W921V Bug- Liste

Hallo zusammen,

ich glaube fast jeder mit einem SP W921V hat mittlerweile so seine 1-2 Macken entdeckt.

Ich glaube, es wäre konstruktiv, besonders für die Firmware- Entwickler, eine Übersicht zu bekommen, wo es hakt. In der heutigen Zeit ist es auf Grund von diversen Markteinflüssen nun mal so, dass der Kunde testen muss.

Bitte nur den Bug aufführen und keine weiteren Kommentare, damit es übersichtlich bleibt.
Ich fange mal an:

- Annex J Anschluss: Keine Telefonie- Registrierung möglich
- Annex J Anschluss: Upload auf 1892 Kbit begrenzt
- Allgemein : Pingzeiten bei nur einem Upload bei 230 ms
Ich kann den Fehler

"- fehlerhafte Konfiguration der MAC-Filterung, siehe
"

bestätigen.
So mal was neues von mir.

Habe soeben mich auf dem Speedport eingeloggt und etwas im Eventlog nachgeschaut. Anschließend habe ich noch mal meine Portfreigaben überprüft. Nachdem ich dann auf einen weiteren Menüpunkt geklikt habe, dauerte es sehr lange und dann meldet Safari plötzlich Seite kann nicht angezeigt werden... ? ähhhh
Naja ich wieder zurückgeblättert, siehe da seite baut sich wieder auf. Dann klicke ich auf einen anderen Menüpunkt als davor und zack, plötzlich wird mir die Startseite angezeigt mit der Passworteingabe zum einloggen....
Ich denk ok. Logge ich mich halt noch ein mal ein wie vor 2 minuten.
Nun gebe ich also mein Passwort ein und nun erscheint der Rote Kreis in der Mitte in Dauerdrehung. Habe das nun 5 Minuten beobachtet.

Denk ich ok... Spinnt mein Browser oder so? Versuche es mit Firefox und Opera.
Dort erhalte ich nun nach eingabe des Passworts die aussage das Bereits von der IP-Adresse XXX.XXX.XXX.XXX ein anderer User im konfigurationsprogramm angemeldet ist und das dies immer nur einer zur selben zeit kann. Die angezeigt Ip-Adresse ist natürlich meine.
Wie komm ich jetzt an den Router? Vielleicht wieder ein Reset?

Ich bin nun langsam so weit das Ding zurück zu geben. Wenn nicht in absehbarer Zeit ein Update erscheint hat sich erledigt. Man kann dem Kunden doch nicht zumuten solch Hardware 6 Monate lang zu benutzen. Mit keinem anderen Gerät gab es diese Probleme. Kaum ist der W921V hier im Einsatz k**** alles ab. Wahnsinn.
War leider die Tage krank :(


Firmware nochmal installiert, Werkseinstellungen vom Router, alles nix gebracht. Mit meinem w701v komme ich auch nicht mehr online (Provider Daten eingeben => testen => Daten nicht OK).

Ein Techniker war auch noch nicht hier (als ich krank war, hatte ich auch keine Lust da anzurufen), also heute nochmal angerufen und nach ca. 30 min. am Telefon hab ich so langsam die Faxen dicke. Da will man nur nen Techniker und wird von einem zum anderen gereicht und jeder fummelt da rum.

Hatte eigentlich immer eine gute Meinung über die TCom, aber das kann einfach nicht sein...
Dann kann es nun sein das du ein Virus mit den falschen DNS adressen hast... :)
oder dein router hat sich so oft mit falschen zugangsdaten eingewählt das die nun gesperrt sind aber das hätte man an der Hotline feststellen müssen.
Ich hätte hier noch Einen für die Bug-Liste:

Der DNS-Resolver des Speedports ist normalerweise nicht über TCP zu erreichen, die Anfragen werden gedroppt. Es gibt eigentlich auch keinen Grund für diese Anfragen.

Wenn man nun aber nacheinander gleich 16 DNS/TCP-Anfragen an das Speedport richtet, so funktioniert DNS auch nicht mehr über UDP, und zwar für alle angeschlossenen PCs (habe ich nur über LAN getestet). Das kann man auch parallelisieren. Damit steht die Namensauflösung durch das Speedport für die im internen Netz stehenden Computer bis zum Neustart des Speedports nicht mehr zur Verfügung.

Der Router selber ist davon nicht betroffen, sonst könnte man darüber VoIP gleich mit abschalten. Dafür gibt es aber andere Methoden Zwinkernd
Habe meinen W 921 V seit einen Tag im Betreib und habe keine Probleme wie hier beschrieben.
Bei mir geht fast alles (DYNDNS muss ich noch testen). Melde mich sobald ich das getestet habe.
Mitte 2012 wird es ein Firmware Update für den Speedport W921V geben.

