Vom Handy auf Festnetz funktioniert nicht

Gelöst

Ich kann nicht von meinem Handy mit meinem Festnetz telefonieren.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem wurde gelöst!

 

Der User war's, was sonst Fröhlich  Nachdem Sie sich auf die Suche begeben haben, tat ich es Ihnen gleich und schaute mir zum wiederholten Mal die eigenen Einstellungen der FritzBox an. Dort war ein Rufsperre für anonyme Anrufe eingerichtet. Sie habe ich abgeschaltet, und siehe da, nun funktioniert der Anruf.

 

Zwar ist mir das schleierhaft, da das Handy bei Anrufen grundsätzlich seine Nummer überträgt - doch was soll man sagen? Nun geht's. Und es ist im besonderem Maße Ihnen und Ihrem Bemühen zu verdanken, dass ich mich nochmals an die Einstellungen begeben habe, da ich nicht tatenlos dabei zusehen wollte. Somit bedanke ich mich wirklich sehr herzlich für Ihre Arbeit.

 

Viele Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja sehr gerne,habe mich nicht getraut zu schreiben.Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dasselbe geschieht bei mir: vom Handy kann ich nicht die Festnetznummer meines Anschusses anrufen. Nun ist in den vorangegangenen Einträgen die Lösung von "8 Kudos" (joachim-balura) leider nicht zu sehen, deshalb muss ich dieselbe Frage wohl oder übel erneut stellen: ich kann meine Nummer zu Hause vom Handy nicht anrufen. Jede andere Nummer funktioniert aber, auch von einem Vodafon-Handy kann ich problemlos zu Hause anrufen, nur von der D1-Nummer aus geht es nicht.

 

Ein Servicemitarbeiter sprach am Telefon: "Sie haben eine Sperre eingerichtet". Habe ich aber nicht. Worauf er entgegnete: "Doch!" Mehr brachte das Telefonat nicht zustande. Es ist definitiv keine Sperre eingerichtet, da überhaupt keine Nummer im Handy (Android 12) gesperrt ist.

 

Ich bin ratlos! Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

 

Liebe Grüße

An besten gehst du diesen Thread mal von vorne bis hinten durch und beantwortest die ganzen Rückfragen die bereits gestellt wurden. Vielleicht hat sich das Problem dann ja schon von selbst erledigt...

Hallo @lejupp,  zwar bin ich ein Fan von Problemen, die sich ganz von alleine lösen, doch meines will dem leider partout nicht nachkommen. Ich bin auch sicher, die richtige Nummer gewählt zu haben Zwinkernd schließlich schrieb ich ja, dass von einem Vodafone-Handy alles normal funktioniert. Es kommt auch keine Ansage eines Sprach-Bots, den ich verfluchen könnte, um mich an ihm abzureagieren - nichts, bis auf „tut-tut-tut”, wie das eines Besetztzeichens gefolgt von der Handy-Meldung „Anruf beendet”.

Telekom hilft Team

Hallo @Monomond ,

 

danke für das nette Gespräch.

 

In Ihrem Telefoniecenter habe ich eine Sperre für weitergeleitete Anrufe zu der Festnetznummer gefunden.

 

Das ist jetzt nicht unbedingt der Bezug auf die Handynummer, aber wir probieren jetzt, ob Sie ohne diese Sperre mit dem Handy auf Ihrem Festnetz anrufen können.

 

Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Hallo, @mandys. Vielen Dank für den überaus freundlichen Anruf und für Ihr Bemühen, das Problem zu beseitigen. Leider hat dieser 1. Versuch zu keiner Lösung geführt: alles ist unverändert geblieben Traurig

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team

@Monomond 

 

schade. Traurig

 

Dann begebe ich mich weiter auf die Suche.

 

Grüße

Mandy S.

Das Problem wurde gelöst!

 

Der User war's, was sonst Fröhlich  Nachdem Sie sich auf die Suche begeben haben, tat ich es Ihnen gleich und schaute mir zum wiederholten Mal die eigenen Einstellungen der FritzBox an. Dort war ein Rufsperre für anonyme Anrufe eingerichtet. Sie habe ich abgeschaltet, und siehe da, nun funktioniert der Anruf.

 

Zwar ist mir das schleierhaft, da das Handy bei Anrufen grundsätzlich seine Nummer überträgt - doch was soll man sagen? Nun geht's. Und es ist im besonderem Maße Ihnen und Ihrem Bemühen zu verdanken, dass ich mich nochmals an die Einstellungen begeben habe, da ich nicht tatenlos dabei zusehen wollte. Somit bedanke ich mich wirklich sehr herzlich für Ihre Arbeit.

 

Viele Liebe Grüße

@Monomond  schrieb:
Das Problem wurde gelöst!

@Mandy S. 

Suche beendet😉

Telekom hilft Team

@Monomond 

 

prima, danke für die Rückmeldung.

 

Oft hilft es, wenn man sich mit mehren Personen auf die Suche begibt. Fröhlich 

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Wie kann ich auf meinem Festnetz Handy die Mailbox ausschalten

Wir kann ich den Anrufbeantworter beim Festnetz aus schalten

Telekom hilft Team

Hallo @hoh1 ,

 

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Sprachbox auf deinem Festnetztelefon deaktivieren?

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Sprachbox zu deaktivieren, bitte schaue dir diesen Link einmal an. 

 

Viele Grüße

Svenja P.