crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.02.2018 18:51
Hallo Community,
mein Problem: seit zwei Wochen auf VD 50 umgestellt mit dem W 925 V. Unsere Geräte an dem Router angemeldet, gespeichert, alles klar, WLAN da. Sobald die Zugangsbeschränkung nur für die zugelassenen Geräte (vorher alle ausgewählt) aktiviert ist, verlieren alle den WLAN - Zugang.
Drei Tage lang mehrere Male mit Service-Hotline gesprochen, zwei Mal versuchte Weiterschaltung zu Technik nicht geklappt.
Selber zum T-Punkt (mit Technik-Service) mit dem Router gefahren. Techniker Diagnose: eine Fehlfunktion des Routers - austauschen lassen.
Gesagt, getan. Neuer Router da, installiert - das gleiche Problem.
Zusatzinformation: vorher jahrelang den W 504, letzte ein paar Monate den W 724 benutzt - alles in Ordnung, nachdem die Sperre aktiviert war hatten alle und nur die zugelassenen Geräte Zugang zum Internet haben.
Meine Frage ist nicht, ob die Sperre Sinn hat, sondern warum es nicht funktioniert.
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Habe ich etwas nicht beachtet?
Der Techniker sagte, ich hätte alles richtig gemacht.
Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt. Schöne Grüße an alle.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.02.2018 19:01 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 19:03 durch den Autor
Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).
Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht.
Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.
Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
@e-scheliga schrieb:
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Leider ja, der Hersteller Arcadyan hat wohl eine völlig neue Firmware für seinen neuen Router aufgesetzt, die leider noch den ein oder anderen groben Fehler mitbringt. Also, die sowieso keine Sicherheit bringende Zulassungsbeschränkung ausschalten und warten bis die noch grüne Firmware reift.
Gruß Ulrich
@e-scheliga schrieb:
Ist der W 925 V anders, als die vorherigen Router?
Leider ja, der Hersteller Arcadyan hat wohl eine völlig neue Firmware für seinen neuen Router aufgesetzt, die leider noch den ein oder anderen groben Fehler mitbringt. Also, die sowieso keine Sicherheit bringende Zulassungsbeschränkung ausschalten und warten bis die noch grüne Firmware reift.
Gruß Ulrich
24.02.2018 19:01 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 19:03 durch den Autor
Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).
Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht.
Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.
Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
24.02.2018 21:10
Meine Meinung: vergiss das mit den WLAN Zugangsbeschränkungen, die über die MAC-Adresse greifen.
Lege lieber Wert auf eine sichere WPA2-Verschlüsselung mit langem WLAN Schlüssel.
Denn wer es schafft, Deine WPA2-Verschlüsselung zu knacken, für den ist es kein Problem, eine Deiner im W925V explizit freigeschalteten MAC-Adressen zu klonen.
Falls Du das selber mal machen möchtest, orientier Dich beispielsweise an dieser einfachen Anleitung
https://de.wikihow.com/Die-MAC-Adresse-eines-Computers-unter-Windows-%C3%A4ndern
24.02.2018 21:21
@Dom1n1k schrieb:Also ich hab zwar keine direkte Lösung aber ich hatte auch Probleme mit dem W925V (instabiles Wlan, Entertain Abbrüche etc).
Laut Telekom Hotline ist es bekannt, das der genannte Router verschiedene Probleme macht.
Ich habe dann den Speedport Smart mit dem getauscht und siehe da - keinerlei Probleme. Soweit ich weiß handelt es sich um den Hersteller Huawei. Dieser scheint eine besser Arbeitet geleistet zu haben als der andere Hersteller. Davor hatte ich 5 Jahre den 921V ohne einen Ausfall.
Wenn du also auf ISDN verzichten kannst, würde ich mal den Router mit dem Speedport Smart austauschen.
Ich danke Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten
Ich werde noch meine (ziemlich neue) ISDN Anlage behalten, aber Eure Informationen klären das Ganze und damit kann ich gut leben.
Also nochmal vielen Dank und schöne Grüße.
24.02.2018 21:35
10.04.2018 23:33
11.04.2018 05:09
@Kay Wedi schrieb:
Ist ein neues Firmwareupdate wenigstens in Arbeit?
Die Firmware aus dem März ist auf Deinem Speedport W 925V?
Gruß Ulrich
11.04.2018 19:45
07.07.2018 13:52
Jetzt sind ja schon mehrere Tage ins Land gegangen. Tut sich da irgendetwas an der Firmware oder gar besser gleich an der Hardware?
07.07.2018 16:08
Hast Du denn die aktuelle Firmware installiert? Oder was meinst Du?
07.07.2018 17:01
Ja habe ich. Es ist auch mittlerweile das Dritte oder gar das Vierte 925er-Tauschgerät. Firmwareversion: 010135.1.5.001.7.
07.07.2018 17:51 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 18:04 durch den Autor
@Kay Wedi: An der Hardware liegt das sicherlich nicht, mögliche Schwierigkeiten liegen an der Firmware. Der SP W 925V ist halt nicht das Paradepferd unter den Speedports und bedient auch nur den kleinen Kundenkreis der verbliebenen ISDN-Anwender.
Es wird sicherlich weitere Firmware-Updates geben, da er ja weitestgehend die gleiche Firmware wie der topaktuelle Speedport Smart 3 hat:
Speedport W 925V HW02:
Speedport Smart 3:
Gruß Ulrich
07.07.2018 18:31
Danke erst mal. Gibt es irgendwo ein Vergleichsmöglich der Smartgeräte zum 925er? Für mich ist es nützlich mit dem Drucker auch Faxen zu können und - wichtiger - dass das WLAN eine gute Qualität bietet. Ein altes ISDN-Telefon der Telekom (ohne Probleme an einem der zwei TAE-Anschlüsse angeschlossen) beherbergt zu dem einen Anrufbeantworter.
07.07.2018 18:47 Zuletzt bearbeitet: 07.07.2018 21:42 durch den Autor
@Kay Wedi: Das WLAN des Smart 3 ist mindestens genauso gut wie das des 925er, wenn nicht sogar besser. Der Smart 3 bietet neben der Smart Home Unterstützung noch die Möglichkeit, den Speedport als reines DSL-Modem oder nur als WLAN Access Point zu verwenden. Auch an den Smart 3 kannst Du ein Analogfax anschließen.
Ansonsten vergleiche die technischen Daten:
SP W 925 HW02:
SP Smart 3:
Ich würde allerdings zur Zeit den Smart 2 dem Smart 3 vorziehen.
Gruß Ulrich
PS: Du solltest doch aus dem Labortest die Bugs kennen, die jetzt nach und nach noch gefixt werden. Deshalb wundert mich der mehrfache Austausch Deines Routers.
07.07.2018 21:29
Bei mir läuft der W925V stabil. So ein paar Stunden oder einen Tag lang. Dann braucht er einen Strom-weg-Strom-an-Reset.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.