W925V Telefonbucheinträge Felder ergänzen

Wie kann ich im o. g. Router ein Feld für "Fax"-Nummern und auch "Firma" in den Telefonbucheinträgen einrichten oder gibt es hierzu ein Update? Ferner sind in einigen Feldern die max. mögliche Anzahl von Zeichen zu wenig.

 

Gibt es bei den neueren Router als dem Speedport W 925 V diese Möglichkeiten bereits?

@Kay Wedi 

So sieht es z.B. beim Pro aus:

Mehr Infos
Unbenannt.JPG

Du solltest auch nicht Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz heißen.

 

Gelöschter Nutzer

@wari1957  schrieb:

Du solltest auch nicht Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz heißen.


Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. Überglücklich


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@wari1957  schrieb:

Du solltest auch nicht Noelle-Neumann-Maier-Leibnitz heißen.


Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza Efraimstochter Langstrumpf. Überglücklich


Warum nicht ?

Pippi reicht doch als Eintrag, da weiß doch jeder wer gemeint ist.

@Käseblümchen 

Warum kann man für Vorname, Nachname nur 16 Zeichen eingeben.

Für die Telefonnummern kann man 40 Zeichen eingeben, lächerlich.

Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi

Sie können dazu einen Verbesserungsvorschlag einbringen:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s3#299370

Unternehmen auswählen.

Gruß

Jürgen Wo.
Telekom Experte

@wari1957  schrieb:

@Käseblümchen 

Warum kann man für Vorname, Nachname nur 16 Zeichen eingeben.

Für die Telefonnummern kann man 40 Zeichen eingeben, lächerlich.


Und wie sollte ein Speedphone den Namen dann auf seinem Display zeigen?

@UI-Joe 

- Und wie sollte ein Speedphone den Namen dann auf seinem Display zeigen?

Was hat das mit der Länge der Rufnummer zutun?

Das Speedphone sucht über die Rufnummer den zugehörigen Namen und Vornamen.

Wenn der Name und Vorname für das Display des Speedphone zu lang ist, wo ist das Problem.

Dann wird entweder abgeschnitten oder "geschoben".

 

Telekom Experte

@wari1957  schrieb:

@UI-Joe 

- Und wie sollte ein Speedphone den Namen dann auf seinem Display zeigen?

Was hat das mit der Länge der Rufnummer zutun?

Das Speedphone sucht über die Rufnummer den zugehörigen Namen und Vornamen.

Wenn der Name und Vorname für das Display des Speedphone zu lang ist, wo ist das Problem.

Dann wird entweder abgeschnitten oder "geschoben".


Das stimmt. Aber wozu sollte ich die Möglichkeit für einen endlos langen Namen vorhalten, den ich nie zu Gesicht bekommen würde?

@UI-Joe 

- Aber wozu sollte ich die Möglichkeit für einen endlos langen Namen vorhalten, den ich nie zu Gesicht bekommen würde?

Wieso?

Beim durchschieben kann ich den Namen doch mitlesen.

Macht das Speedphone heute schon, wenn Name und Vorname mit maximaler Länge im Telefonbuch angelegt sind.

 

 

Telekom Experte

Und, kann es das auch mit Namen, die länger als 16 Zeichen sind? 😊

@UI-Joe 

- Und, kann es das auch mit Namen, die länger als 16 Zeichen sind?

Ich kann das ja nur bis maximal 32 Zeichen (Vorname + Nachname) ausprobieren, mehr läßt mein Pro nicht zu.

Und ist da mal in Planung? Fax, Firma ggf. eigene Felder ergänzen können bzw. dem Bedarf anpassen (z. B. 3 x MSN (mit einer als Fax), weitere Mobilfunknummer für Tablet ... Einträge im Speedport weniger aufwändig löschen. Naja dert Smart 3 muss scheinbar immer noch aus den Kinderschuhen rausgeholt werden - oder eher Gehstock, falls der Ableger Smart 4 doch noch demnächst erscheint.

Telekom Experte

Dazu sollte man im Sinn behalten, dass der Speicher im Speedport nur gedacht ist, um Daten für Speedphones bereitzuhalten ("Unsere Kontakte"). Und ein Speedphone zeigt nur 3 Nummern an. Wozu sollte man noch mehr nicht verwendbare Felder im Speedport einfügen? Wer eine Adressverwaltung braucht, nutzt wohl eher nicht seinen Router dazu. Das behaupte ich jetzt mal einfach.

 

Dass das Löschen im Speedport aufwändig ist, kann ich nicht nachvollziehe. Es lassen sich beliebige Einträge markieren und dann gemeinsam löschen.

 

Oder geht es um Speedphones?

"Wer eine Adressverwaltung braucht, nutzt wohl eher nicht seinen Router dazu." Wozu gibt es diese Funktion dann?

@Kay Wedi 

kann es sein, dass du dich hier in den Thread verirrt hast?

Der Titel des Threads lautet: "W925V Telefonbucheinträge Felder ergänzen".

Du schreibst aber anscheinend zuletzt (deine vorletzte Antwort) von einem Smart 3, das ist aber ein anderes Routerfabrikat.

 

Es geht um das grundsätzliche Problem mit dem Telefonbuch welches bei beiden Geräten in der Software unflexibel ist.
Telekom hilft Team
Hallo @Kay Wedi,

tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
erst einmal möchte ich an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.

Gerne möchte ich mir den Anschluss unverzüglich ansehen.
Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und gib mir Rückmeldung zu wann ich dich telefonisch erreichen kann.

Beste Grüße
Julia U.