Gelöst

W 724 V blockt Zugang zu smtp-Server

vor 12 Jahren

Hallo!

Seit Jahren benutze ich auf meinem Laptop Thunderbird als Mail-Programm um meine hotmail-Adressen zu verwalten. Als Postausgangsserver ist smtp.live.com mit Port 587 eingetragen.

Wenn ich ein Speedport W 723 V benutze, kann ich auch ganz einfach wie gewohnt meine Mails verschicken (zuletzt getestet vor 3 Tagen).

Wenn ich allerding ein Speedport W 724 V benutzte, wie ich es seit einigen Wochen in meiner Wohnung habe, ist es nicht möglich, eine Verbindung zum Potausgangsserver herzustellen. Er versucht dann sich zu verbinden, kommt aber einfach nicht drauf. Emails abrufen funktioniert tadellos. Beim Versand meldet sich aber nicht einmal das Fensterchen zur Passwort-Eingabe. Einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist es, sich auf hotmail.com einzuloggen und dort Emails zu versenden. Abgesehen davon, dass dies umständlich ist, habe ich das Mailprogramm aber ja zur einfachen Verwaltung meiner Emails auf dem Rechner. Daher möchte ich meine gesendeten Emails natürlich auch dort verwalten.

Da die einzige Variable in dieser Konstruktion das Speedport ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Ursache dort zu suchen ist. Ich vermute, dass es sich um eine simple Einstellungssache handelt.

Also schaute ich unter speedport.ip nach entsprechenden Einstellungen.

Unter "Internet" fand ich auch eine "Liste sicherer Email-Server", welche bei mir aktiviert ist und was ich auch gerne so beibehalten möchte.
Der fragliche Emailserver smtp.live.com steht auf der Liste allerdings schon drauf...

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich keine Emails mehr versenden kann?

Falls jemandem ein Lösungsweg einfällt, wäre es super, wenn Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Technik-Analphabeten posten könnten :)

Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,
sakura1986

86292

159

    • vor 12 Jahren

      P.S.: Dr. Google und die Hotline konnten mir leider nicht weiter helfen Traurig

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Übrigens habe ich dasselbe Problem mit meinem Smartphone...Auch hier ist kein Email-Versand möglich, wenn ich über den W724V rein gehe, sondern nur über Handynetz oder anderen Router.

      Hat jemand eine Idee, was min Speedport hat?

      0

    • vor 12 Jahren

      Soooo.......selbst ist die Frau.

      Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:

      1.) In Speedport einloggen
      2.) Punkt "Internet" anwählen
      3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
      4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
      5.) aus Speedport ausloggen.

      Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

      Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

      Vllt kann man ja beim nächsten FW -Update da was machen...

      11

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Tausend Dank!!! Das war seit Wochen die erste richtige Hilfe. Wir können wieder Mails versenden.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Super Tipp, hat mein Problem gelöst, an dem ich mir fast einen halben Tag die Zähne ausgebissen habe.

       

      Ganz herzlichen Dank! U. Hahn

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super Tipp!!!

      Ich bin schon fast verzweifelt!!!!

       

      Danke👍🏼👍🏼

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      Guten Abend sakura1986,

      wir haben das Ganze bei uns nachgestellt und Sie haben Recht, der Port 587 wird blockiert.
      Dieser Port ist im Router für eine andere Funktion vorgesehen, da wir dort auch keine Portfreischaltung anlegen konnten.

      Auch die Änderung des Ports, im Postausgangsserver, auf 25 hat kein positives Ergebnis gezeigt.

      Wir haben unsere Testergebnisse an die Fachabteilung weitergeleitet, sodass der Fehler hoffentlich durch ein Firmware-Update behoben wird.

      59

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      fab.lorenz

      UlrichZ renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem. Gruß Ulrich renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem. Gruß Ulrich UlrichZ renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem. Gruß Ulrich Es wird ja nur der Versand der Mails blockiert, nicht das Empfangen. Das heißt, dass die bösen Spammer sich jetzt nach anderer Hardware umsehen müssen, weil sie über den Speedport nicht mehr fleißig spammen können.

      UlrichZ

      renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem. Gruß Ulrich

      renas

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      renas

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


      Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren.

       

      Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
      renas

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      renas

      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


      Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren.

       

      Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem.

       

      Gruß Ulrich


       

      Es wird ja nur der Versand der Mails blockiert, nicht das Empfangen. Das heißt, dass die bösen Spammer sich jetzt nach anderer Hardware umsehen müssen, weil sie über den Speedport nicht mehr fleißig spammen können. 

      fab.lorenz
      UlrichZ

      renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. renas Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren. Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem. Gruß Ulrich

      renas

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      Wenn ich die Funktion "Liste sicherer Emailserver" deaktiviere, geht der Versand. Dies kann kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

      renas

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      Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ
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      renas

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      Na ja, welcher Router hat schon diese Möglichkeit der Einstellung, die bei verseuchten PCs vor dem Versenden von Spam schützen soll. Wenn das Filter Dir Schwierigkeiten bereitet, einfach abschalten und ignorieren.