Guckt man bei den aktuellen Speedphones, so werden diese aktuell nur vom Speedport W723V unterstützt. Ab Mitte 2012 sollen die Speedphones auch mit dem Speedport W921V kompatibel sein.
So, hab nu mein Ersatzgerät und was soll ich sagen, endlich wieder Entertain gucken :)

Ärgerlich ist, das ich seit letzter Woche auf einen Techniker gewartet habe (eigentlich schon seit 2 Wochen), aber nix ist passiert. Gestern also nochmal angerufen (hätte das auch eher getan, aber war krank) und natürlich wollte man wieder auf Fehersuche gehen, aber da wurde ich dann doch etwas unfreundlich und habe dem netten Mitarbeiter mitgeteilt, das ich denke, das es am Router liegt und ich gerne ein Tauschgerät hätte.


Siehe da, es lag am Router und konnte mit Firmware Update und was weiss ich, nicht behoben werden...
Wollte meine Portfreigaben nicht erneut eingeben und hab ein Backup geladen und prompt ging Entertain wieder nicht mehr. Werkseinstellungen gemacht und es läuft wieder... hätte ich mal nach einem 920er gefragt (oder gibt es den nicht mehr ?)
Hallo,

weiß jemand, wann das cat-ip update für den Speedport w 921 v kommt, damit die Funktionen des Speedphone 300 unterstützt werden?

ebenso scheint kein Repeater am Router nutzbar zu sein,
kämpfe schon eine Weile mit dem Sinus Repeater 1, welcher am Speedport W 920 V funktionierte.

Grüße
Mal zwischendurch so in die Runde, wollte keinen Extrathread aufmachen.....

Kann man im EasySupport Menü die Down- und Upstreamwerte des W921V sehen oder sind die nur noch "übersichtlich" in den System Meldungen erkennbar?

J.B.
weiß jemand, wann das cat-ip update für den Speedport w 921 v kommt, damit die Funktionen des Speedphone 300 unterstützt werden?


Es werden ab Mitte 2012 (wann immer das sein mag) nur die neuen Speedphones 100,500 & 700 unterstützt.

Das 300er ist im Zusammenhang mit dem W921V "wertlos", zumindest was über das Telefonieren hinaus gehen soll.

Sollen wir Wetten abschließen bis wir wieder von dir hören? 😄



Jetzt! *sarkastisch

Ich schicke jetzt meinen ersten W921v wieder zurück (war je g.s.D. nur gemietet) und lass mir einen neuen schicken. Die sporadisch auftretenden Verbindungsabbrüche und Wiedereinwahlen gingen mir jetzt auf den Keks. Gleichzeitig habe mir einen Neuen bestellt und einen neuen Splitter. Vielleicht liegt es ja auch daran?? *nun_tja Hat den mal einer getauscht? Als ich auf DSL 16 und dem W701v seinerzeit wechselte, war das auch eine gute Maßnahme. Hier im Forum ist mir das so nichtz ganz untergekommen.
Also auf ein NEues. Wenn das nicht hilft, gibt es dann auch eine Fritzbox. Oder hat hier jemand Erfahrungen sammeln können mit den Draytek-Geräten 2750 bzw. 2850. Lt. Beschreibung sind die auch VDSL fähig für T-COM DSL50.

Gruß
Speedporttrigger
Mir hat man gerade aus der Endgeräte-Betreuung berichtet, dass derzeit die v12 als neues FW-Release getestet wird. Hier werden u.a. die Port-Thematik sowie die Festlegung MAC- auf IP-Adresse gelöst werden.

Interessant, dass der Versionssprung doch so groß geworden ist ;-)

Hoffe nur, dass es nicht "Mitte 2012" wird.
"Telekom Anschluss annalog"

Den find ich geil! *irre
Hallo,

hoffentlich funktioniert dann auch Wake on LAN über das Internet Port: 9 und 7
Bisher können die Magic Pakete nicht verarbeitet werden, bzw. kommen nicht auf den
weitergeleiteten Rechner an. Wird außerdem manchmal auch als DoS erkannt.

Im LAN funktioniert ja die ganze Sache, aber wer ist schon immer zu Hause ;)

mfg
Achim
Tja, was soll ich sagen....

Gestern Abend wollte ich was von der Receiver-HDD gucken, doch bekam ich bei allen Aufnahmen nur einen schwarzen Bildschirm (normales Programm ging noch). Also Receiver neu gestartet => Geräteinitialisierungsfehler. Danach am Schalter hinten an/aus bis er den Download neu beginnt => Fehler Download.

