Solved

Vollmacht für Rufnummernmitnahme

5 years ago

Liebe Community,

ich habe zur Zeit einen Mobilfunkvertrag bei Congstar den mein Sohn seit mehreren Jahren nutzt. Jetzt möchte er zu Telekom wechseln und die Rufnummer von Congstar mitnehmen. Ich habe den Vertrag bei Congstar jetzt gekündigt und mein Sohn hat bei Telekom einen neuen Vertrag mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Die Rufnummernmitnahme wurde seitens Telekom nicht angenommen, da der Vertragshalter bei Congstar ein anderer ist, als der bei Telekom. Ich suche jetzt das Formular "Vollmacht für Rufnummernmitnahme" um damit die Rufnummernmitnahme durchzuführen. Auf der Congstarseite habe ich die Vollmacht gefunden. Wo finde ich die Vollmacht bei Telekom? Die Rufnummernmitnahme sollte so problemlos möglich sein, zumal bei beiden Verträgen (Congstar/Telekom) der Vertragspartner die Telekom Deutschland GmbH ist.

Gruß Michael

7799

11

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @MiWe,

solch ein Vollmachtformular haben wir nicht. Wie hier schon gesagt wurde, ist die Portierung zur Telekom nur möglich, wenn die Vertragspartner beim alten und beim neuen Anbieter identisch sind. Da gibt es also zwei Möglichkeiten, entweder vor der Portierung eine Rufnummernübernahme zu machen oder danach.

Grüße
    Peter

2

Answer

from

5 years ago

Hallo Peter,

ok, danke, Lösung akzeptiert.

Aber wäre vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag, da es umgekehrt von Telekom zu Congstar problemlos funktioniert und beide Marken sind Telekom Deutschland GmbH.

Gruß

Michael

Answer

from

5 years ago

Da gebe ich dir recht.

Grüße
    Peter

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too