       

      Ich habe keine Ahnung, ob in der aktuellen Firmware die Liste mit den zugehörigen IP-Adressen statisch ist oder ob sie regelmäßig aktualisiert wird? Evtl. liegt daran das Problem.

       

      Gruß Ulrich


       

      Es wird ja nur der Versand der Mails blockiert, nicht das Empfangen. Das heißt, dass die bösen Spammer sich jetzt nach anderer Hardware umsehen müssen, weil sie über den Speedport nicht mehr fleißig spammen können. 


      Es soll ja auch nicht Spam, den Du empfängst, verhindern, sondern es soll verhindert werden, dass Schadsoftware auf Deinem Rechner über irgendeinen obskuren Mailserver Spam an die E-Mail-Adressen aus Deinem eMail-Client spammt.  Wenn der Spam über Dein seriöses E-Mail-Konto laufen würde, würde Dich schon der Betreiber z.  B. T-Online auf Dein Spammen aufmerksam machen.

       

      Zitat aus dem SP W 724V Typ C:

       

      Die Liste der sicheren E-Mail-Server hilft bei der Reduzierung des weltweiten E-Mail Spam-Aufkommens. Ausschließlich die aufgelisteten E-Mail-Server (Postausgangsserver) sind bei der Verwendung eines lokalen E-Mail Programms (z.B. Outlook) freigeschaltet. Alle anderen Postausgangsserver werden gefiltert.
      Möchten Sie zusätzlich eigene Postausgangsserver verwenden, so können Sie unterhalb der Liste bis zu fünf E-Mail-Server hinzufügen.

       

      So verstehe ich jedenfalls das Versandfilter. Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren.

       

      fab.lorenz

      Hier muss die Telekom nicht bevormunden.


       Hier muss die Telekom nicht bevormunden. 

       


       Hier muss die Telekom nicht bevormunden. 

       


      Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest?

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 10 Jahren

      fab.lorenz

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      Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest?

       

      Gruß Ulrich


      Weil bei einigen Usern (siehe dieser Thread) auch das Abschalten, bzw. das manuelle Eintragen des eigenen Servers keinerlei Änderung/Besserung verursacht. Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber.

       

      Ich habe keine Schadsoftware auf meinem Rechner. Dafür sorge ich selbst. Dass muss nicht die Telekom für mich erledigen.

       

      …Und immernoch keine Antwort auf das eigentliche Problem…

       

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      fab.lorenz

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      fab.lorenz

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      Weil bei einigen Usern (siehe dieser Thread) auch das Abschalten, bzw. das manuelle Eintragen des eigenen Servers keinerlei Änderung/Besserung verursacht

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      Gruß Ulrich


      Weil bei einigen Usern (siehe dieser Thread) auch das Abschalten, bzw. das manuelle Eintragen des eigenen Servers keinerlei Änderung/Besserung verursacht


      Ja, dann steckt der Fehler woanders ..., ich habe auf ein Posting geantwortet, wo nach der Abschaltung des Filters definitiv der Postversand wieder funktionierte.

       

      fab.lorenz

      fab.lorenz fab.lorenz fab.lorenz Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest? Gruß Ulrich Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber. fab.lorenz fab.lorenz Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest? Gruß Ulrich Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber. fab.lorenz fab.lorenz fab.lorenz Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Hier muss die Telekom nicht bevormunden. Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest? Gruß Ulrich Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber.

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      Wieso wirst Du bevormundet, wenn Du das Filter abschaltest?

       

      Gruß Ulrich

       Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber.
      fab.lorenz
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      Gruß Ulrich

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      Gruß Ulrich

       Ergo, wenn es diesen exklusiven tollen Filter nicht (garnicht erst) geben würde, gäbe es hier keine 17 Seitige Diskussion darüber.


      Das liegt sicherlich daran, dass die meisten Nutzer, auch die IT-Erfahreneren*), sich nicht die Einstellmöglichkeiten des Konfigmenüs anschauen und erst recht nicht die angebotenen Hilfetexte durchlesen. 90% der Fragen, die hier im Forum auftauchen, könnten durch Lesen der Online-Texte oder der bedienungsanleitung beantwortet werden.

      *) Für mich zählt schon zu den IT-Erfahreneren diejenigen, die einen anderen als die gängigen Postausgangsserver von T-Online bis Web.de nutzen.

       

      fab.lorenz

      Ich habe keine Schadsoftware auf meinem Rechner. Dafür sorge ich selbst. Dass muss nicht die Telekom für mich erledigen.