Hab jetzt also den gleichen Fehler wie mit meinem ersten Gerät. Das Teil (w921v) hat DNS Probleme. Um online zu kommen, muss ich einen manuellen DNS-Server eintragen, sonst geht nichts :(

Hab seit dem 28.12.2011 VDSL50 und den w921v und bekomme nun schon das 2. Austauschgerät und konnte vom 29.12.11 bis zum 20.1.12 kein Entertain empfangen. Als Dankeschön bekommt man dann sowas: (dafür habe ich in 4-5 Telefonaten + Rückrufen ca. 2 std. an der Hotline verbracht, diverse Konfigurationen im Router eingestellt usw.)



............



Ihre Verärgerung können wir gut verstehen und bedauern, die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Aus Kulanzgründen möchten wir Sie mit einem keinen Geschenk überraschen. Gern senden wir ein X-tra Superlos der Aktion-Mensch. Viel Glück!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und dürfen Sie bald wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen.
Wäre echt mal interessant welche firmware jeweils genutzt wird sonnst ist die ganze Liste nur Murks
Naja, es gab ja wohl seit Auslieferung des W921V nur die V 1.08.000;
und dann das erste Update, die V 1.14.000, seit 12.3.2012 (?).

Also muss sich ja wohl alles, was hier im Thread bisher steht,
auf die V 1.08.000 beziehen.

Wäre echt mal interessant welche firmware jeweils genutzt wird sonnst ist die ganze Liste nur Murks


Egal welche Firmware. Sind beide Murks

Naja, es gab ja wohl seit Auslieferung des W921V nur die V 1.08.000;
und dann das erste Update, die V 1.14.000, seit 12.3.2012 (?).

Also muss sich ja wohl alles, was hier im Thread bisher steht,
auf die V 1.08.000 beziehen.


Ich denke mal eher das die Leute keine Lust mehr haben zu schreiben, weil bringt eh nichts! Ändert ja keiner was daran! Und 95% die hier geschrieben haben, haben den mist wahrscheinlich wieder zurück geschickt!

Ich denke mal eher das die Leute keine Lust mehr haben zu schreiben, weil bringt eh nichts! Ändert ja keiner was daran! Und 95% die hier geschrieben haben, haben den mist wahrscheinlich wieder zurück geschickt!


Genau so ist es ....
Eben, seh ich auch so!

Bei der Telekom sind zwar alle von Service und Technik freundlich und nett, aber leider können die auch nur ratlos mit den Schultern zucken, wissen leider weder Lösungen noch wann ein Update kommt das den Namen Update verdient!

Die Mitarbeiter können einem nur sehr leid tun! Ist kein einfaches Arbeiten wenn man nach Außen den ganzen Mist als Spitzenprodukt verkaufen muß!

bingo66

Eben, seh ich auch so!
. . .
Die Mitarbeiter können einem nur sehr leid tun! Ist kein einfaches Arbeiten wenn man nach Außen den ganzen Mist als Spitzenprodukt verkaufen muß!

bingo66


Ich habe mic jedenfalls entschieden den gemieteten w921v zu behalten.

Damit kann ich wenigstens ab und an eine Störungsmeldung schreiben und damit vielleicht die Glaubwürdigkeit der Servicemitarbeiter gegenüber dem Management erhöhen.

Deren Chefs glauben ja sonst dass man mit den beim Training untergeschobenen Statements die Fehler auch beheben kann.

… mein W921V FW v1.14 hängt jetzt an meinem eigenen DSLAM zum Test bis ich eine Firmware bekomme Wo wenigstens die DECT Basis Frimware funktioniert. Für den VDSL 50 Wirkbetrieb an der Telekom Leitung bin ich zur Zeit mit einer FB 7390 recht zufrieden. FB 7390 synchronisiert problemlos mit 50 000 / 10 000 und dort funktioniert wenigstens die DECT Basis.

Auch was gutes:
Ich hab ich das DSL-Modem vom W921V und der Fritz Box an meiner DSLAM Linecard verglichen und festgestellt dass das W921V Modem um ca 10% schlechtere Leitungsdämpfung und Signal-Rauch-Abstand verträgt. Also wenn man eine schlechte Leitung hat ist mit dem W921V als Modem etwas besser dran.
. . . nicht alles ist schlecht ;-)

Willi
Das mit der Leitungsdämpfung ist auch bei mir der Grund dafür den gemieteten SP W 921 V nicht zurückzugeben und wieder auf eine FB umzusteigen!