Gelöst

Voice Redundancy freischalten lassen?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

ist es möglich bei einer länger andauernden Störung der Telefonie (Hybrid Anschluß) die Voice Redundancy freischalten zu lassen?
Seit dem mein Nachbar ebenfalls nen Hybridanschluß hat ist mein DSL Signal (+Telefon) weg. Der Techniker war heute da und hat das auch so bestätigt. Nun soll ich auf den Bautrupp warten, die dann die Telefonmasten hier einzeln kontrollieren. 

1075

66

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Fireboy112 

      insofern Du vorher die Telefonie aktiv hattest ist bei Ausfall des DSL mit einer Verzögerung von max. 2 Minuten voice over LTE aktiv Zwinkernd

      Ist denn die DSL LED bei Dir aus, Telefonie an und LTE aktiv vorhanden ?

      Gruß

      Waage1969

       

      32

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Waage1969 
      schau mal so sieht es hier aus. 

      Speedy.JPG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Fireboy112 

      DSL-Kabel von der TAE abgezogen

      Netzteil vom Strom getrennt

      Netzteil wieder eingesteckt

      einen Kaffee getrunken

       

      Funktioniert es?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du musst natürlich die Telefonie im Speedport schon aktiv haben

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @Fireboy112  schrieb:

      Hallo zusammen, 

      ist es möglich bei einer länger andauernden Störung der Telefonie (Hybrid Anschluß) die Voice Redundancy freischalten zu lassen?
      (...)


      Das passiert automatisch, ohne vorherige Freischaltung.

      Was für ein Router hast du und funktioniert der LTE -Teil deines Anschlusses?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Fireboy112

      Waage1969 ich kann die Telefonie nicht aktivieren, es ist total konfus hier. In meinem Speedport sind die Telefonnummern meines Nachbarn eingetragen - automatisch - ohne mein Zutun. Bei ihm funktioniert alles, meine DSL Leitung ist tot oder falsch geschaltet. Der Speedport muss sich irgenwann mal die Daten meines Nachbarn "geholt" haben. So sagte es grad der Techniker.

      Waage1969 ich kann die Telefonie nicht aktivieren, es ist total konfus hier. In meinem Speedport sind die Telefonnummern meines Nachbarn eingetragen - automatisch - ohne mein Zutun. Bei ihm funktioniert alles, meine DSL Leitung ist tot oder falsch geschaltet. 
      Der Speedport muss sich irgenwann mal die Daten meines Nachbarn "geholt" haben. So sagte es grad der Techniker. Traurig

       

      Fireboy112

      Waage1969 ich kann die Telefonie nicht aktivieren, es ist total konfus hier. In meinem Speedport sind die Telefonnummern meines Nachbarn eingetragen - automatisch - ohne mein Zutun. Bei ihm funktioniert alles, meine DSL Leitung ist tot oder falsch geschaltet. 
      Der Speedport muss sich irgenwann mal die Daten meines Nachbarn "geholt" haben. So sagte es grad der Techniker. Traurig

       


      Das deutet auf eine Verschaltung hin. Und auf einen weniger begnadeten Servicetechniker heute früh.

       

      Trag Deine Hauptrufnummer händisch ein. 

       

      image.png

       

       

       

      Nicht die Standardeinstellungen - auf "ändern" klicken und dann neben der Rufnummer Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort eintragen

      image.png

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen.

      Ich bin total begeistert.

      Ich bin total begeistert.
      Ich bin total begeistert.


      Ich auch! Fröhlich Danke an die Helfer, insbesondere an @muc80337_2 für das Posten der (Zwischen-)Lösung.
      Gerade bei Störungen dieser Art finde ich die Hybrid-Anschlüsse (Thema Redundanz) praktisch, ich glaube, ich wechsle auch mal demnächst.
      @Fireboy112
      Die Störung liegt seit gestern beim Bautrupp, dort werden die nächsten Maßnahmen veranlasst. Ich hoffe, dass du bald auch wieder via DSL online bist.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      29

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @gaestehaus-simon ,

       

      wie schon richtig geschrieben wurde ist die Sprachredundanz ein kommendes Feature. Mit der aktuellen Firmware ist es noch nicht möglich.

      Aber das Feature ist momentan im Test.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Sarah Ti.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sarah Ti.  gibt es die Firmware nicht für Beta Tester?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @gaestehaus-simon  schrieb:

      @Sarah Ti.  gibt es die Firmware nicht für Beta Tester?


      Du bist offenbar keiner. Ich auch nicht. Weshalb wir beide die Version wohl nicht bekommen. Zumindest nicht über offizielle Wege.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      der Bautrupp war vor Ort und konnte das Problem lösen. Die Anzahl der Leitungen war nicht das Problem, sondern eine Fehldokumentation der Schaltungen in den Revisionsunterlagen, bei den ersten zwei Versuchen hatte ich wieder die Nummern meines Nachbarn im Speedport, der dritte Versuch war dann erfolgreich.

       

      Viele Grüße und danke für euer Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      203

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      241

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      319

      0

      4