WLAN Empfang bricht ständig ab
3 years ago
Hallo zusammen,
vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.
In den letzten vier Wochen werden die Abbrüche, besonders WLAN immer schlimmer.
Ichhabe einen Speedport Smart 3. Am PC per LAN angeschlossen und alle weiteren Geräte per WLAN.
System ist aktuell und alle verfügbaren WLAN Kanäle aktiviert.
Am PC habe ich ab und zu langsameres I-Net. Aber bis jetzt nie gemessen.
Nur beim WLAN geht ab und zu gar nichts mehr.
Könnt ihr bitte mal prüfen ob sich vor 3-4 Monaten etwas an der Infrastruktur geändert hat.
939
14
This could help you too
1 year ago
159
0
3
5 years ago
1237
0
4
3 years ago
Hallo @andreas-kussberger
vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.
Das war bestimmt ein Mitarbeiter der Firma Ranger gewesen, welcher auf Provisionsbasis Verträge, unter anderem, für die Telekom generiert.
Ihr Problem hat also damit nichts zu tun.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
12
Answer
from
3 years ago
1) Vertrag: MagentaZuhause XL
Gerät: Speedport Smart 3
2) Firmware: 010137.4.9.002.1
3) Was meinen Sie mit Synchronisieren?
4) Nichts von dem
Answer
from
3 years ago
Was meinen Sie mit Synchronisieren?
Was steht im Speedport? @andreas-kussberger
Answer
from
3 years ago
Mir fehlt die Angabe. Habe sie auch nirgends gefunden.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Zunächst sollte erstmal geklärt werden ob die Probleme am DSL-Anschluß oder WLAN liegen.
Verbindungseigenschaften im WLAN (Hausfunk) können sich jederzeit ändern und müssen dann kundenseitig ggf. optimiert werden. Auf die verwendete Hardware hat die Telekom aus der Ferne ohne Zustimmung gar keinen Einfluß.
0
Unlogged in user
Ask
from