      Ich habe keine Schadsoftware auf meinem Rechner. Dafür sorge ich selbst. Dass muss nicht die Telekom für mich erledigen.

      fab.lorenz

      Ich habe keine Schadsoftware auf meinem Rechner. Dafür sorge ich selbst. Dass muss nicht die Telekom für mich erledigen.


      Und ist ja toll, dass Du Deinen PC vor Schadsoftware schützt, das Gros der Standard-Telekom-Kunden macht das aber nicht. Spätestens, wenn das Probeabo des vorinstallierten Virenscanners abgelaufen ist, ist der minimalste Virenschutz nicht mehr wirksam. Schau Dir doch mal in den PCs in Deinem nicht IT-affinen Freudeskreis an ob a.) der aktuelle Flash Player aktiv ist und ob b.) im Browser die "Click to Play"-Einstellung für den Flash Player konfiguriert wurde.

       

      Nach Deiner Argumentation ist es auch Bevormundung, wenn die Firewall nicht abschaltbar ist, keine Fernkonfiguration (außer TR-069) durch den Nutzer möglich ist und vieles mehr. Dir und anderen erfahreneren Nutzern steht es frei, sich den Router der eigenen Wahl zuzulegen. Für die Telekom ist der Verkauf oder die Vermietung der Speedports sicherlich kein profitables Geschäft, wenn es anders wäre, wäre die Firmwarepflege sicherlich auch besser. Sie muss diese Router aber anbieten, um eine möglichst einfach zu bedienende Zugangshardware dem Gros der Kunden anbieten zu können.

       

      Gruß Ulrich

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 12 Jahren

      Soooo.......selbst ist die Frau. Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können: 1.) In Speedport einloggen 2.) Punkt "Internet" anwählen 3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken 4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen. 5.) aus Speedport ausloggen. Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand. Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen. Vllt kann man ja beim nächsten FW -Update da was machen...


      Soooo.......selbst ist die Frau.

      Für andere Menschen, die ebenfalls keine Emails mit dem W724V versenden können:

      1.) In Speedport einloggen
      2.) Punkt "Internet" anwählen
      3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
      4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
      5.) aus Speedport ausloggen.

      Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

      Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

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      4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
      5.) aus Speedport ausloggen.

      Seit ich diese Einstellung getroffen habe, funktioniert der Email-Versand.

      Schade, dass das mit der Liste nicht so richtig funktioniert. Mein SMTP-Server steht nämlich eigentlich darauf und hätte frei sein sollen.

      Vllt kann man ja beim nächsten FW -Update da was machen...

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    • vor 12 Jahren

      Leider werden bei mir alle ausgehenden E-Mails blockiert, egal ob ich die Option "Liste der sicheren E-Mail-Server" aktiviere oder deaktiviere. Rausgelassen wird nur die t-online Mail. Das beste daran: Outlook versendet die Testnachricht ordnungsgemäß. Ich finde das grenzwertig Sch****. Kann jemand weiterhelfen?

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    • vor 12 Jahren

      Hallo ulrich2013,

      Ihnen ein herzliches Wilkommen in unserem Forum!

      Wenn Sie die "Liste der sicheren E-Mail" deaktivieren, kann der Router in Ihrem Fall nicht der böse Bube sein.

      Wir vermuten mal, Sie nutzen für Ihr T-Online Postfach einen anderen Port als für Ihre anderen E-Mail Accounts. Dieser Port ist offen, während andere Ports möglicherweise von einer Firewall blockiert sind.

      Schauen Sie bitte einmal in die Postfacheinstellungen, welche Server und Ports verwendet werden und posten Ihre Ergebnisse hier im Forum. Wir schauen dann mal, ob wir das nicht zusammen hinbekommen Fröhlich

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    • vor 12 Jahren

      @ulrich2013: Was meinst Du damit, dass nur Deine "t-online Mail" rausgelassen wird. Meinst Du damit eine Email über das Emailcenter per Webbrowser? Wenn ja: Über Outlook wird der Versand blockiert, aber der Empfang geht?

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    • vor 12 Jahren

      Guten Morgen,
      In den letzten zwei Tagen stand ich nach einer Umstellungsarie vor dem gleichen Problem. Der Versand gelang nur über den SMTP-Server der Telekom. Meine eigene Domäne und auch der IMAP-Server bei Apple waren ausgangsseitig nicht ansprechbar.
      Ich war auch zu dem Ergebnis gekommen, dass der Fehler nur im Router zu finden wäre. Aber dass es die Liste der sicheren Mail-Server das Problem verursacht? Da komm erst mal einer drauf. Deshalb möchte ich mich sakura ganz herzlich bedanken. (tu)

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    • vor 12 Jahren

      Hallo zusammen,

      wir haben von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einer der kommenden Firmware-Versionen behoben werden soll.
      Ein genauer Zeitpunkt konnte uns noch nicht genannt werden.

      Somit bleibt bis dahin nur die Abhilfe, den Haken bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden" zu entfernen.

      Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche Fröhlich

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