W700V Probleme mit dyndns.org

Hallo,
seit gestern hab ich das Problem das mein Router keine Verbindung mehr zu dyndns.org hinbekommt. :S
Davor hat alles immer wunderbar funktioniert und an der Konfiguration wurde auch nichts geändert. In den Zugangsversuchen steht "DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler Unerwarteter Server-Fehler. (D002)"
Ein Reset des Routers hat leider auch nix gebracht.

Was kann ich noch tun?????
Hallo Olli,
bei DynDns steht alles auf Englisch und
leider ist mein Englisch unter aller S..
(Kann praktisch nix)

ich hab mir aber trotzdem mal den DynDns Updater installiert.
Du hast Recht ..geht Wunderbar,...
ist auch einfacher.
Vielen Dank

Gruß Drupi
Hi,
ich habe auch schon seit einigen Wochen dieses Thema verfolgt. Würde mich aber langsam auch freuen das es bald mal ein Firmwareupdate gibt. Benutze momentan diesen Updateclient, aber möchte das lieber über den Router machen lassen zwecks Netzwerkkamera.
Willkommen in meiner Welt :D

Ich habs so gelöst! Meine IP Cam hat auch DynDns Unterstützung und regestriert sich beim Start. Leider gibt es keine AutoReboot Funktion, daher hab ich die Cam einfach an eine Zeitschaltuhr gehängt und lass sie kurz nach dem geplanten 24h disconnect einfach ausschalten und (15min später bei analogen und 1min später bei digitalen Zeitschaltuhren) wieder einschalten.

Dann bootet die Cam neu und regestriert sich bei DynDns und damit hat man die aktuelle IP. Is keine Dauerlösung hilft aber zur Überbrückung! Funktioniert bestimmt auch mit anderen Geräten sofern sie eine DynDns Funktion integriert haben.

Gruß
Hallo an alle Mitbetroffenen.

Auch ich beobachte diese Problematik seit gut 3 Wochen. Alle "Notlösungen " sind keine Hilfe auf Dauer. Gerade unter Verwendung von Geräten wie IP - Cam's oder kleinen FTP - Servern.
Vollkommen inakzeptabel ist, nach meiner Meinung, die extrem lange Bearbeitungszeit der Hardwarehersteller.
Da noch keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist, hoffe ich nur, das alle getroffenen Aussagen, seitens der Verantwortlichen, nicht blanke Hinhaltetaktik ist.
Denn ich habe keine Lust, der Reihe nach verschiedene Router auszuprobieren.
Zugegeben ist der Speedport W700V nicht mehr das aktuellste Modell, trotzdem arbeitet das Teil bei mir bisher ohne Probleme. Missen möchte ich das Gerät deshalb nicht und apelliere nochmals an alle Verantwortlichen, uns schnellstmöglich wieder eine "normale" Nutzung zu ermöglichen.
Telekom Experte
jaja, ist ja schon online: http://kuerzer.de/w700

Gruß erbze
Gelöschter Nutzer

jaja, ist ja schon online: http://kuerzer.de/w700


Und von wegen: "Da ist ja nur die IP fest kodiert, das kann man doch innnerhalb von $kurzer_Zeitraum beheben !einself" ...

http://www.heise.de/newsticker/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Speedport-W-700V--/meldung/136715

| Eine erste Vermutung, dass die Firmware den DynDNS-Dienst über eine festkodierte IP-Adresse
| anspricht, erwies sich bei Tests von heise Netze als Fehleinschätzung: Der Router spricht den
| DynDNS-Server über seinen DNS-Namen members.dyndns.org an, erhielt jedoch keine verwertbare
| Antwort.
Hallo ins Forum,

auch wenn ich selbst keine dynamische DNS brauche: Habt Ihr schon die neueste FW? Mittlerweile ist die 3.29 online, die dynDNS wieder störungsfrei unterstützt.

Viele Grüße

Peter
Bin begeistert. Die 3.29er FW funktioniert wieder!!!
Und tschüss Dyndns Updater.......
kann ich bestätigen rennt wie ne eins.

regards
Ich finde auch, dass der W700V, obwohl ein "Oldie-Modell", seinen Dienst gut verrichtet.
Das Problem ist offensichtlich wieder aktuell.
Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung:
Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler Unerwarteter Server-Fehler. (D002)

Ich habe das heute festgestellt dürfte aber schon länger bestehen.
Meine Speedport-Firmware ist noch 3.30.000
Kann das mit der umstellung meiner Verbindung auf DSL-RAM zusammenhängen?
Das Problem ist behoben. Das DYNDNS-Passwort darf nicht länger als 8 Zeichen sein.
Bei mir ist das Problem in keinster Weise behoben (habe allerdings einen 723V Typ B). Die Aktualisierung erfolgt nicht mehr automatisch, obwohl ich die aktuellste Firmware (Ver. 1.27.000) installiert habe und mein Passwort keine 8 Zeichen lang ist?

Ein Update über die DynDNS API funktioniert problemlos mit meinem Account.
Ich habe ebenfalls einen Speedport W723V Type B und das DynDNS-Problem ist weiter dauerhaft vorhanden. Gibt es jemanden von der Telekom der (bitte) dazu mal etwas sagen kann? Das Problem tritt etwa seit 2 Wochen auf (das Passwort ist 8 Zeichen klein).
Telekom hilft Team
Hallo dtzquasa,

finden Sie im Routerlog Hinweise warum die Anmeldung nicht klappt? Zu finden unter "Status/ Details/ System-Meldungen". Die Anmeldung bei DynDNS wird mit einem Eintrag geloggt.

Klappt die Anmeldung wenn Sie Ihren Router neu starten, also sozusagen eine Zwangstrennung erzwingen?