W921V Bug- Liste

Hallo zusammen,

ich glaube fast jeder mit einem SP W921V hat mittlerweile so seine 1-2 Macken entdeckt.

Ich glaube, es wäre konstruktiv, besonders für die Firmware- Entwickler, eine Übersicht zu bekommen, wo es hakt. In der heutigen Zeit ist es auf Grund von diversen Markteinflüssen nun mal so, dass der Kunde testen muss.

Bitte nur den Bug aufführen und keine weiteren Kommentare, damit es übersichtlich bleibt.
Ich fange mal an:

- Annex J Anschluss: Keine Telefonie- Registrierung möglich
- Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt
- Allgemein : Pingzeiten bei nur einem Upload bei 230 ms
Telekom hilft Team
Hallo sat-jogi,
 
gibt es irgendwelche internen Informationen auf eine neue Firmware - so langsam geht es dem Jahresende zu und einige haben - glaube ich - keine Geduld mehr.

wir haben bislang leider keine Informationen dazu.

Im 1. Quartal 2012 soll es für den SP W 921V ein FW-Update geben


Zur Nutzung am Speedport W 723V und voraussichtlich ab Ende Q1/2012 auch am Speedport W 921V.


UlrichZ und T-Online Shop wissen wieder mal mehr als das TT.
Hallo!

Es wäre schön, wenn man wieder 6 Mobilteile anmelden könnte (bisher nur fünf möglich).

Hallo sat-jogi,
 
gibt es irgendwelche internen Informationen auf eine neue Firmware - so langsam geht es dem Jahresende zu und einige haben - glaube ich - keine Geduld mehr.

wir haben bislang leider keine Informationen dazu.


Vielen Dank für eure Bemühungen,

habe mich vom W921V getrennt und mir die FritzBox 7390 geholt,
weil auf Dauer ist das kein Zustand - kein vernüftiges Arbeiten mit dem Speedport.

Bedauerlicherweise reagiert die Technik auf meine Faxe nicht und telefonisch hatte man mir auch nicht helfen können.

Deshalb der Griff zur FritzBox - dem Speedport habe ich jetzt erst mal den Rücken gekehrt und ich werde so schnell nicht mehr zurück kehren.
hallo liebe forengemeinde,

ich habe (leider) auch den Speedport W921 V - mein Problem (wie viele) Speedport über Lan an Switch , vom Switch 2 Lankabel an je 1 PC.

PC mit statisch. IP versehen - wir möchten germeinsam Call of Duty zocken - können aber nicht. Einer ist kein Problem... Techniker hat mir gerateten die PC´s direkt mit LANkabel zu verbinden - aber bevor ich mir 2 30 Meter Lankabel besorge - nützt das überhaupt was? Oder hat jemdand eine andere Idee?

Gruß
nachtrag: oder welche Fritzbox funktioniert bei IP - Entertain VDSL 50 ?



Gruß


PC mit statisch. IP versehen - wir möchten germeinsam Call of Duty zocken - können aber nicht. Einer ist kein Problem...
Gruß


Was ist denn das Problem? und wollt ihr beide im I-Net zocken oder im LAN?
Was gibt es für eine Fehlermeldung. Wie steht der NAT-TYPE in COD? Strikt?



PC mit statisch. IP versehen - wir möchten germeinsam Call of Duty zocken - können aber nicht. Einer ist kein Problem...
Gruß


Was ist denn das Problem? und wollt ihr beide im I-Net zocken oder im LAN?
Was gibt es für eine Fehlermeldung. Wie steht der NAT-TYPE in COD? Strikt?

wir wollen im inet zocken - ein pc ist offen der andere auf mittel.. dann situngsanschluss nicht möglich... portfreigabe ist eingstellt.. (dynamisch) (im lan würde auch nicht funktionieren)

mit glück geht es mal eine halbe stunde warum auch immer... (gestern z.b. ohne portfreigabe hat es funktioniert, aber auch nur bedingt)

Hab schon mit IT-Service telefoniert, die wussten auch keinen Rat :(

Gruß
Gelöschter Nutzer


Hallo sat-jogi,
 
gibt es irgendwelche internen Informationen auf eine neue Firmware - so langsam geht es dem Jahresende zu und einige haben - glaube ich - keine Geduld mehr.

wir haben bislang leider keine Informationen dazu.


