crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.01.2021 14:29
Hallo zusammen,
ich habe im Zuge von temporären Homeoffice-Tagen für unseren Anschluss eine der Festnetznummern auf einen neuen Inklusivnutzer eingerichtet. Diese wollte ich testweise dann auch über eine Softphone-Software direkt am PC nutzen. Hat soweit auch funktioniert sowohl für eingehende als auch abgehende Anrufe.
Nun kann ich die jedoch nicht mehr rückgängig machen. Dh: Die Nummer ist nicht mehr erreichbar, wenn mein PC ausgeschalten ist. Und ich kann auch nicht mehr über diese Nummer anrufe tätigen. Wer hat eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann lass den Router sich nochmal komplett einrichten.
Wenns sein muß über Werkseinstellungen.
28.01.2021 14:32
- Nun kann ich die jedoch nicht mehr rückgängig machen. Dh: Die Nummer ist nicht mehr erreichbar, wenn mein PC ausgeschalten ist. Und ich kann auch nicht mehr über diese Nummer anrufe tätigen. Wer hat eine Lösung?
Dann trag die Rufnummer halt im Router ein.
28.01.2021 14:43
Die Nummer ist im Speedport angelegt, lässt sich jedoch nun nicht konfigurieren/aktivieren.
28.01.2021 14:49
@lehmaennle schrieb:Die Nummer ist im Speedport angelegt, lässt sich jedoch nun nicht konfigurieren/aktivieren.
Weil die über den Inkklusiv Nutzer läuft würde ich mal vermuten.
28.01.2021 14:55
Entweder die Rufnummer wieder dem Hauptnutzer zuordnen (Telefoniecenter -> Nutzerverwaltung) oder im Speedport einen zweiten Telefonieanbieter anlegen und die Rufnummer mit den entsprechenden Anmeldedaten anlegen.
28.01.2021 15:04
Beides schon probiert, bisher aber kein Erfolg.
Umstellung auf Hauptnutzer hat keine Auswirkung auf die Router-Konfiguration. Im Router die Nummer als zweiten Anbieter anlegen, wird blockiert. Meldung: "Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt."
Ich lass es mal so stehen, vl ändert es sich über nacht.
Dann lass den Router sich nochmal komplett einrichten.
Wenns sein muß über Werkseinstellungen.
28.01.2021 15:19
Ich hätte da jetzt auch erstmal im Telefoniecenter geschaut. Vielleicht verschluckt sich das auch.
02.02.2021 09:52
Komplett-Reset hat geholfen. Dadurch wurde die zweite Rufnummer aus dem Router entfernt und konnte dann manuell hinzugefügt und konfiguriert werden.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.