crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.03.2012 08:18
12.08.2012 14:48
12.08.2012 17:21
Nach 4 Monaten LTE habe ich mich entschlossen LTE zu kündigen und auf 384 kBit (DSL "Leid") zurückzuwechseln. In einer 4-köpfigen Familie mit z. T. beruflicher Nutzung ist das Volumen nach spätestens 10 Tagen aufgebraucht (ihr wisst das ja...), zusätzlich bedeutet jede atmosphärische Störung durch Starkregen oder Gewitter einen Totalausfall.
12.08.2012 18:26
12.08.2012 18:44
12.08.2012 20:26
Wie meinen, auron2008? Wenn du eine LTE Alternative hättest, hättest du ja sicher nicht das Randgebiet-Experiment in Kauf genommen oder? Und da ja auch Vodafone angefangen hat, erste Tarife jetzt zu drosseln, sieht die Zukunft wohl eher düster aus.
13.08.2012 09:39
Was wiederrum auch zeigt, dass wir eigentlich nur verarscht werden.
Die Telekom wurde mehrmals im Forum sowie Hotline aufgefordert eine technische Erklärung zur Drosselumsetzung abzugeben. Sie kanns aber nicht - oder will es nicht. Es ist deutlich, dass wenn eine "Netzüberlastung" bestehen würde, vom 1-8 jedes Monats das Netz zusammenbrechen müsste. Da es das nicht tut, verdient man eben noch mehr Geld.
Wodurch es dann noch deutlicher wird ist in den FAQ der Telekom zu "Call and Surf via Funk" zu finden. Dort heißt es nämlich: "Nach Erreichen dieser Grenze wird die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungsmonats auf 384 kbit/s begrenzt."
Pinocchio lässt grüßen...
13.08.2012 09:50
In dem Fall hast du die Möglichkeit den Tarif rückabzuwickeln, die Telekom zwingt dich ja nicht eine Antenne zu kaufen sondern hat dir das wie du schreibst nur vorgeschlagen (um den Tarif nutzen zu können). Das du an der Zellgrenze wohnst ist jawohl nicht Schuld der Telekom oder?
13.08.2012 10:06
13.08.2012 18:52
@Onliner:
Was mich einfach maßlos ärgert ist die Tatsache, dass die Drossel in dem Umfang bzw. in dem Modus komplett unnötig ist weil das Netz am ersten des Monats ohne Einschränkungen funktioniert.
Wer sagt denn, dass es auch so wäre wenn es keine Drosselung gäbe?
Dann wären sicher mehr Poweruser unterwegs im Telekom LTE Netz, und dann wäre eventuell nicht nur am Monatsanfang sondern über den ganzen Monat zu hohe Auslastung im LTE Netz.
13.08.2012 21:44
@Onliner:
Was mich einfach maßlos ärgert ist die Tatsache, dass die Drossel in dem Umfang bzw. in dem Modus komplett unnötig ist weil das Netz am ersten des Monats ohne Einschränkungen funktioniert.
Wer sagt denn, dass es auch so wäre wenn es keine Drosselung gäbe?
Dann wären sicher mehr Poweruser unterwegs im Telekom LTE Netz, und dann wäre eventuell nicht nur am Monatsanfang sondern über den ganzen Monat zu hohe Auslastung im LTE Netz.
14.08.2012 10:05
14.08.2012 12:43
Wie schon oben geschrieben denke ich ist es für sehr aufwändig und kostspielig jeden Tag zu drosseln / entdrosseln.
Puh, jetzt dachte ich grad: oh Vodafone drosselt doch nicht? Habs aber eben gegooglet - vodafone LTE, gleich der erste Treffer offizielle Vodafone Webseite. Der mittlere Tarif liegt bei 40 Euro und 10 GB Highspeedvolumen, ich nehme an das heisst das auch bei Vodafone nach 10 GB gedrosselt wird. Hab jetzt nicht geguckt ob die auch auf 384 drosseln aber das ist auch eher nebensächlich.
14.08.2012 13:48
Wahrscheinlich weil es technisch viel einfacher ist alle gleichzeitig aus der Drosselung zu nehmen, als nochmal extra eine Querverbindung zu der Datenbank zu schaffen die für die Rechnungen zuständig ist. Damit sich dann die "via Funk Seite" täglich alle Daten holen kann um zu schauen bei welchem Kunden der Abrechnungszeitraum grad um ist.
