W724V mit ständigen Abbrüchen (Link LED blinkt)

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder. 

 

Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert. 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.

 

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße

 

Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @manuelnrw,

dein Beitrag ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt. Sorry.
Da war der Techniker aber sehr früh heute dran. Gut, dass du ihn noch selber stornieren konntest. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @manuelnrw,

unsere Netztechnik ist immer noch an der Behebung dran. Mehr Neuigkeiten gibt es leider momentan nicht. Wir haben aber ein wachsames Auge darauf.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.  , vielen Dank für die Rückmeldung! VG 

@Sören M.   Heute habe ich wieder vermehrt Abbrüche auch in kürzeren Abständen...

FCA6D53E-DBDB-4427-885C-49799AC79471.jpeg

 

C424E56F-0478-40BA-90AD-260B5B863E6F.jpeg

 

C3C7AFB1-A695-466F-BBB7-4A794389A9EA.jpeg

 

C4D9DA52-33E2-4285-BC62-27011490BBA7.jpeg

 

 

 

@Sören M.  Gerade werfe ich mal wieder einen Blick in das Störungsticket (siehe Screenshot) und stelle fest, dass die Störung heute um 12:13 Uhr als „behoben“ vermerkt wurde. Erneut hat sich dazu niemand bei mir gemeldet und mir eine Rückmeldung dazu gegeben. Ich werde heute Abend und morgen prüfen, ob tatsächlich keine Abbrüche mehr auftreten. Mich würde aber trotzdem interessieren, was heute gemacht wurde, um den Fehler zu beheben?

 

07932999-FDC9-455B-AF39-FABD18F19E78.jpeg

 

Hi @manuelnrw,

das klingt doch schon mal super. Ich kann gut verstehen, dass du nun auch wissen möchtest, was da los war. Laut dem Ticket war eine Oberlandleitung defekt. Diese wurde aber nun repariert und nun sollte wieder alles laufen. Fröhlich

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Ich habe gerade in die Systemmeldungen geschaut. Wenn das Problem heute um 12:13 Uhr behoben worden wäre, dann dürften aber doch die ganzen Abbrüche nicht mehr vorhanden sein (siehe Screenshots)!?!

55C26955-14A7-4304-92A9-6F567E8EB17C.jpeg

 

9D4D165A-7EB8-40FA-BE25-107EDC5263BA.jpeg

 

F136444A-6208-4712-9AC7-94119689B1C0.jpeg

 

14280619-3AD6-489C-A634-894A70B59D53.jpeg

 

D455B560-1DCE-413A-B95D-468A543150FC.jpeg

 

@Sören M.  Vor Jahren war übrigens schon mal direkt an der letzten Oberlandleitung, die zu meinem Haus führt ein Defekt. Das war die Dose am letzten Mast, von der die Oberlandleitung aus den APL bei mir am Haus verbindet. 

@Sören M. , @Pascal O. , ist von Plänen her bekannt, wie viele mögliche Störstellen auf dem Weg zwischen KVz(?) und dem APL von @manuelnrw existieren?

Hallo @manuelnrw

dann müssen wir uns wieder auf die Ent-Störungstour machen. Zunächst mal einen Linereset? Bitte melden wann das passt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Von mir aus direkt! Ist aber auch schon tausend mal gemacht worden. 

@Jürgen Wo. Warum wird eigentlich immer wieder eine neue Störungsmeldung aufgemacht? Man könnte ja einfach mal vorher fragen, ob der Fehler behoben wurde und nicht immer gleich auf erledigt setzen. Das ist jetzt die mittlerweile 4. Störungsnummer dafür. Sieht natürlich besser aus so, da das jeweilige Ticket immer schnell geschlossen wird.

@Jürgen Wo. : Gestern wurde von euch ja wieder eine neue Störungsnummer (246391XXX) vergeben und die alte Meldung geschlossen. In dem Status sehe ich nun wieder folgende Mitteilung dazu "Wenn wir schon einen Anruftermin mit Ihnen vereinbart haben, müssen Sie nichts weiter tun. Ansonsten rufen Sie uns bitte unter 0800 3301000 an und halten Sie Ihre Störungsnummer bereit." Warum soll ich dort jetzt wieder anrufen? Das liegt nur daran, dass die Störung wieder als neue Störung aufgenommen wurde. An der Hotline kann mir dazu niemand eine Auskunft geben und es ist auch kein Vor-Ort-Termin bei mir erforderlich. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man es so kompliziert machen muss! 

Hallo @manuelnrw

Lineresset wurde jetz gestartet, bitte danach den Router neu starten. Wenn die Kollegen das Ticket zurückstellen würden, müssten wir hier auch nicht immer wieder von vorne anfangen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Vielleicht könnt ihr dann ja mal mit den Kollegen sprechen, um genau das zu vermeiden!?

 

Ich bin heute erst gegen 20 Uhr zu Hause und werde den Router dann neu starten. Wie geht es dann weiter?

 

VG

Hallo @manuelnrw

ich habe es im Ticket notiert.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  So, Router wurde jetzt neu gestartet. Ich bitte um Info, was nun weiter unternommen wird! Vielen Dank!

Hallo @manuelnrw

zunächst sollten wir schon wissen, ob weitere Abbrüche erfolgen. Wenn ja, die mit Datum und ungefährer Uhrzeit mitteilen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Anbei mal wieder ein Abbruch...

0BD66E4A-E6B4-4C8F-B1DC-22B82BDEBC5A.jpeg

Jetzt würde mich in der Tat aber interessieren was als weitere Maßnahmen geplant ist?

@Jürgen Wo.  Und noch ein Abbruch...

9B40CF8F-E07B-45E2-B941-6D6A4E43488E.jpeg

 

Hallo @manuelnrw

unser Meßsystem hat gerade nochmals einen Linereset auf der Leitung durchgeführt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Und was hat das jetzt zu bedeuten?

Hallo @manuelnrw

unserer Messsystem hat sich da etwas verselbstständig. Bitte beim nächsten DSL Sync Abbruch wieder melden.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Muss der Router wieder neu gestartet werden?

Hallo @manuelnrw

da DSL im Moment synchron ist: Nein.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Ok, ich werde mich melden, wenn wieder Abbrüche auftreten!