Gelöst

Voip und Gesprächsabbrüche

vor 10 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben am 08.02.2016 von ISDN auf VOIP umgestellt und dafür einen Speedlink 6501 mit der Firmware 4.38.2.06.04 erhalten. Der Speedlink hängt vor einer Telefonanlage Comfort Pro S und ist via S0-Bus verbunden. Der Speedlink ist gemäß Anleitung auch nicht im Telefonanlagenmodus.

Vor der Umstellung funktionierte die Telefonanlage einwandfrei.

Nach der Umstellung treten sporadisch Gesprächsabbrüche auf und Wählversuche werden ab und zu nach wählen der ersten drei bis vier Ziffer mit der Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben" abgebrochen.  Ein wiederholtes wählen führt dann auch erst nach ca. 10 weiteren Versuchen zum Ziel. Die Rufnummerneingabe über das Netzwerk und den Telefonieassistenten der Anlage funktioniert jedoch auf Anhieb.

 

Weiß jemand Hilfe?

1429

0

13

    • vor 10 Jahren

      Kommt es auch zum Abbruch der Internet Verbindung, oder gibt es nur mit der Telefonie Probleme?

      Der Speedlink hat doch sicher eine Info - Anzeige an der man die SIP-Registrierung der Telefonie prüfen kann.

      0

      9

      von

      vor 10 Jahren

      Die Internetverbindung läuft ohne Probleme und Ausfälle.

      Die LED für die SIP-Registrierung leuchtet permanent grün, als wäre alles in Ordnung.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Wenn die Telefonanlage mit einem längeren ISDN-Kabel am Speedlink angeschlossen ist oder wenn weitere ISDN-Geräte am Speedlink angeschlossen sind, das muss eine korrekte Terminierung des ISDN-Netzwerks durchgeführt werden. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ISDN_S0Bus.svg

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Einziger Teilnehmer ist die Telefonanlage und die ist mit einem 1m langem Patchkabel mit dem Speedlink verbunden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Thomas-GmbH,

       

      es gab hier in letzter Zeit häufiger Problemberichte von VoIP mit der Firmware 4.38.2.06.04.

       

      Probiert mal die neuere 4.38.2.06.05 aus. Vielleicht hilft es.

       

      MfG

      Patrick

      2

      von

      vor 10 Jahren

      Danke für den Hinweis. Habe die aktuelle Firmware geladen und beobachte ob es weiterhin zu Abbrüchen kommt. Ich werde berichten ob es geholfen hat.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Bisher sind kaum noch Gesprächsabbrüche aufgetreten, die wenigen liegen dann wohl nicht an unserer Anlage.

      Das Problem mit dem Anwählen bleibt, ist jedoch tolerierbar.

       

      Danke an PatrickKnott

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    848

    4

    3

    vor 11 Jahren

    in  

    19612

    2

    1

    Gelöst

    895

    1

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...