Und ja, damit werden sicherlich Kosten gespart. Zum einen weil nichts am System geändert werden muss, und zusätzlich die Kosten die jeden Tag durch die Abfrage der Daten entstehen.
Ich kann ein bisschen programmieren und kenne mich auch mit Netzwerken etwas aus. Und aus meinem Bauchgefühl würde ich behaupten dass es a) einen nicht grade geringen technischen Aufwand bräuchte um JEDEN Tag Kunden zu drosseln und zB um 0 Uhr aus der Drosselung rauszunehmen und b) dadurch noch viel höhere Kosten entstehen.
Ich will nicht behaupten, dass die Telekom ein Verlustgeschäft mit dem via Funk macht. Aber wenn ich mir vorstelle was alleine die UMTS / LTE Lizenzen gekostet haben, der Aufbau des Netzes und die Kosten der Instandhaltung... Das sind Dimensionen die ich mir gar nicht vorzustellen vermag.
Puh, jetzt dachte ich grad: oh Vodafone drosselt doch nicht? Habs aber eben gegooglet - vodafone LTE, gleich der erste Treffer offizielle Vodafone Webseite. Der mittlere Tarif liegt bei 40 Euro und 10 GB Highspeedvolumen, ich nehme an das heisst das auch bei Vodafone nach 10 GB gedrosselt wird. Hab jetzt nicht geguckt ob die auch auf 384 drosseln aber das ist auch eher nebensächlich.
14.08.2012 15:53
@Taro: 2 Nutzer 1 Zelle, einer wird am 01. der andere am 15. aus der Drosselung genommen - warum verdoppelt sich dann das Volumen?
Wie schon oben geschrieben denke ich ist es für sehr aufwändig und kostspielig jeden Tag zu drosseln / entdrosseln.
14.08.2012 17:01
Weil sich theoretisch gesehen die Last auf den Masten gleichmäßig verteilt.
Der Großteil der Leute die hier ein Problem mit den 10GB haben beschreiben dass sie es bis Monatsmitte verbrauchen. Das sind Daten die die Telekom sogar noch etwas genauer hat und mit diesen anhand ihrer Statistiken arbeiten könnte.
14.08.2012 18:53
Wenn ein Großteil der Anwender, die ein Problem mit 10 GByte haben, dieses etwa zur Monatsmitte verbraucht, dann sollte man vielleicht 20 GByte anbieten. Dann wäre der Großteil auch dieser Anwender zufrieden. So einfach ist das.
Ein Problem hätten dann nur noch recht wenige Power-User.
Dramatischer Anstieg der Kundenzufriedenheit und Landbewohner (weil die sind es ja meistens) wären dann endlich mal einigermaßen mit Preis-/Leistung versöhnt und nicht immer die Deppen...
14.08.2012 18:57
14.08.2012 19:50
ein Tipp hab ich noch auf lager
Firefox: adblock nutzen Flash Block nutzen (beides plugins) im firefox das cache management deaktivieren und einen Festen (fixen) Cache anlegen ich hab das bei mir auf 5 GB gesetzt dort werden dann die statischen files (bilder css etc) abgelegt was bei seiten die man oft / täglich besucht den seitenaufbau erheblich beschleunigt!
ein Linux System auf einer extra Partion installieren (z.b Ubuntu)der desktop dort sieht ähnlich aus wie der von windows email,chat,Firefox sind vorinstalliert und man spart sich den traffic für lästige antivirus / flash / java updates und zum surfen und emailen dürfte das für den ein oder anderen auch reichen!
14.08.2012 19:58
Firefox: adblock nutzen Flash Block nutzen (beides plugins) im firefox das cache management deaktivieren und einen Festen (fixen) Cache anlegen ich hab das bei mir auf 5 GB gesetzt dort werden dann die statischen files (bilder css etc) abgelegt was bei seiten die man oft / täglich besucht den seitenaufbau erheblich beschleunigt!
14.08.2012 20:46
14.08.2012 21:57
14.08.2012 23:10
Wie ich Traffic sparen kann, das weiß ich auch: "Einfach den Stecker vom Router ziehen!"
14.08.2012 23:16
15.08.2012 03:42
alle 24 std? es wird aber nach 24 std nicht getrennt!
meine letzte verbindung lief über 2 monate und selbst die drossel wurde aufgehiben (am ende des monats) ohne verbindungs trennung!
15.08.2012 09:30
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.