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24.02.2019 21:50
Liebe Telekom,
ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder.
Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert.
Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.
Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.04.2019 15:41
02.04.2019 10:27
02.04.2019 19:52
03.04.2019 15:26 Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 15:27 durch den Autor
@Sören M. Gerade werfe ich mal wieder einen Blick in das Störungsticket (siehe Screenshot) und stelle fest, dass die Störung heute um 12:13 Uhr als „behoben“ vermerkt wurde. Erneut hat sich dazu niemand bei mir gemeldet und mir eine Rückmeldung dazu gegeben. Ich werde heute Abend und morgen prüfen, ob tatsächlich keine Abbrüche mehr auftreten. Mich würde aber trotzdem interessieren, was heute gemacht wurde, um den Fehler zu beheben?
03.04.2019 16:17
03.04.2019 17:00
@Sören M. Ich habe gerade in die Systemmeldungen geschaut. Wenn das Problem heute um 12:13 Uhr behoben worden wäre, dann dürften aber doch die ganzen Abbrüche nicht mehr vorhanden sein (siehe Screenshots)!?!
03.04.2019 17:34
@Sören M. Vor Jahren war übrigens schon mal direkt an der letzten Oberlandleitung, die zu meinem Haus führt ein Defekt. Das war die Dose am letzten Mast, von der die Oberlandleitung aus den APL bei mir am Haus verbindet.
03.04.2019 20:26
@Sören M. , @Pascal O. , ist von Plänen her bekannt, wie viele mögliche Störstellen auf dem Weg zwischen KVz(?) und dem APL von @manuelnrw existieren?
03.04.2019 22:16
03.04.2019 22:58
@Jürgen Wo. Warum wird eigentlich immer wieder eine neue Störungsmeldung aufgemacht? Man könnte ja einfach mal vorher fragen, ob der Fehler behoben wurde und nicht immer gleich auf erledigt setzen. Das ist jetzt die mittlerweile 4. Störungsnummer dafür. Sieht natürlich besser aus so, da das jeweilige Ticket immer schnell geschlossen wird.
04.04.2019 09:50
@Jürgen Wo. : Gestern wurde von euch ja wieder eine neue Störungsnummer (246391XXX) vergeben und die alte Meldung geschlossen. In dem Status sehe ich nun wieder folgende Mitteilung dazu "Wenn wir schon einen Anruftermin mit Ihnen vereinbart haben, müssen Sie nichts weiter tun. Ansonsten rufen Sie uns bitte unter 0800 3301000 an und halten Sie Ihre Störungsnummer bereit." Warum soll ich dort jetzt wieder anrufen? Das liegt nur daran, dass die Störung wieder als neue Störung aufgenommen wurde. An der Hotline kann mir dazu niemand eine Auskunft geben und es ist auch kein Vor-Ort-Termin bei mir erforderlich. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man es so kompliziert machen muss!
04.04.2019 16:10
04.04.2019 16:30
@Jürgen Wo. Vielleicht könnt ihr dann ja mal mit den Kollegen sprechen, um genau das zu vermeiden!?
Ich bin heute erst gegen 20 Uhr zu Hause und werde den Router dann neu starten. Wie geht es dann weiter?
VG
04.04.2019 16:43
04.04.2019 19:12
@Jürgen Wo. So, Router wurde jetzt neu gestartet. Ich bitte um Info, was nun weiter unternommen wird! Vielen Dank!
04.04.2019 19:32
05.04.2019 16:37
@Jürgen Wo. Anbei mal wieder ein Abbruch...
Jetzt würde mich in der Tat aber interessieren was als weitere Maßnahmen geplant ist?
05.04.2019 21:27
05.04.2019 21:46
05.04.2019 22:10
05.04.2019 22:37
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