Gelöst

W921V: alle LEDS leuchten, aber WLAN und Telefonie sind tot. Was kann ich tun?

vor 8 Jahren

W921V: alle LEDS leuchten, aber WLAN und Telefonie sind tot.

Router vorübergehend vom Strom genommen, Kabel geprüft.

Was kann ich noch tun?

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @FoxRex,

      da alle LEDs am Speedport leuchten, ist die Leitung synchron, der Speedport online und WLAN aktiviert. Ist das so korrekt? Funktioniert das Internet über LAN? Und ist das Telefon über Kabel oder direkt an die DECT -Basis des Speedport angeschlossen? Ich freue mich auf die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Peter Kl.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @FoxRex,

      der Reset ist kein Hexenwerk - nur Mut. Als Vorbereitung empfehle ich Folgendes:

      1. Die aktuellen Zugangsdaten (Zugangsnummer, Anschlusskennung und Persönliches Kennwort) in schriftlicher Form bereithalten.
      2. Die Bedienungsanleitung falls nicht lokal vorhanden, über den Link auf einen Rechner über die bestehende LAN-Verbindung herunterladen.
      3. Eine Sicherung der Einstellungen vom Speedport durchführen. Siehe ab der Seite 248.

      Nach dem Reset gibt es die Möglichkeit der automatischen Konfiguration (ab der Seite 41) vom Speedport W 921V.

      Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt auf den Bericht.
      Peter Kl.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      sorry für die verspätete Rückmeldung ...

      Mein Problem ist derzeit gelöst, aber niemand weiß, wie und warum.

      Ich hatte den Telekom-Kundendienst telefonisch involviert, wir hatten gemeinsam mit verschiedenen "Experten" diverse Ansätze erfolglos verfolgt, aber schließlich mit der Schlussfolgerung "Router defekt" den Austausch desselben beschlossen. Nach den Telefonaten habe ich zum wiederholten Mal mein Glück probiert, und plötzlich funktionierten Telefonie und WLAN wieder, ohne dass ich es bei aller Anstrengung nachvollziehen bzw. erklären kann.

      Sorry, ich weiß, dass dieses Ende der Korrespondenz nicht hilfreich ist, aber lasse die Gegebenheiten momentan auf sich beruhen in der Hoffnung, dass es hält.

      Habt nochmals herzlichen Dank für die investierten Bemühungen!!

      Viele Grüße

      FoxRex

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @FoxRex,

      besten Dank für die Rückmeldung und ich freue mich, dass alles wieder funktioniert. Kommen Sie gerne mal wieder hier vorbei.

      Schöne Grüße
      Peter Kl.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @FoxRex @Peter Kl.
      Also wenn alle LED leuchten, dann ist das eher ein Zeichen dafür, dass der Router defekt ist, denn die Service-LED darf nie leuchten, sondern nur blinken.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo Hubert (@Hubert Eder),

      besten Dank für den Hinweis.

      Gruß
      Peter Kl.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      sorry für die verspätete Rückmeldung ...

      Mein Problem ist derzeit gelöst, aber niemand weiß, wie und warum.

      Ich hatte den Telekom-Kundendienst telefonisch involviert, wir hatten gemeinsam mit verschiedenen "Experten" diverse Ansätze erfolglos verfolgt, aber schließlich mit der Schlussfolgerung "Router defekt" den Austausch desselben beschlossen. Nach den Telefonaten habe ich zum wiederholten Mal mein Glück probiert, und plötzlich funktionierten Telefonie und WLAN wieder, ohne dass ich es bei aller Anstrengung nachvollziehen bzw. erklären kann.

      Sorry, ich weiß, dass dieses Ende der Korrespondenz nicht hilfreich ist, aber lasse die Gegebenheiten momentan auf sich beruhen in der Hoffnung, dass es hält.

      Habt nochmals herzlichen Dank für die investierten Bemühungen!!

      Viele Grüße

      FoxRex

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von