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24.02.2019 21:50
Liebe Telekom,
ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder.
Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert.
Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.
Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2019 15:41
27.02.2019 18:31
27.02.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 20:10 durch den Autor
@Henning H. Habe jetzt andere Powerline Adapter im Einsatz und werde alles notieren heute, wenn Abbrüche auftreten.
Mit „dort“ war die Telekom Verfügbarkeitsprüfung gemeint (siehe Screenshots). Vor wenigen Tagen wurden hier in der Nähe noch Tiefbauarbeiten im Auftrag der Telekom durchgeführt. Aus diesem Grund ist ja auch „demnächst“ mehr Volumen verfügbar.
27.02.2019 21:22
@Henning H. Wie bereits befürchtet, liegt es nicht an den Powerline Adaptern. Seit 18:50 Uhr habe ich neue im Einsatz und hier kommen die Zeiten der Abbrüche, wo die Link LED vom Router blinkt:
19:30 Uhr bis 19:33 Uhr
19:35 Uhr bis 19:45 Uhr
19:50 Uhr bis 19:53 Uhr
20:28 Uhr bis 20:31 Uhr
21:01 Uhr bis 21:06 Uhr
21:16 Uhr bis 21:19 Uhr
Das muss für heute reichen!
27.02.2019 22:32
28.02.2019 07:42
@Henning H. Bei der Verfügbarkeitsprüfung kann ich den Tarif MagentaZuhause M ja sogar schon vorbestellen und es wird mir angezeigt, dass dieser frühestens am 16.03.19 und spätestens am 27.08.19 geschaltet wird. Das sind zwar noch 6 Monate bis August, aber scheinbar ist der Tarif in naher Zukunft doch dann verfügbar?!?
28.02.2019 10:21
@Henning H. Eine kurze Info noch: Ich habe gestern um ca. 22:15 Uhr nochmal die gesamte Verkabelung des Routers überprüft und neu verbunden. Ggf. hat das ja auch Auswirkungen auf die Langzeitmessung oder es konnte eine Veränderung festgestellt werden.
28.02.2019 21:31
01.03.2019 10:17
@Henning H. Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich würde den Termin gerne noch ein paar Tage zurückstellen, da ich gestern erstmalig seit vielen Wochen keine Probleme mehr hatte. Es gab keinen einzigen Abbruch. Ich würde es gerne noch ein paar Tage beobachten und dann hier nochmal eine Rückmeldung geben.
01.03.2019 18:00
@Henning H. Hallo nochmal, ich benötige in der Tat einen Techniker. Habe jetzt auch einen neuen Speedport angeschlossen. Leider treten auch hier die Abbrüche regelmäßig auf :-(! Kannst Du mir bitte nochmal entsprechende Terminvorschläge machen? DANKE
01.03.2019 18:37
02.03.2019 09:43
@Henning H. Prima, den Termin nutze ich dann. Hoffe nur, dass der Kollege auch kommt. Da hab ich bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Auffällig ist auch, dass vormittags so gut wie keine Abbrüche zu verzeichnen sind. Diese treten meist ab 19 Uhr rum auf und bleiben dann den ganzen Abend.
04.03.2019 14:08
@Henning H. So, der Techniker war da und hat alles überprüft! Die Leitung bis zu meinem Haus ist nach seiner Aussage in Ordnung. Er konnte mit seinem Messgerät die Abbrüche des Routers nachvollziehen und auch feststellen. Er hat dann die TAE nochmals neu verbunden und gesagt, dass man jetzt nochmal abwarten müssen, ob die Abbrüche weiter auftreten und ich mich dann nochmals melden solle.
Das mache ich nun mit dieser Nachricht, da die Abbrüche leider weiterhin vorhanden sind :-(! Er sagte, wenn die Abbrüche weiter auftreten, müsse das Kabel vom APL nach innen zur TAE ausgetauscht werden. Da wir hier Oberlandleitungen haben und der APL bei mir oben am Haus installiert ist, müssen diese Arbeiten von der PTI 33 in Hagen gemacht werden. Was muss ich tun, um diesen Prozess anzustoßen? Wie lange muss ich auf so einen Termin warten? Entstehen mir dadurch Kosten?
Vielen Dank für eine Info!
05.03.2019 07:55
@Henning H. : Wäre es möglich, dass wir in dieser Angelegenheit einmal telefonieren können (idealerweise am Spätnachmittag/Abend)?
05.03.2019 21:22
Niemand mehr vom Team der Telekom da, um sich dem Problem anzunehmen?
05.03.2019 21:50
05.03.2019 21:54
Ich bin morgen am besten zwischen 16 Uhr und 17 Uhr mobil erreichbar!
06.03.2019 17:24
06.03.2019 18:07
@Henning H. Hallo, vielen Dank für Deine Unterstützung! Link ist da, jedoch habe ich keine Möglichkeit die Messung hochzuladen! Kann ich es Dir anderweitig senden? Wurde der Auftrag bzgl. Hybrid schon von Dir storniert? DANKE
06.03.2019 18:22
06.03.2019 18:27
@Henning H. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich warte jetzt mal auf die Diagnose und die Rückmeldung der Telekom!
08.03.2019 16:19
So, hier nun die Rückmeldung zu dem heutigen (08.03.19) Techniker-Termin!
Innerhalb weniger Tage waren nun zwei Techniker vor Ort, um die Abbrüche des Internets zu prüfen. Der heutige Techniker hat den DSL Port am Hauptverteiler umgestellt und war der Meinung, dass damit das Problem behoben sei. Auch seine Messergebnisse bei mir vor Ort im Haus waren sehr gut. Sollten die Abbrüche weiter auftreten, sagte mir der heutige Techniker, sollte ich bei einer weiteren Störungsmeldung um eine "Experten-Prüfung" bitten. Diese würde deutlich mehr Zeit benötigen als die normalen Techniker-Termine. Dies habe ich nun bei der Telekom entsprechend online gemeldet. Ich bitte daher um weitere Hilfe, da die Abbrüche weiterhin regelmäßig auftreten.
@Henning H. : Danke nochmal für Deine Unterstützung!
Viele Grüße
08.03.2019 19:00
09.03.2019 14:00
@Henning H. Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe jetzt einen neuen Termin am 18.03.19. Der letzte Techniker sagte mir, dass nur eine Experten Prüfung dann hilft und ich unbedingt darauf hinweisen solle. Kannst Du darauf nochmal hinweisen oder das bereits einsehen? Er sagte, dass diese Termine in der Regel auch deutlich länger dauern. Danke und viele Grüße
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