Vielen Dank für eure Bemühungen,

habe mich vom W921V getrennt und mir die FritzBox 7390 geholt,
weil auf Dauer ist das kein Zustand - kein vernüftiges Arbeiten mit dem Speedport.

Bedauerlicherweise reagiert die Technik auf meine Faxe nicht und telefonisch hatte man mir auch nicht helfen können.







Deshalb der Griff zur FritzBox - dem Speedport habe ich jetzt erst mal den Rücken gekehrt und ich werde so schnell nicht mehr zurück kehren.





wir wollen im inet zocken - ein pc ist offen der andere auf mittel.. dann situngsanschluss nicht möglich... portfreigabe ist eingstellt.. (dynamisch) (im lan würde auch nicht funktionieren)

mit glück geht es mal eine halbe stunde warum auch immer... (gestern z.b. ohne portfreigabe hat es funktioniert, aber auch nur bedingt)

Hab schon mit IT-Service telefoniert, die wussten auch keinen Rat :(

Gruß


hmm dann kann ich mir eigentlich nicht den speedport als Fehlerquelle vorstellen.
Kannste nicht mal nen screenshot von deiner Portfreigabetabelle machen und hier den Link posten?

Es ist aber schon dein PC der immer Funktioniert und der andere mit NAT-Type Mittel nicht?! oder hängt es davon ab wer zuerst im Game ist?





wir wollen im inet zocken - ein pc ist offen der andere auf mittel.. dann situngsanschluss nicht möglich... portfreigabe ist eingstellt.. (dynamisch) (im lan würde auch nicht funktionieren)

mit glück geht es mal eine halbe stunde warum auch immer... (gestern z.b. ohne portfreigabe hat es funktioniert, aber auch nur bedingt)

Hab schon mit IT-Service telefoniert, die wussten auch keinen Rat :(

Gruß


hmm dann kann ich mir eigentlich nicht den speedport als Fehlerquelle vorstellen.
Kannste nicht mal nen screenshot von deiner Portfreigabetabelle machen und hier den Link posten?

Es ist aber schon dein PC der immer Funktioniert und der andere mit NAT-Type Mittel nicht?! oder hängt es davon ab wer zuerst im Game ist?

es hängt davon ab wer zuerst im game ist... screenshot kann ich gerne machen... aber wohl erst morgen...lt. IT Support ist die portfreigabe richtig...

2 regeln (dynamische portfreigabe) 1 für tcp und 1 udp...

beide Rechner ip´s zugewiesen...

wie ich schon beschrieben habe - hängt zwischen den rechner ein switch - hängt es damit zusammen bzw. muss ich darauf achten in welchen port ich die lankabel in den switch anschließe?

Gruß
was ist das für ein Switch? gibt es sonst die Möglichkeit mal auszuprobieren wie es sich verhält wenn ihr beide direkt am Router hängt.
so kannst du wenigstens eingrenzen ob es am switch liegt. Screenshot wäre trotzdem gut.
ich spiel auf einer Xbox. Habe auch immer NAT-Type auf strikt gehabt. ging mal gut aber dann war nach 10 minuten immer ende und flog raus.
ich habe bei mir aber nur Portforwarding UDP, port muss ich nachschauen, auf meine xbox durchgereicht. seitdem habe ich NAT-Type Offen und alles ist gut.
Habe seit letztem Mittwoch auch den w921v im Betrieb und habe das Problem, das ich ohne manuell eingetragenen DNS-Server (213.73.91.35) an meinem PC\Laptop\PS3, nicht online komme.

Nach dem ein oder anderen Telefonat, kommt jetzt ein Techniker raus, gucken ob das Teil hin is...
Mist, kann nicht editieren...

Entertain geht gar nicht mehr. Am ersten Tag ging es noch, doch da die Menüs bissl laggy waren, hab ich am nächsten Tag einen Neustart des Receivers durchgeführt.

Erst hatte ich 1 rotes X ohne Punkte und nach einem manuellen Update (an/aus und so) hab ich 1 rotes X mit 2 Punkten drunter.
hast du mal versucht die Firmware erneut rüber zu bügeln? An was für einem Gerät musstest du deinen DNS einstellen? iPhone, Laptop (welches OS) usw.?

