WLAN Empfang bricht ständig ab

3 years ago

Hallo zusammen,

 

vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.

In den letzten vier Wochen werden die Abbrüche, besonders WLAN immer schlimmer.

Ichhabe einen Speedport Smart 3. Am PC per LAN angeschlossen und alle weiteren Geräte per WLAN.

System ist aktuell und alle verfügbaren WLAN Kanäle aktiviert.

Am PC habe ich ab und zu langsameres I-Net. Aber bis jetzt nie gemessen.

Nur beim WLAN geht ab und zu gar nichts mehr.

Könnt ihr bitte mal prüfen ob sich vor 3-4 Monaten etwas an der Infrastruktur geändert hat.

 

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    • 3 years ago

      Hallo @andreas-kussberger 

      andreas-kussberger

      vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.

      vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.
      andreas-kussberger
      vor ca. 3-4 Monaten war ein angeblicher und unseriöser Telekom Mitarbeiter an der Tür und wollte die Daten der WLAN Box abgleichen um die Synchronisation zu verbessern. Ich habe ihn nicht reingelassen und weg geschickt. Seitdem häufen sich die Verbindungsprobleme.

      Das war bestimmt ein Mitarbeiter der Firma Ranger gewesen, welcher auf Provisionsbasis Verträge, unter anderem, für die Telekom generiert.

      Ihr Problem hat also damit nichts zu tun.

       

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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      Answer

      from

      3 years ago

      1) Vertrag: MagentaZuhause XL
      Gerät: Speedport Smart 3

      2) Firmware: 010137.4.9.002.1

      3) Was meinen Sie mit Synchronisieren?

      4) Nichts von dem

       

      Answer

      from

      3 years ago

      andreas-kussberger

      Was meinen Sie mit Synchronisieren?

      Was meinen Sie mit Synchronisieren?
      andreas-kussberger
      Was meinen Sie mit Synchronisieren?

      Was steht im Speedport? @andreas-kussberger 

       

      4679057B-F79D-430C-BDAD-3084A486BDFF.jpeg

      Answer

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      3 years ago

      Mir fehlt die Angabe. Habe sie auch nirgends gefunden.

      speedport.PNG

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Zunächst sollte erstmal geklärt werden ob die Probleme am DSL-Anschluß oder WLAN liegen.

      Verbindungseigenschaften im WLAN (Hausfunk) können sich jederzeit ändern und müssen dann kundenseitig ggf. optimiert werden. Auf die verwendete Hardware hat die Telekom aus der Ferne ohne Zustimmung gar keinen Einfluß.

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      Unlogged in user

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