritzbox zu sehen zu den DSL Daten - insbesondere diese Seite
03.01.2020 18:04 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 18:14 durch den Autor
Man "zahlt" nicht für eine 100k Leitung.
Man zahlt für einen Internetanschluss auf VDSL Basis welcher Geschwindigkeiten im Rahmen von 56 - 100 Mbit/s im Downstream liefert.
Bandbreite bzw. korrekterweise Durchsatz ist keine Mengenangabe, die man kaufen könnte, es ist in diesem Sinne eine Dienstleistung. Also hinkt der Vergleich mit dem Einkauf gewaltig.
Noch eine beispielhafte Milchmädchenrechnung:
Ein reiner Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate kostet/kostete ca. 31€. Bleiben 14€ für die bis zu 100 Mbit/s. Das macht einen Preis von 0,14 € pro Mbit/s.
Natürlich vollkommen außer acht gelassen, dass für den VDSL Anschluss viel aufwändigere und teurere Technik auf Seiten der Telekom gebraucht wird.
Das ist auch keine Kundenverarsche, das wird von der Bundesnetzagentur so gefordert:
Alle Anbieter müssen die Mindest-, normal- und Maximalbandbreite angeben. Das auch nicht versteckt in den AGBs sondern in seperaten Dokumenten, welche direkt in der Tarifbeschreibung ersichtlich sind.
Du als Kunde, hast also vor Vertragsabschluss die Möglichkeit dich über die Mindestbandbreite zu informieren und abzuwägen ob du bereit bist, im worst case, den ausgerufenen Preis für diese Bandbreite zu zahlen.
Alternativ kannst du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da 90% der Maximalbandbreite durchgehend nicht erreicht werden.
Wenn du allerdings Interesse daran hast, dem Problem auf den Grund zu gehen, stelle bitte, wie von meinen Vorpostern angemerkt, die Screenshots der FritzBox hier ein. Besonders relevant sind die DSL Informationen und das DSL Spektrum.
03.01.2020 18:50
@Mike93 schrieb:Noch eine beispielhafte Milchmädchenrechnung:
Ein reiner Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate kostet/kostete ca. 31€. Bleiben 14€ für die bis zu 100 Mbit/s. Das macht einen Preis von 0,14 € pro Mbit/s.
www.telekom.de/magenta-zuhause-start kostet 24,95. abzgl. 31,95 für https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-comfort-ip kostet das Internet -7,00 Euro monatlich, das sind -7 Cent pro GB.
Merkst was?
03.01.2020 19:08
Ich sage ja, Milchmädchenrechnung
Man kann sich ja für Volumentarif oder Flatrate entscheiden
03.01.2020 19:15
03.01.2020 21:39
@Mike93 schrieb:
Man "zahlt" nicht für eine 100k Leitung.
Doof halt, wie die Telekom ihre Nicht-100er Leitungen anpreist.
Man könnte das ja auch so vermarkten:
03.01.2020 21:45
Da der blaue Leitungsblockierungsladen müssten anfangen, denn sie bieten bei VDSL250 nur 105 Minimum
03.01.2020 22:00 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 22:01 durch den Autor
Es gibt keine "100k Leitung" und die Telekom preist auch keine an.
Die Telekom bewirbt den Tarif "MagentaZuhause L" und genau den bezahlt man auch.
Man bezahlt nicht (ausschließlich) die Bandbreite.
Was das Produkt beinhaltet sieht man wunderbar im Produktinformationsblatt.
04.01.2020 04:41 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 04:49 durch den Autor
@Mike93 schrieb:Es gibt keine "100k Leitung"
Was schreibst Du? Ich habe eine.
Ansonsten:
Denkst Du, Du erzählst mir etwas Neues, etwas was ich nicht schon seit Jahren selbst weiß? Ich kann Dir die Leistungsbeschreibung rauf- und runterbeten.
Denkst Du, der Telekom (und der Konkurrenz) wäre nicht schon seit Jahren bewusst, wie irreführend sie ihre Vermarktung macht? Neuerdings preist die Telekom den XL sogar im Upload bis 100 Mbit/s an - obwohl das einen Glasfaseranschluss voraussetzt, den die Telekom fast nirgends bieten kann.
Denkst Du, der Anschluss um den es im Thread geht wäre kein als "VDSL100" bezeichneter Anschluss?
Ist Dir bewusst, dass die Differenz zwischen dem vertraglichen Maximalwert und dem vertraglichen Minimalwert eines MagentaZuhause L mit 46 Mbit/s etwa dem Dreifachen des vertraglichen Maximalwerts eines MagentaZuhause S entspricht - sprich ein RIESEN-Geschwindigkeitsfenster darstellt? Beim MagentaZuhause M also VDSL50 gibt es noch zwei Leistungsklassen (16 bis 25 und 25 bis 50) - beim VDSL100 nur noch eine (54 bis 100)
Der TE beschwert sich über das riesengroße Geschwindigkeitsfenster, das die Telekom in ihren AGB verankert hat - und das meiner Meinung nach zurecht. Und da führen Deine Ausführungen auch nicht weiter / nicht heraus.
04.01.2020 05:37
Vodafone ist auch nicht besser. Würde ich zu Vodafone wechseln müsste ich sogar 4 Eurocent mehr zahlen, da Vodafone einen Regionalzuschlag verlangt (29,99 Grundpreis + 5,00 RZ = 34,99. Telekom 34,95), und mehr Leistung hätte ich auch nicht (vielleicht sogar deutlich weniger wenn ich meinen 16MBit-Port verlieren würde).
04.01.2020 10:42
@muc80337_2 schrieb:
Neuerdings preist die Telekom den XL sogar im Upload bis 100 Mbit/s an - obwohl das einen Glasfaseranschluss voraussetzt, den die Telekom fast nirgends bieten kann.
Das ist ein bekannter Fehler, die 50 und 100 Upload sollten nur hier erscheinen
https://www.telekom.de/zuhause/netz/glasfaser
und auf der normaler Übersicht nach Eingabe einer Fiber Adresse
Ich denke, man behebt es erst, wenn man die kommenden Tarife einarbeitet.
By the Way:
Hier erscheint auch der Magenta Zuhause S anstatt der Magenta Zuhause S (1)...
04.01.2020 11:14
@Mächschen schrieb:Das ist ein bekannter Fehler, die 50 und 100 Upload sollten nur hier erscheinen
Das ist eine Arbeit von maximal 10 Minuten, das zu korrigieren. Schon peinlich, dass das nicht zeitnahe erfolgt.
Vielleicht sollten hier Regelungen eingeführt werden wie in den Niederlanden, wo es jüngst auch die Telekom mit einer Strafzahlung von mehreren Millionen erwischt hat wegen unrichtiger oder unvollständiger Angaben auf der Webseite.
@Mächschen schrieb:By the Way:
Hier erscheint auch der Magenta Zuhause S anstatt der Magenta Zuhause S (1)...
Ein MagentaZuhause S (1) ... was soll das sein? Ist das eine interne Bezeichnung? Der taucht namenlich auch nicht in einer Leistungsbeschreibung oder Preisliste auf...
04.01.2020 11:19
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