Mein Kollege hatte mal mit nem Mac so ein Problem. Dort musste man auch manuell einen DNS eintragen...

guck mal bitte auf dieser Page:

https://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

nachdem du dich auf speedport.ip eingelogt hast.
und dann schau mal bitte bei Status was bei dir bei Primary und secondary DNS steht.

By the way... schöner Account name :)))
Hatte hier irgendwo gelesen, kann man die FW nicht erneut aufspielen kann, geht das doch ? Bei allem was im Netz ist (Smartphone, PS3, Laptop, PC)


=>
Primary DNS: 217.237.149.142
Secondary DNS: 217.237.150.205


Soweit läuft ja nun alles, nur Entertain nicht :(

Mnuelles Update usw. alles schon probiert...
Hab dort mal unter DNS geguckt:

Active DNS Servers
Cache Info:
No Entry!!


Ist das normal ?
hmm ok das Entertain nicht funzt mag vielleicht an deiner Entertain Konig liegen. Hast du HD? Da haben mehrere User schon Probleme gehabt. Störung gemeldet und dann ging es wieder.
Wo steht bei dir active DNS? war etwas verwirrend was du geschrieben hast? im Router?
ah ok. Ich habs gesehen.

das ist normal das bei dir nichts drinn steht denke ich.

Wichtig ist was bei Status drin steht.

Da hab ich:

Primary DNS 217.0.43.193
Secondary DNS 217.0.43.1

was sagen denn deine Einstellungen im Reciever?

Einstellungen -> Netzwerk
Der zeigt mir nur noch das rote X mit den 2 Punkten an. HD hab ich nicht...

Der ein oder andere hat es ja schon per Fernwartung und so probiert, aber nix zu machen. Vielleicht ist ja doch was putt an der Kiste (Firmware ?).

Naja, vielleicht kommt ja morgen schon ein netter Techniker Fröhlich
hmm ok,
rotes X mit 2 Punkten sagt mir gar nichts. Wo siehst du das? im Display des Recievers?
Oder zeigt das dein TV an wenn du auf den Reciever schaltest.
also folgendes.

Sag mir doch mal bitte wie dein MR 303 angeschaltet ist bzw. verbunden ist mit dem Router. Und wie/was ist passiert als du ihn das erste mal angeschaltet hast. Wie lange hat es gedauert bis er Funktionsbereit war.
Bei mir hat das ca. 12 Minuten gedauert bis er mit den Neustarts aufgehört hat.
Ist via LAN-Kabel drann. Mit DSL 16K und Speedport w701v hat auch alles geklappt. Nur mit dem 921 und VDSL50 hab ich nu Probleme.

Mein Telefon klingelt auch nur 2 mal und dann nicht mehr. Der Anrufende hört jedoch weiter das Tuten im hörer (die TNet-Box hab ich bereits am Freitag gelöscht, war wohl wieder aktiv).
Heute morgen schon einen Anruf vom Techniker verpasst, aber man muss ja auch fix am Telefon sein (werd jetzt mal meine Handy Nr. angeben).

Das X ist auf dem Bildschirm vom TV zu sehen, im Display vom Receiver steht nur: Mi. 12.00

Ist via LAN-Kabel drann. Mit DSL 16K und Speedport w701v hat auch alles geklappt. Nur mit dem 921 und VDSL50 hab ich nu Probleme.

Mein Telefon klingelt auch nur 2 mal und dann nicht mehr. Der Anrufende hört jedoch weiter das Tuten im hörer (die TNet-Box hab ich bereits am Freitag gelöscht, war wohl wieder aktiv).
Heute morgen schon einen Anruf vom Techniker verpasst, aber man muss ja auch fix am Telefon sein (werd jetzt mal meine Handy Nr. angeben).

Das X ist auf dem Bildschirm vom TV zu sehen, im Display vom Receiver steht nur: Mi. 12.00


ok also das was du beschreibst finde ich schon recht merkwürdig.
Hast du den alten Router noch? Wenn ja schließ den doch noch mal an, und gucke was dein Reciever macht. Zieht er updates usw?! bis er einwandfrei läuft.
Dann das Problem mit dem 921... Hier würde ich 1. einmal auf werkseinstellungen zurücksetzen oder die Firmware von der Telekomseite runterladen und erneut drüber hauen. dann noch mal konfigurieren und dann nochmals ausprobieren.

Wenn das nicht hilft würde ich vermuten das der Router nen Schuss hat.
Werd das nachher mal testen (gerade noch Besuch)