crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.03.2019 14:45
Hallo zusammen,
ist es möglich bei einer länger andauernden Störung der Telefonie (Hybrid Anschluß) die Voice Redundancy freischalten zu lassen?
Seit dem mein Nachbar ebenfalls nen Hybridanschluß hat ist mein DSL Signal (+Telefon) weg. Der Techniker war heute da und hat das auch so bestätigt. Nun soll ich auf den Bautrupp warten, die dann die Telefonmasten hier einzeln kontrollieren.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
der Bautrupp war vor Ort und konnte das Problem lösen. Die Anzahl der Leitungen war nicht das Problem, sondern eine Fehldokumentation der Schaltungen in den Revisionsunterlagen, bei den ersten zwei Versuchen hatte ich wieder die Nummern meines Nachbarn im Speedport, der dritte Versuch war dann erfolgreich.
Viele Grüße und danke für euer Hilfe!
13.03.2019 15:51 Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 15:54 durch den Autor
@Fireboy112 schrieb:
Waage1969 ich kann die Telefonie nicht aktivieren, es ist total konfus hier. In meinem Speedport sind die Telefonnummern meines Nachbarn eingetragen - automatisch - ohne mein Zutun. Bei ihm funktioniert alles, meine DSL Leitung ist tot oder falsch geschaltet.
Der Speedport muss sich irgenwann mal die Daten meines Nachbarn "geholt" haben. So sagte es grad der Techniker.
Das deutet auf eine Verschaltung hin. Und auf einen weniger begnadeten Servicetechniker heute früh.
Trag Deine Hauptrufnummer händisch ein.
Nicht die Standardeinstellungen - auf "ändern" klicken und dann neben der Rufnummer Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eintragen
18.03.2019 15:06 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019 15:07 durch den Autor
Hallo @Fireboy112,
ich befürchte, dass sich mit der Entstörungs- oder Erweiterungsmaßnahme nicht die komplette Leitungsführung verändert, ohne da jetzt zu pessimistisch rüberkommen zu wollen.
Ab Mitte nächster Woche ist ein Kollege von mir wieder da, der einen tieferen Systemeinblick (Leitungsführung & Co.) hat, mit dem schaue ich mir dann gerne einmal die Planungen an.
Ich melde mich dann wieder hier im Thread zurück.
Achja, letztens ganz überlesen:
Fireboy112 schrieb: [...] und unser Neugeborenes sehr viel Zeit in Anspruch nimmt , ist es mir erst gar nicht aufgefallen.
Willkommen im Club und Glückwunsch nachträglich zum Babyglück! Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen.
Viele Grüße
Jonas J.
26.03.2019 12:43
Hallo @Jonas J.,
morgen ist der Technikerbesuch nun 14 Tage her. Bis auf eine Standard SMS der Telekom habe ich nichts weiter gehört
Gibt's evtl. schon ein kleines Update?
Viele Grüße
26.03.2019 13:06
27.03.2019 14:14
29.03.2019 08:58
Hallo zusammen,
der Bautrupp war vor Ort und konnte das Problem lösen. Die Anzahl der Leitungen war nicht das Problem, sondern eine Fehldokumentation der Schaltungen in den Revisionsunterlagen, bei den ersten zwei Versuchen hatte ich wieder die Nummern meines Nachbarn im Speedport, der dritte Versuch war dann erfolgreich.
Viele Grüße und danke für euer Hilfe!
09.04.2019 12:24
Dank der Hybridtechnik warst Du damit also seit 13.3. behlfsmäßig online und telefonisch erreichbar trotz der Probleme auf der DSL-Seite - das klingt doch überzeugend.
09.04.2019 12:43
28.05.2019 13:24
Geht die Voice Redundancy auch schon mit dem neuen Speedport Pro?
28.05.2019 21:46
28.05.2019 21:56
@Esra A. schrieb:
Ich habe einmal hier auf unserer Community recherchiert und einen interessanten Beitrag unserer Moderatoren zum neuen Speedport Pro gefunden, wo auch in der Beschreibung die Sprachredundanz mit aufgeführt ist: http://bit.ly/2YNjnPA
Was meinst Du da genau? Diesen Satz
"Sprachredundanz, WPA3, Kinderschutz, VoSIP, IP-PBX und der integrierte Anrufbeantworter werden im Laufe des Jahres folgen."
Die Frage von @gaestehaus-simon war ja, ob das (mittlerweile) schon geht.
28.05.2019 22:00
Also ich habe es heute getestet - nein, es geht mit der aktuellsten Firmware vom Speedport Pro nicht. Ohne DSL Verbindung geht keine Telefonie. Wechsel auf den Speedport Hybrid am gleichen Anschluss: DSL abgesteckt -> Telefonie läuft tadellos weiter.
Schade Telekom, dabei soll Euer Speedport Pro doch so eine Wunderwaffe sein.
29.05.2019 14:15
Hallo @gaestehaus-simon ,
wie schon richtig geschrieben wurde ist die Sprachredundanz ein kommendes Feature. Mit der aktuellen Firmware ist es noch nicht möglich.
Aber das Feature ist momentan im Test.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah Ti.
29.05.2019 18:16
@gaestehaus-simon schrieb:
@Sarah Ti. gibt es die Firmware nicht für Beta Tester?
Du bist offenbar keiner. Ich auch nicht. Weshalb wir beide die Version wohl nicht bekommen. Zumindest nicht über offizielle Wege.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.